Vierjähriger setzt Auto in Gang
Erste Fahrstunde mit 4 Jahren
In Villingen-Schwenningen startete ein vierjähriger Junge zu seiner ersten Fahrstunde. Ohne seine Mutter, die war kurz bei der Bank.
Villingen-Schwenningen - Ein vierjähriger Junge hat die kurze Abwesenheit seiner Mutter zu seiner ersten Fahrstunde genutzt. Als die Mutter in Villingen-Schwenningen (Baden-Württemberg) nur schnell zur Bank gehen wollte, krabbelte der Kleine von der Auto-Rückbank nach vorn und drehte den im Zündschloss steckenden Fahrzeugschlüssel. Wie die Polizei am Donnerstag weiter mitteilte, setzte sich das Auto in Bewegung. Dabei wurde ein älterer Bekannter der Familie, der durch das geöffnete Fahrerfenster mit dem Kind reden wollte, von dem Wagen erfasst und leicht verletzt. Nach wenigen Metern war die Fahrt am Mittwoch zu Ende. Die 25 Jahre alte Mutter erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Wer ist denn so blöd und verlässt das offene Auto mit steckendem Zündschlüssel?
Leider zuviele Leute, gerne auch an Tankstellen.
Allein seine Kinder im Auto zurück zu lassen ohne zu verschießen ist schon unverantwortlich.
Damit die 4-Jährigen was zum Fahren haben:
wie kann man nur so leichtsinnig sein indem man den Schüssel und die Kinder zurücklässt *kopfschüttel*
...schade, dass das nur für Bayern gilt, hätte mich morgen gleich auf die Suche gemacht 😆
Ich bin auf das Urteil in diesem Fall gespannt. Hoffentlich wird das hier auch noch veröffentlicht.
Schade das der Pranger nicht mehr Verwendung findet🙁
Wobei auspeitschen auch nicht übel wäre😆
Der fünfjährige Sohn einer Bekannten, Mama Schlüssel geklaut, und ab Richtung Auto, leider, aus seiner Sicht leider, kam ich ihm zuvor, er hatte überhaupt nicht das Gefühl im Unrecht zu sein, seine Aussage, bei Opa darf ich auch das Auto an machen...
Stellt euch nicht so an - man kann doch nicht früh genug anfangen, wenn man ein Rennfahrer werden will 😆
Aber ernsthaft:
Kenne mehrere (!!) Fälle, in denen die Stöpsel Autos in Rhein und Mosel versenkt haben, bzw. in der Uferböschung hingen. Nur mit viel Glück kam es dabei zu geringen Personsnschäden😱
Der Leichtsinn mancher Eltern kennt keine Grenzen....
Artikel gelesen?
"ein älterer Bekannter der Familie, der durch das geöffnete Fahrerfenster mit dem Kind reden wollte,.."
Kann ich auch nicht verstehen. Wenn ich die Fahrertür öffne, habe ich den Schlüssel schon in der rechten Hand. Ist irgendwie ein Automatismus geworden...
Außerdem traue ich den fernbedienbaren Zentralverriegelungen nicht. Es ist wohl schon mehr als einmal vorgekommen, dass sich die Türen verschlossen haben und der Schlüssel war im Fahrzeug.
Ein Auto bei dem zu starten Kupplung oder Bremse betätigt werden müsen verhindert hier das schlimmste. Auch die verhasste elektrische Handbremse bringt hier Sicherheit.
Aber bei großen und etwas älteren Kindern die das Prozedere kennen hilft das auch nicht wenn der Schlüssel griffbereit ist.
Der kleine Knirps (8 Jahre) eines Freundes behauptete mal frech sich mit Autos auszukennen. Also ließen wir es darauf ankommen, sind auf einen großen abgelegen Platz gefahren, haben zugesperrt und dem Kleinen den Schlüssel gegeben.
Es war kein Problem die Kiste aufzusperren, unter Aufsicht anzulassen und sogar den Gang im DSG einzulegen.
Auch die Handbremse war kein Problem. Mein Freund war überrascht und wird den Schlüssel jetzt immer schön wegzusperren.
Und jetzt sag dem Kleinen mal das er noch 10 Jahre warten muss bis er das darf....
.... und bei den Kleineren reicht schlicht die Körpergröße nicht aus. Intellektuell ist es ab fünf zu schaffen (bei Automatik).
Führerschein mit 17, dann sind es nur noch 8,5 Jahre bis zur Fahrschule 😆