S-Klasse Coupé: Erlkönig-Fotos
Erste Fotos des noch getarnten S-Klasse Coupé
Auf der IAA zeigte Mercedes das Concept S-Class Coupé: ein Traumauto. Jetzt deuten erste Erlkönigbilder an, was nach dem Aufwachen davon übrig bleibt.
Berlin – Als Mercedes auf der IAA die Studie des S-Klasse Coupé vorstellte, behaupteten die Schwaben, das Concept entspreche zu 95 Prozent dem Serienzustand. Wer das glaubte, war selig. So atemberaubend, so mutig und so wenig „mercedes“ war die Studie.
Jetzt geben die Bilder zweier leicht getarnter Erlkönige Aufschluss darüber, wie mutig das Oberklasse-Coupé wirklich wird. Die Bilder verraten, Mercedes hat sich an sein Versprechen gehalten. Zwar wirken die Radhäuser weniger breit und natürlich wurden die filigranen Spiegel durch verkehrstaugliche ersetzt. Dafür bleibt der Kühlergrill der Studie weitgehend erhalten.
Die Ecken der Frontschürze sind zwar abgeklebt, könnten aber ähnlich auffällig wie bei der Studie ausfallen. Die Seitenscheiben bleiben enorm flach, obwohl das Auto in der Höhe zulegt. Leider wirkt das spannende Heck des Concepts entspannt.
Sportlicher Innenraum
Die Bilder des ungetarnten Innenraums zeigen viel Nähe zur Studie - und zur normalen S-Klasse. Zwei Bildschirme informieren den Fahrer. In der Mittelkonsole befinden sich vier große Luftdüsen. Die aus der S-Klasse bekannte zentrale Uhr im Armaturenbrett entfällt, dafür wird das Dreispeichen-Lenkrad aus dem Concept übernommen. Das große Panoramadach der Studie schrumpft, bleibt aber bestehen.
Premiere in Genf
Über die Motorisierungen des S-Klasse Coupé können wir noch nur mutmaßen. Der Vorgänger startet als CL 500 mit 435 PS und kostet derzeit noch mindestens 120.606 Euro. Die Premiere des S-Klasse Coupé findet auf dem Auto Salon Genf (6. bis 16. März) statt. Erste offizielle Infos und Bilder wird Mercedes am kommenden Dienstag (11. Februar 2014) veröffentlichen.
Mal warten bis das Ei gelegt wurde😉. Scheiben wie Sehschlitze sind nicht meines. Dafür ein riesiges Display als Ersatz😆.
Ein Traum von einem Coupé! 😎
In der Liga spielen BMW und Audi schon garnicht erst mit.
Moin,
was man so sehen kann, sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Bedauerlich finde ich nur, dass Mercedes sich beim Coupé von der tollen Heckklappe wie bei unserem W203 Sportcoupé verabschiedet hat.
Im sonstigen sieht Wagen ja sehr geräumig aus. Da könnte man schon schwach werden.
Aber warten wir mal, bis er dann wirklich offiziell vorgestellt wird.
...wenn der Geldbeutel nicht im Wege wäre... 😆
Und MT muss mir noch schnell erklären, wo sie hier eine Entschärfung der Studie im Heckbereich sehen.
Na alles konnten sie aus dem Konzept auch nicht übernehmen. Imho sieht das Heck und die Seitenlinienführung zu sehr nach BMW 6er aus.
Der Erlenkönig gefällt mir echt gut. - Vlt. ein künftiger Dienstwagen ?
Also das letzte Bild könnte auch ein BMW sein 😉
ich wollt grad schreiben, fast so schön wie der a5
😆
tztz immer diese selbstgetäuschten fanboys😉
Gibt es eigentlich deutsche Konkurrenten zum S-Klasse Coupé? Mir fällt da nichts derartiges ein.
Europäisch wäre da Jaguar und Maserati in der Liga.
Ja, der Wagen scheint gut gelungen zu sein und fährt sich sicherlich blendend.
Wenn man Bentley als deutsch deklariert (da zur VAG gehörig), hätte man einen 😉
Viel Blech zwischen der Unterkante der hinteren Seitenscheibe und dem Radausschnitt. Mal sehen, wie das in Wirklichkeit rüberkommt.
Das Heck ist leider auch weder Fisch noch Fleisch.
Gruß
T.O.
Das erste was ich mir dacht..
Cool Dreispeichenlenkrad... ob man das auch in die Limo einbauen kann? 😆
Mal schauen wie das Auto dann in Fertig ausschaut.
Seitdem Gorden Wagener für das Design bei Mercedes verantwortlich ist, gefällt mir kein einziges Modell.
Der W221 ist und bleibt mein Favorit.
Von der Form her könnte es gut ein BMW 6er Coupe sein :-D.
Wohin entschwanden die Knick- und Bügelfalten der letzten Sternneuheiten? Unter Kitt und Abdeckungen? Aber mich störts nicht. Eher alles sehr unaufgeregt und äusserlich nicht nach S-Klasse riechend😉. Sieht eher kompakt aus! Schöneres E-Klasse Coupe😊. Aber die Ähnlichkeit mit dem 6er Coupe ist wirklich frappant. Nicht schlecht!