Video: Truthahn am Turbinen-Dragster
Ernte-Tank-Fest
Kanonen und Spatzen? Nein, Flugzeugturbine und ein Truthahn! In den USA feiert man heute Thanksgiving, also das Ernte-Dank-Fest. Hier ist die Dragster-Version.
Springfield – Thanksgiving ist ein Familienfest. Traditionell treffen sich in den USA am vierten Donnerstag im November alle Familienmitglieder zu einem großen Dinner. Es gibt herzhafte Beilagen, Kürbiskuchen, süße Desserts und vor allem einen großen Truthahn. Üblicherweise wird der im Ofen zubereitet, manchmal – ganz amerikanisch – in der Fritteuse.
Turbine und Truthahn
Und dann gibt es da noch die Petrolheads, denen Konventionen egal sind. Zum Beispiel Familie Darnell aus Springfield im Bundesstaat Missouri. Sie besitzen den legendären Turbinen-Truck „Shockwave“ und einen ähnlich angetriebenen Pick-up-Truck. Letzterer eignet sich offenbar, um einen Puter zuzubereiten. Genauer: um ihn zu flambieren.
In einem kurzen Video zeigt Familie Turbine den umgebauten Pick-up im Thanksgiving-Einsatz. Schon beim Aufwärmen schmilzt die Plastikfolie um das Geflügel, ein paar Sekunden Flamme erledigen den Rest. Von der Flamme geküsst, sozusagen. Verschwendung? Klar. Sinnvoll? Auf keinen Fall, denn wirklich lecker sieht das Ergebnis nicht aus. Die Zubereitung ist dafür umso spektakulärer.
Wenn man "Familie Darnell" da durchjagen würde, hätte das teil wenigstens eine nützliche Verwendung.
Weiter unten heißt sie "Familie Turbine", was wohl passender ist. 😉
Ich spiele ungern den Moralapostel, aber an der Stelle...
"Verschwendung? Klar."
Für so einen Scheiß ist ein Tier gestorben... Da hätte man das direkt lebend hinter hängen können, ob das Video dann auch viral geworden wäre? Dann wäre wenigstens nicht noch Plastik verbrannt worden.
Wenn man auch nur ein Fünkchen Anstand hätte, würde man die Tiere wenigstens essen anstatt sie völlig sinnlos auf Youtube zu verbrennen, nur um Aufmerksamkeit zu kriegen.
Da fällt mir nur der Obelix ein :
(Quelle : http://www.forumla.de/.../...t-in-amerika-jetzt-zum-gemuese-obelix.jpg )
ich wäre ja dafür, die sollen das Teil jetzt essen, bis zum letzten schwarzen bisschen Rest.
Vielleicht werde ich spießig, aber ich finde das eine absolut bescheuerte und hirnlose Aktion. Für diese Aktion ist ein Tier gestorben, das anderen Menschen zumindest als Nahrung hätte dienen können. Man hätte ja auch nen VW-Käfer hinstellen können oder eine Citroen Ente...