Verkehr: Freie Straßen vor Heiligabend
Erst ab Dienstag wird es wieder voller
Nix los: einen Tag vor Heiligabend meldet der ADAC freie Straßen. Der Großteil des Feiertagsverkehrs fand bereits am Freitag statt.
Berlin - Einen Tag vor Heiligabend ist auf Deutschlands Straßen überraschend wenig los. "Die A2 ist absolut störungsfrei", sagte am Samstagmittag ein Sprecher der Autobahnpolizei Braunschweig über Deutschlands wichtigste Ost-West-Achse.
Auch auf den Autobahnen in Nordrhein-Westfalen lief der Vorweihnachtsverkehr weitgehend flüssig. In Bayern standen Reisende vereinzelt im Stau, etwa auf der Autobahn 3 in Richtung Süden in Unterfranken oder auf der A8 in Richtung Salzburg und Skigebiete.
Viele Menschen waren bereits am Freitag zum Feiertagsurlaub aufgebrochen - vor allem am Nachmittag kam es in der Folge zu längeren Staus, auch Züge und Flughäfen waren voll. Für den Heiligabend und den ersten Weihnachtsfeiertag rechnet der ADAC mit einem weiteren Rückgang des Verkehrs, ehe am Dienstag eine kleine Rückreisewelle beginnen soll.
Nach Auskunft der Deutschen Bahn läuft der Schienenverkehr stabil, es gebe kaum Verspätungen, sagte eine Sprecherin in Berlin. Die Züge seien am Samstag gut gebucht gewesen. Auch auf der neuen ICE-Strecke München-Berlin laufe alles glatt.
Quelle: dpa
Das Bild da oben kann doch unmöglich die A7 sein.
Habt ihr da die Autos und LKWs weg retuschiert???😉😆😆😆
Was war denn da los???
Hast du Unterschrift unter Bild gelesen? Da steht Antwort auf deine Frage.
Vor kurzem im MT war Stauprognose für Feiertage, also die Prognose war falsch. Habe ich mir vorher gedacht.
Gruß. I.
Symbolbild, 😆 Aufgenommen als Sie beiderseits gesperrt war.
Ich war am Freitag Nachmittag auf der A13 in Richtung Berlin unterwegs. Selbst da war für diese Zeit relativ wenig Verkehr...
Hmm, macht mich trotzdem stutzig.
Bei der Auffahrt kommt ja auch keiner hoch, in beiden Richtungen.
Also gestern gings rund, alles dicht.
Heute so lala, relativ lockerer Verkehr.
Morgen zu Mutter werde ich wahrscheinlich alleine unterwegs sein.😉
und noch besser am Heiligabend nach Hause hehe da kann ich wieder mal meinen Geschwindigkeitsrekord brechen. Nein Scherz, werde nicht viel schneller unterwegs sein wie sonst.
Das brauche ich nicht mehr, fahre oft genug schnell. Mir reichen meine 180 bis 200.
Logsicherweise waren da die Auffahrten auch gesperrt - ansonsten ergäbe eine Sperrung der BAB ja keinen Sinn.
Das ist doch noch ein Bild vom Sonntagsfahrverbot anno '73 wegen der Ölkrise.😊
Wir sind damals als Erstklässler mit dem Klapprad bei uns in der Nähe an die A6 gefahren, da sah das von der Brücke runter genau so aus wie da oben auf dem Bild.😆
Gruß
electroman
😆
Bei Einigen dauerts anscheinend länger bevor sich so eine Info erschliest. . . 😮
Sorry das ist Blödsinn.
Hier sieht man Ausfahrten und Auffahrten in beide Richtungen.
Dann müsste man zumindest in eine Richtung die Fahrzeuge stauend ausfahren sehen.
Hier sieht man aber KEIN Einziges Fahrzeug.😉
Den es wird ja nur ein Abschnitt gesperrt und nicht mehrere Abschnitte zwischen Ausfahrten und Auffahrten.
Auch wenn beide Fahrtrichtungen gesperrt wären.
Da glaube ich schon eher an das Sonntagsfahrverbot anno '73.
Gut da war ich gerade mal 3 Jahre alt das habe ich jetzt nicht so mitbekommen.😆
Irgendwann kommt ja mal der Zeitpunkt, an dem auch das letzte Fahrzeug ausgefahren ist. Danach ist die Straße dann logischerweise leer.
OK wieder die Frage in beiden Richtungen.
Wenn ein Abschnitt geperrt ist ist der nächste doch frei.
Man sperrt doch nicht mehrer Abschnitte hintereinander.
Es wird doch nur der Abschnitt gesperrt der betroffen ist.
Da es sich hier aber um eine Ausfahrt/Aufahrt handelt sieht man hier zwei Abschnitte.
Folglich müssen entweder auf dem Bild rechts mitte Fahrzeuge sein die abfahren oder Fahrzeuge die Bild links Mitte bis unten auffahren.
Man sieht aber Null Fahrzeuge auf dem ganzen Bild.
Schon sehr seltsam.
Auf der A7 würde man tagsüber schon 1 oder 2 Fahrzeuge vermuten die man sieht wenn der betreffende Abschnitt den man ab der Auffahrt/Ausfahrt sieht gesperrt wäre.
Auch bei Vollsperre.
Freihe Fahrt für freie Bürger.
Ist doch für die Geschwindigkeit berauschten Zeitgenossen ideal, jetzt das rechte Gaspedal ordentlich zu nutzen. Wetter passt ausserdem. Und wenn eine Sucht zieht, da wird von anderen Weihnachten überbewertet. (Sarkasmus aus)