Neue Mercedes C-Klasse
Erste Fotos der neuen C-Klasse
Das spanische Online-Magazin „Diariomotor“ zeigt Bilder der neuen C-Klasse. Die sind eigentlich noch geheim, denn die Limousine startet erst im Januar.
Barcelona – Mercedes hat schon viel über die neue C-Klasse verraten. Wir kennen den Innenraum, wissen von Assistenzsystemen sowie Spielereien aus E- und S-Klasse und dem neuen Head-up-Display. MOTOR-TALK-Redakteur Björn Tolksdorf saß sogar schon in einem Prototypen Probe. Nur das, was uns am meisten interessiert, blieb geheim: die Optik der neuen C-Klasse gab Mercedes nicht preis.
Mercedes C-Klasse W205: Bilder durchgerutscht
Bis jetzt. Denn gestern sind die ersten Bilder der fertigen C-Klasse auf der Mercedes-Internetseite aufgetaucht. Sie waren nur kurz online – aber lange genug, um bemerkt zu werden. Das spanische Magazin „Diariomotor“ hat sie gesichert, bevor Mercedes reagieren konnte.Trotz schlechter Auflösung und Wasserzeichen sehen wir deutlich, wie Mercedes die neue C-Klasse positioniert: als kleine S-Klasse. Die Bilder zeigen AMG- und Basisversion der neuen Limousine. Scheinwerfer, Grill, Heck, Seitenlinie und Proportionen stammen vom Luxus-Bruder. Nur die Maße bleiben im Mittelklasse-Rahmen.
Der CLA lässt die C-Klasse wachsen
Trotzdem wächst die C-Klasse. Hinter vorgehaltener Hand spricht Mercedes von etwa 4,70 Metern Länge. Das muss sein, denn aktuell überragt der CLA die nominell größere C-Klasse um drei Finger. Rund zehn Zentimeter mehr Länge kommen in Zukunft Insassen und Gepäckraum zugute und stellen die Größenverhältnisse wieder her.
Im Innenraum setzt die neue C-Klasse den Vorsprung auf den CLA fort: Die Mittelkonsole wird breiter, das Armaturenbrett eleganter, zum Monitor gibt es ein Touchpad. Viele Details stammen aus der S-Klasse, zum Beispiel einige Schalter und der optionale Duftspender im Handschuhfach.C-Klasse: Motorisierung und Preis noch ungewiss
Zu Motorisierung und Preisgestaltung gibt es bisher noch keine Details. Die folgen spätestens im Dezember, zusammen mit den ersten offiziellen Bildern. Klar ist, dass alle Antriebsvarianten sparsamer werden: Je nach Ausstattung speckt die C-Klasse bis zu 100 Kilogramm ab – 70 davon durch die neue Karosserie mit hohem Aluminium-Anteil.
Erstmals plant Mercedes eine Hybrid-Version der C-Klasse. Die startet aber erst einige Monate nach der regulären Markteinführung.
Quelle: MOTOR-TALK
Ein wenig CLA, ein wenig S Klasse... nichts wirklich Neues aus dem Schwabenland.
Wird ein tolles Auto. Besonders der Innenraum finde ich klasse.
Zu begrüßen wäre es, wenn Mercedes wie bei der E-Klasse ein NGT anbieten würde.
Oh toll. Ein neues "Sieht genauso aus wie..., außer Tagfahrleuchtenanordnung"-Modell
wenns ein audi wär, würde gemeckert werden, dass die autos alle gleich aussehen 😱
Eigentlich nix neues. Bereits der W201 wurde damals als "kleine S-Klasse" beworben, was damals aber insbes. auf die passive Sicherheit etc. bezogen war und weniger auf Luxus oder gar Duftspender im Handschuhfach :-)
Gegen Markenidentität spricht m.E. auch nichts... Mercedes scheint zu einem vereinheitlichten Stil zurückzufinden... ist natürlich immer Geschmacksache. Der Inneraum gefällt mir jedenfalls gut. Außen ist es mir nach wie vor "too much" und die riesigen Nüstern an der Front.. 😱 ... entsprechen aber offenbar dem Zeitgeist...
Ist ja auch blöd wenn alle Autos gleich aussehen. Stell dir vor du gehst in deine Garage und hast, wie vermutlich alle Audi Fahrer, das komplette Audisortiment in Selbiger, und verwechselst dann immer deine eigenen Autos. Das ist nervig.
In allen anderen Szenarios kann es einem relativ egal sein was wie aussieht, so lange einem das Eigene gefällt.
In diesem Stil konnte man das Fahrzeug erwarten, etwas CLA drin/dran und von anderen Modellen auch noch was dabei. Das Fahrzeug wird seine Kunden finden, für die ältere Kundschaft wird es aber langsam eng...😆
AVANTGARDE
Zum davonlaufen hässlich.
Der W205 ist ein Traumwagen, den man sich leisten kann!
Finde es immer wieder amüsant, wenn schrecklich geheime Bilder - gaaaanz zufällig--- im Web auftauchen. Das die Hersteller da nicht besser aufpassen...nee...neeee 😆
Im ganzen V.A.G Bereich ist das so 😆
Das Innendesign wirkt nobel.
Aber warum verlässt Mercedes bewährtes, gediegenes und schnörkelloses Karosserie-Design der C-Klasse, die immerhin noch recht kompakt und übersichtlich gilt (was ganz besonders auch auf den jetzigen GLK zutrifft). Warum muß man die C-Klasse auf 4,70 m strecken. Soll der CLA dafür als Argument gelten.
Einen Teil der überwiegend älteren Kundschaft, die genau Gediegenheit und Übersichtlichkeit schätzen, wird man wohl deshalb nach und nach an BMW oder Audi verlieren.
also mit der Front kann der Innenraum noch so toll sein das schaut einfach Sche... aus