Neuvorstellung
Erste Bilder: Kia Carens
Als letzter Kia alter Schule wird der Kompakt-Van Kia Carens im kommenden Jahr abgelöst. Dann startet die neue Generation im aktuellen, dynamischeren Design der Marke.
Frankfurt - Die neue Generation des Kia Carens debütiert auf dem Pariser Salon (29. September - 14. Oktober 2012). Der Kompakt-Van lässt seine biederen Vorgänger optisch weit hinter sich, wie nun erste Zeichnungen zeigen.Die dritte Generation des Familienautos trägt die Züge der aktuellen Designlinie der Koreaner und kommt dementsprechend dynamisch daher. Mit der niedrigeren Dachlinie setzt sich der kommende Kia Carens, der auch wieder Carens heißen soll, von seinem kastenförmigen Vorgänger ab. Der wird seit 2006 verkauft und ist damit das dienstälteste Kia-Modell in Deutschland.
Dank eines verlängerten Radstands soll die Neuauflage geräumiger werden, so dass auch die Passagiere in der optionalen dritten Sitzreihe mehr Platz erwarten können. Weitere Details nennt der Hersteller noch nicht, der neue Carens dürfte jedoch auf der Ceed-Plattform stehen. Der Vorgänger fußte noch auf dem Mittelklassemodell Magentis. Für den Antrieb kommen daher die aus der Limousine bekannten Benziner mit 1,4 und 1,6 Litern Hubraum sowie die gleich großen Diesel in Frage.Quelle: SpotPress
Ich frag mich so langsam wann endlich Benzinmotoren der neueren Genetation (Turbo) bei KIA/ Hyundai in D erhältlich sein werden.
Nicht wegen eines niedrigen (Theoretischen-) Verbrauchs, sondern eher wegen des deutlich angenehmeren Durchzugs = mehr nm.
Grüße
Könnte von Hinten ein facegelifteter Ford S-Max sein... Vorne sieht er aber auch ganz stark nach dem aktuellen Ford-Gesicht aus?!
Lass das mal nicht die Asiatenfraktion hier lesen,dann kriegste einen drüber!!😉
Die bauen völlig eigenständige Designautos. Da wird nicht kopiert. 😆
Wenig zu erkennen auf den Bildern/Skizzen.
Bitte nicht noch mehr Luftpumpen Motoren die nur in arsch gehen, und viel mehr Vorteile bringt ein Turbo auch nicht...
denke mal bald sind frontscheinwerfer und windschutzscheibe ein bauteil...
ich war so frei die Bilder zu farbtechnisch zu korrigieren; so wie sie eigentlich gemeint waren
nichts zu danken...
Kia kommt immer wieder mit interessanten Neuheiten auf den Markt. Das Design hat Schwung, kann man nicht anders sagen. Inwieweit die Zielgruppe mit den Nachteilen der sportiven Linienführung einverstanden ist, bleibt abzuwarten.
Bringt halt nur einen höheren Wirkungsgrad, eine perfekte Zylinderfüllung was Hand in Hand mit einem frei modulierbaren Drehmomentverlauf geht. Dann noch das Leistungsplateau und das höhere Benzinsparpotential. Aber sonst....
als ob die karre so gebaut wird wie auf den bildern zu sehen ...😜
Habe die letzte Zeit oft und viel verglichen, leider bleibt es immer nur beim Potential und nicht mehr, es gibt faktisch keinen Verbrauchsvorteil dieser Motoren. 😊
Ich kann natürlich schlecht mit Laienhaftem Stammtischgeblubber dienen, dafür aber mit Erfahrungswerten von 6 Jahren Benziner mit Turbo und Direkteinspritzung, siehe hier: Spritmonitor (meine Fahrzeuge) .