Braut eilt von Trauung direkt zu Unfallstelle
Erste Hilfe im Brautkleid
Eine kleine News aus der Kategorie "Kurioses im Straßenverkehr": Kurz nach dem "Ja-Wort" eilt Sarah Ray zu einem nahe gelegenen Unfall und leistet ihrer Oma im Brautkleid Erste Hilfe.
Clarksville/Tennessee - Viele Autofahrer fürchten sich davor, als Ersthelfer an einer Unfallstelle gebraucht zu werden. Für Sarah Ray stellt das keine Herausforderung dar, sie ist Rettungssanitäterin. Trotzdem ist ihr Engagement so ungewöhnlich, dass wir darüber berichten wollen. Denn Sarah Ray erhielt kurz nach ihrem "Ja-Wort" einen Notruf. Ihr Vater und ihre Großeltern seien in einen Unfall verwickelt, eine Meile entfernt. Das Auto sei Schrott.
"Thank you Sarah, for loving what you do"
Sarah Ray ist eine Frau, die ohne nachzudenken die Ärmel hochkrempelt, wenn sie gebraucht wird. Oder, wie in diesem Fall, ihr weißes Brautkleid am Saum rafft und mit wehender Hochzeitsfrisur zur Unfallstelle eilt. Dort entstand ein Foto, das aus einer Braut eine Heldin machte.
Nachdem Ray sicher war, dass niemand ernsthaft verletzt wurde (nur die Großmutter musste mit Prellungen vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht werden), machte sie sich auf den Weg zu ihrer eigenen Hochzeitsfeier. Dabei wurde sie von ihrer Mutter fotografiert, mit einem Krankenwagen und einem Feuerwehrauto im Hintergrund.
Vor wenigen Tagen lud das Montgomery County das Foto auf seiner Facebook-Seite hoch und lobte die Braut für ihren Einsatz. "Thank you Sarah, for loving what you do". Das Foto hat mittlerweile fast 15.000 Likes und wurde mehr als 6.000 Mal geteilt. Wir finden, diese Aufmerksamkeit hat sich die Sanitäterin verdient.
Hier seht Ihr Sarah in einem Interview:
Respekt vor diesem Engagement.
In den Video ist sie Paramedic, das ist ein Sanitäter Ausbildung und kein Arzt/Ärztin 😉
Also bitte. Wenn ich heirate und die Verwandtschaft hat auf dem Heimweg einen Unfall, dann ist das wohl das Mindeste, dass ich sofort zur Unfallstelle oder ins Krankenhaus fahre (1 Meile weit).
Das Foto hat etwas, aber ich sehe da keine Heldin. Sicher nicht mehr Heldin als jeder Rettungssanitäter da draußen, der seine Arbeit macht.
Wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich das klarstellen. 😊
Wahrscheinlich hat sie das sogar...
Bin ich ganz deiner Meinung. Hat nix mit Heldentum zu tun, da es sich hierbei um Eigennutz handelt. Wären es Unbekannte gewesen, dann hätte es eher etwas "helden"haftes.
Wenn man das Video ansieht, dann sagt sie sogar selbst, dass jeder Rettungssanitäter wie sie gehandelt hätte. Ab 48 Sekunden im Video...
Es hört sich sogar so an, als ob die alle zusammen gerade von der Kirche zur Partylocation gefahren wären und schlicht und einfach an der Unfallstelle vorbei kamen:
"Any other Responder, that had come across a wreck, whether it had been their family or not and whether they´d been in their wedding dress or not, would have stopped and made sure that everybody was OK." (ich garantiere nicht für die Richtigkeit meines Textes)
Genau genommen wäre es sogar unterlassene Hilfeleistung, wenn man einfach dran vorbei fährt. 😉
Ein skurriles Foto, der Braut an sich allem Anschein nach auch eher peinlich... aber hey... heute muss das so sein... und allemal besser als sich selbst zu filmen wie man besoffen Auto fährt. 😊
Yup, Paramedic = Sanitäter, Rettungssanitäter. Redaktion: Bitte den Text korrigieren, sie ist keine Ärztin.
Trotzdem toll was sie macht - genau wie alle Feuerwehrler, Sanitäter und Ersthelfer!!
Helden vor der Kamera.
Wäre mal ne Idee für eine neue Sendung.........hahahha.....Diese Selbstdarsteller
Von den wahren Arbeitern ,Helfern, Ingenieuren hört und sieht man nichts.Weil diese meist keine Selbstdarsteller sind.
Was für komische Kommentare hier, wen wegen "keine Heldin", "Eigennutz", "Selbstdarsteller". So ein Blödsinn.
Die Frau wollte einfach nur helfen. Punkt, aus.
Sie selbst hat weder das Foto gemacht, noch hat sie es zur Selbstdarstellung hochgeladen (das war das County) noch hat sie selbst irgendwas von Heldentum gefaselt.
Ein Paramedic ist allerdings kein Arzt.
Danke für den Hinweis. Ich ändere das.
LG, Sabine
Solche Kommentare kommen doch immer wenn über sowas berichtet wird.
Lächerlich und arm.
@Fruchtzwerg:
Hier der genaue Ablauf:
http://www.bild.de/.../...tuermt-zu-rettungseinsatz-42993728.bild.html
Trauung vorbei - Braut mit Bräutigam noch in der Kirche - Vater mit Oma schon auf dem Weg zum Empfang - Unfall - Notruf - hingefahren
Ist doch nicht so schwer zu verstehen?
Wenn da bereits Rettungskräfte im Einsatz waren, dann hat sie auch nicht auf einen beliebigen Notruf reagiert (Warum auch? Auch Rettungssanitäter haben wohl Dienstzeiten und somit auch Freizeit!), sondern ist dort gezielt hingefahren, weil´s die Verwandtschaft war.
Nichts, weshalb man der Frau irgendwelche Vorwürfe machen sollte, aber dieses ganze Klimbim und die Heldin, die sie gar nicht sein will...
Der Mensch von heute braucht - wie eh und je - einen Helden. Statt irgendwelche Bilder "viral gehen zu lassen", ohne Ahnung zu haben was eigentlich passiert ist, sollte man sich aber lieber mal ein Beispiel an den Helden nehmen.
Nicht alles liken, teilen und zwitschern was einem gerade einfällt und am Bildschirm aufploppt, sondern einfach mal mitanpacken. Nur ein Tipp.
PS:
Auch wenn ich nicht so ein "Macher" bin, geht mir dieses... egal...
Wenn auf meiner Hochzeit Gäste auf dem Weg von der Trauungsstätte zum Feierort verunglücken würden, würde ich auch aussteigen und nach dem rechten schauen. Ersthilfe haben offensichtlich andere Rettungskräfte geleistet.
Schön (ernst gemeint)!
Allerdings wird die Sache wahrscheinlich wie üblich in den USA bis ins Gehtnichtmehr gefeiert, mit Fernsehauftritten, Treffen mit dem Präsidenten, Autogrammstunden, Telefonat mit der Besatzung der ISS, etc. und dadurch driftet die Geschichte dann doch sehr ins Peinliche ab.
In den USA muss man sich wirklich überlegen, ob man etwas Gutes tun will, wenn Zeugen dabei sind 😉