Motorkultur
Erlebnisbericht: Eine V8-Ameise rennt nach Berlin
Es ist Samstagmorgen und ein schwarzer Mercedes 500 SEC biegt in meine Straße ein. Drin sitzen drei Jungs, die sich ein Leben ohne ihre Autos nicht mehr vorstellen können und obwohl alle noch etwas verschlafen dreinschauen, beschäftigt sich die illustre Runde sogleich mit den aktuellen Ständen der diversen Projekte. Markenbindung ist dabei absolut nebensächlich (Gruß an Graf Vlad). Die Stimmung schwankt zwischen Vorfreude und einer gesunden Skeptik, wobei es dem Hauptakteur dieses Aktes schwer fällt seine Nerven im Zaum zu halten, denn schließlich geht es um einen der bewegendsten Augenblicke eines Autoverrückten, nämlich den Gebrauchtwagenkauf. Ohne auch nur einen Gedanken an die Abwrackprämie zu verschwenden, wird Kilometer um Kilometer abgespult und irgendwann befinden wir uns in einem idyllischen kleinen Dörfchen in der Nähe von Hannover, in dem die Uhren etwas langsamer zu ticken scheinen. Kein Wunder, dass gerade hier ein paar Jungs am Rad drehen und sich mit großen V8 Maschinen dem Kampf gegen eben genau diese Uhren auf der Viertelmeile verschrieben haben...
An einem geklinkerten Haus halten wir und der davor geparkte Chevrolet Avalanche gibt uns den entscheidenden Hinweis, dass wir hier richtig sein müssen.
Die Tür wird uns von einem freundlichen Kerl namens "Lars Vegas" geöffnet, der einigen sicher aus dem Umfeld des Race Antz Speed Team um Fahrer Micha Vogt bekannt sein dürfte. Nach einer kurzen Begrüßung gehts im Konvoi zum eigentlichen Zielpunkt dieser Reise - seiner vollausgestatteten Schrauberhalle.
Nun steht er vor uns, der Grund aller Aufregung und Schlafmangels: ein Chrysler Newport Coupé, Baujahr 70, 383cui und ca. 340 PS. Der Wagen besticht durch seinen Originalzustand (bis auf die Aufkleber und die Hoodscoops des Coronet) und die perfekt erhaltene, schwarze Innenausstattung und nachdem alle ersteinmal um das Auto herum geschlichen sind, lässt sich Lars nicht lange bitten und den V8 und die Flowmaster Auspuffanlage ihre Symphonie spielen.
Derweil prügeln sich die Härchen auf der Haut um einen Stehplatz und jede Objektivität scheint dahin. Trotzdem erstmal raus ins Licht und noch einmal alle neuralgischen Stellen abgehakt. Gut er hat unter dem hinteren Heckscheibenrahmen Rost, aber das scheinen ja fast alle Amis mal zu haben. Alles in allem wird die Blechsubstanz für gut befunden und eine erste Probefahrt angegangen. Als der Wagen unter lautem Grollen wieder auf den Hof einbiegt und Stephan (Käufer) ein nicht zu verbergendes Grinsen schon von weitem erkennen lässt, ist klar, dass sich die Berliner Altautogemeinschaft auf ein neues Schäfchen in ihrer Herde freuen kann.
Alle kaufmännischen Nebensächlichkeiten werden schnell geklärt und ich nehme auf dem Beifahrersitz Platz und freue mich auf die kommenden Kilometer Richtung Heimat.
Also den V8-Konvoi in Bewegung gesetzt, um an der ersten Tankstelle erstmal einen Zwischenstopp einzulegen. Nachdem die zwei Schlitten befüllt waren, mussten wir leider lernen, dass man für gewöhnlich den Chrysler Zündschlüssel mit dem Bart nach oben ins Zündschloss steckt und nachdem sich alle mal probiert hatten, wurde doch lieber der Mann in gelb angerufen, weil ein abgebrochener Zündschlüssel den ziemlichen Supergau bedeutet hätte. Aber sowas kann in der Aufregung sicher jedem mal passieren...
Danke nochmal an den ADAC! Immerhin hat sich der gelbe Engel gefreut, weil man laut seiner Aussage so einen Wagen alle paar Jahre mal zu bearbeiten hat.
Die restlichen Kilometer waren einfach nur ein Spaß und das Lächeln der anderen Verkehrsteilnehmer im nächtlichen Berliner Straßenbild hat uns alle bestätigt, dass man sich auch und gerade in dieser wirtschaftlichen Lage den Spaß am Leben und den Mut zu einer gesunden Unvernunft nicht nehmen lassen sollte!
An dieser Stelle geht auch nochmal ein Dankeschön an Lars und ein Gruß raus an alle Altautobekloppten! Wir sehen uns auf der Straße.
mehr Bilder gibts hier .
Quelle: Motoraver Magazin
sabber.....😆
*Gleich mit sabber*
Geiles Gefährt, schade das solche Prachtstücke heute nicht mehr produziert werden und wenn dann nur noch weichgespülte Retro-Aufgüsse.
Gruß Oli
Moin
V8 das einzig ware
Es gibs kein schöneren sound wie von einen V8
*dreifach-sabber* 😉
Jungs, ich bin absolut bei euch:
Manchmal lohnt es sich, wenn man auf sein Herz hört.
Der Sound ist einfach der Hammer....
Schickes ding..
ein richtiger cruiser.
Ich steh auch voll auf den sound... allerdings bei Drehzahl und Dauerlast verfliegt das brummen schnell und ich würde andere motoren (soundtechnisch) dem V8 vorziehen.
Allerdings sind diese Baujahre ja eh nicht für drehzahl gebaut... also kein problem 😉
is ja schon ganz schon feucht hier drin 😆
also ich find es geht nichts über V8 sound egal ob alt oder neu (wobei die alten noch lustiger sind weil die immer so klingen als würden sie gleich absaufen)
hier noch ein netter link zu einem V8
ja ok ist ein ziemlich gedoptes high tech agregat aber 8 zylinder hat er trotzdem 😆
http://www.youtube.com/watch?v=cRU2lDCSfBU
gruß
Ja, wir sollten langsam mal aufhören zu sabbern. Sonst fliegt noch einer auf die Schnauze.😆
Gruß Oli
Glückwunsch zu diesem absolut unvernüftigen Auto... moment ich muss mal kurz aufwischen... 😉
Wat'n Sound SO und NUR SO muss ein V8 klingen.
Der Mini auf dem letzten Video Rechts daneben sieht aus als wenn der so in den Kofferraum passen würde 😊
Ich wünsche dem Fahrer viel Spass mit dem Auto und gute Fahrt
blub blub
sabber sabber, geile autos, sowas gehört wiederproduziert und net so 0815 autos, gefällt mir
Moin Erstmal,
einfach nur geil, so ein sabber und blubber Sound. Oder wie meine bessere Hälfte sagen würde, da ist wohl was kaputt.
*mit blubber* 😮
Hätte ich ja auch gerne 😎
Ach du heilige Sch**sse.....ich sage nur: let it glow 😆
Und wenn wir schon beim Thema sind, hab da auch was zum zeigen:
http://www.youtube.com/watch?v=VW5-zDk6kcI
geil.....wenn man sich sowas in die gara stellt gibts ärger mit den nachbarn 😆
*sabber* Tolles Auto, toller Sound. So muss sich ein Motor anhören. 😆