Bei festgefrorenen Scheibenwischern hilft ein kleiner Druck
Erst das Eis brechen, dann Scheibenwischer lösen
Sind die Scheibenwischer an der Windschutzscheibe festgefroren, dürfen sie nicht einfach losgerissen werden. Das schadet dem Gummi.
München - Um festgefrorene Scheibenwischer heil vom Glas zu bekommen, gibt es einen Trick: Von oben vorsichtig auf die Wischerarme drücken. Dadurch breche das Eis, sagt Vincenzo Lucà vom TÜV Süd. Anschließend lassen sich die Wischer hochklappen und säubern. Die feine Gummilippe wird nicht beschädigt. Wer die angefrorenen Scheibenwischer aber einfach abreißt oder den Wischermotor einschaltet, um sie abzulösen, macht die empfindlichen Gummis sehr schnell kaputt, warnt Lucà.
WOW, welch tiefschürfende Erkenntnis und welch hilfreicher Kommentar.
BEIM ANFAHREN HILFT ETWAS GAS
- ERST DAS GAS ERHÖHEN, DANN DIE KUPPLUNG KOMMEN LASSEN.
München - Um nach dem Stehenbleiben wieder loszurollen, gibt es einen Trick: Von oben vorsichtig auf das Gaspedal drücken. Dadurch gebe der Fahrer Gas, sagt Federico Paulo vom TÜV Süd. Anschließend Kupplung kommen lassen. Die Kupplungsscheiben werden so nicht beschädigt. Wer einfach die Kupplung rauschnellen lässt mach die empfindlichen Kupplungsscheiben sehr schnell kaputt, warnt Paulo.
ich warte ja auf eine kopierte dpa Meldung, dass es nach neuester Erkenntnis des TÜV Süd hilft bei Dunkelheit das Abblendlicht einzuschalten... 🙄
Da Gummis bei mir nicht anfrieren, habe ich im Verkehr auch keine Angst davor, dass sie reißen könnten.
cheerio
so saubloed, wie hier einige Komentare sind, mussen auch ihre Schreiber sein !!!!
Ja, eine Wahnsinnsmeldung. 😆 Erschütternd. Einfach nur erschütternd.
Ich frage mich grad nur was erschütternd ist:
Dass solche Meldungen hier erscheinen, oder dass es offensichtlich Erwähnung finden muss, weil es scheinbar doch einige mehr Leute nicht wissen. 😱
Frontscheibenheizung😜
Erst mal ordentlich Frühstücken mit Seitenbacher Müsli.
Dann klappt's auch mit der Verdauung Karle! 😉
Aber Spass bei Seite, mit ein bisschen gesundem Menschenverstand lassen sich doch solche banalen Problemchen doch immer lösen...
Gut zu wissen. Werde ich morgen früh in der Garage mal testen 😆
Taschentuch? 🙄🙄
Hm... und wie mach ich das bei meinem? Ich hab Automatik 😕
Viele Frauen sind auch immer wieder erstaunt darüber, dass man das Lenkrad bis zum Anschlag drehen kann..😆 Das kommt nicht von mir, sondern ist ein berühmtes Zitat einer sehr prominenten Verkehrssicherheits-Informationssendung aus den 70ern, meine ich...😊 "Der siebte Sinn" hieß das meine ich.
Ja, "Der siebte Sinn". Beste Autosendung ever. Die Folgen aus den 70ern sind richtig lustig.
Da hast du doch deinen Vater noch beim laufen gestört.😆