Kia Sportage: Premiere auf der IAA
Erste Bilder vom vierten Sportage
Kia zeigt erste Bilder der vierten Sportage-Generation. Beim Design tut sich demnach viel, bei den Motoren voraussichtlich weniger. Die Premiere findet auf der IAA statt.
Frankfurt am Main – Im kommenden Jahr wird die dritte Generation des Kia Sportage abgelöst. Der Nachfolger wird auf der IAA in Frankfurt enthüllt. Die ersten Skizzen präsentiert Kia schon jetzt.
Die Bilder zeigen: Beim Generationenwechsel tut sich einiges. Der Sportage bekommt ein stark überarbeitetes Design, das laut Kia „maßgeblich vom Kia-Designteam in Frankfurt“ entwickelt wurde und das künftige Gesicht der Marke präsentiert. Tatsächlich dürfte das Design dem Anfang des Jahres für den chinesischen Markt vorgestelltem KX3 ähneln.Voraussichtlich keine neuen Motoren
Details zum neuen Sportage verrät Kia noch nicht. Klar ist aber, dass er sich die Technik mit dem Hyundai Tucson teilt. Bei den Motoren gibt es daher voraussichtlich wenig neues. Der Hyundai Tucson fährt derzeit mit folgenden Antrieben:
- 1,6-l-Benziner, 132 PS
- 1,6-l-Turbo-Benziner, 177 PS
- 1,7-l-Turbo-Diesel, 116 PS
- 2,0-l-Turbo-Diesel, 136 PS
- 2,0-l-Turbo-Diesel, 185 PS
Beim Kia Sportage dürfte das Angebot ähnlich ausfallen. Optional wird es für die größeren Motoren Allradantrieb, Automatik und Doppelkupplungsgetriebe geben. Derzeit kostet der Sportage mindestens 20.590 Euro.
Der sieht ja aus wie der "Lamborghini" Urus 😆😆
Bin ja mal gespannt wie der dann in Wirklichkeit aussieht.
Bilder (= Fotos ?!)....naja, Skizzen, wie es im weiteren korrekt heißt.
Und wie die allg. immer angelegt sind, kann sich doch jeder affine zum Forum denken (?)!
Bleiben wir doch besser bei der Realität, wenn auch noch leicht verhüllt...
http://worldscoop.forumpro.fr/t5758p60-2015-kia-sportage-iv
ff
PS: Insbesondere das Cockpit ziemlich offen gelegt, zeigt ja doch mind. 3 Reihen Knöpfchen-Armada, wenn das mal keine Kritiken einfährt...
Na, ob das "besser" oder "schlechter" ist, muss wohl jeder für sich wissen.
@flex-didi:
Das Cockpit kann man im Grunde schon im Sorento sehen, so zumindest scheint es auf Fotos.
Ich hoffe jedoch auf eine einfache Fingerübrung bei den Bildern vom Sportage, so wird er hoffentlich nicht kommen...
Danke. Mein erster Gedanke hier war auch, was diese - sehr Serienferne - Skizze bringt. Bei Audi würde sofort das Bashing losgehen. Die Skize hat gefühlt 10 cm hone Fenster und 26" Felgen. Am Brauchbarsten ist noch das - optisch gelungene - Cockpit.
Ich warte auf die erste Designstudie, bei der die Räder höher sind als die Karosserie 🙄
Hehe, die Realität im Kinderzimmer, das bekommen nur die Kleinen, wir müssen draußen bleiben ;-)
http://www.autobild.de/.../...s-rollen-auf-xxl-felgen-3400554.html?...
😆
Ich Frage mich wo der das Ersatzrad unterbringt ?!?
Oder wieviel tirefit der reinpumpen will im falle eines...😆
Vor allem will ich die Zahnbürste sehen, mit denen die Speichen geputzt werden...
Und die Hebebühne, die Auswuchtgewichte,....bei der Galerie von AB stand ja, dass es da bis 32 ? Zoll keine Zulassungsprobleme gibt (!)...