Honda NSX und Urban SUV
Erster Blick in den nächsten NSX
Honda arbeitet hart, um den sportlichen Ruf vergangener Tage wieder erklingen zu lassen. In Detroit präsentiert man die Zukunft des NSX.
Acura ist eine US-Marke von Honda und Honda möchte mit dem NSX an dieses Film-Image anknüpfen. Cool sein, schnell sein. Dazu feilen die Japaner seit Jahren an der Neuauflage des NSX. Vergangenes Jahr präsentierten sie die erste Studie. Äußerlich unterscheidet sich die neueste Version davon kaum.
Den 4,33 Meter langen Supersportwagen in spe zieren andere 19-Zöller, an Front und Heck füllen Rautengitter die Öffnungen in den Schürzen.
Fahrer-orientiertes Cockpit
Wirklich neu ist das Innere. Und was wir hier sehen, hat Tarantino-Qualität: rotes Wildleder und Sportsitze wie aus einem Ferrari. Wildleder überzieht auch den Armaturenträger. Das Cockpit ist durchsetzt mit Karbon-Elementen. Der Mitteltunnel fließt förmlich auf die Frontscheibe zu. Kein Wahlhebel stört seinen Fluss. Die Bedienung des Automatik-Getriebes wird über Knöpfe gesteuert. Oder, und das ist wahrscheinlicher, über die Schaltwippen am Lenkrad, das förmlich danach schreit, im Takt einer Rennstrecke zu rotieren.
Wie beim Ur-NSX soll ein V6-Mittelmotor die Hinterräder antreiben. An der Vorderachse wird er von zwei Elektromotoren unterstützt. Das senkt nicht nur den Verbrauch und erhöht die Leistung, es verbessert auch die Traktion. Genaue Daten gibt Honda nicht bekannt. Wir rechnen aber mit deutlich mehr Kraft als den 280 PS des letzten Serien-NSX.
Entwickelt und gebaut wird der Supersportwagen in den USA. Mit der Markteinführung ist 2015 zu rechnen.
Honda Urban SUV Concept
Neben der sportlichen NSX-Studie präsentiert Honda in Detroit das neue Urban-SUV-Konzept Die Gegner: Nissan Juke, Opel Mokka und Co.
Auch mit Details zum SUV auf Jazz-Basis hält sich Honda zurück. Versprochen wird ein großzügiges Raumangebot und hohe Variabilität. Mit nur einem Handgriff wird der Kofferraum in eine ebene Ladefläche verwandelt.
Klar ist: SUV-Freunde dürfen sich früher freuen als NSX-Fans. Die Serienversion des Crossovers soll 2013 in Japan auf den Markt kommen. Ein Jahr später kommt sie nach Europa.
Quelle: MOTOR-TALK
die Mittelkonsole schräg ansteigend - wie im aktuellen 911er Porsche...
NSX echt verdammt schön..
Sieht echt gut aus. Leider werden wir wohl nicht allzu häufig in den Genuss kommen einen zu sehen. War ja auch beim alten NSX so. Bin mal gespannt welche Zeit der auf der Nordschleife hinlegt. Das futuristische Scheinwerfer-Design gefällt mir auch, auch wenn ich kein Fan von Raumschiff-Autos bin.
Die Lüftungsdüsen beim Beifahrer sehen Katastrophe aus. Vorallem die rechte sieht aus wie hingebastelt.
Ansonsten außen natürlich top.
Gefällt mir gut, wobei ich den alten Acura von Wolf am besten finde 😆
Wunderschönes Auto.
Einfach so bauen und unter 100.000 Euro anbieten.
Einge gute Form braucht keine 1000 Spoiler (s. Ferrari 458).
Innenraum ein Gedicht. Schönes Alcantara, Sichtcarbon und Leder. Toll!
Sascha
Nicht schlecht. Auch wenn ich den Ur-NSX für eine Designikone halte und der neue da freilich nicht mithalten kann.
Pulp Fiction! Bester Film. 😆
Der NSX ist ein absoluter Traum und innen wie außen ein sehr schönes Auto.
Honda/Acura, genau so bringen!
Das Konzept ist auch genial und sehr interessant!
Der Audi R8 ist dagegen absolut zum einschlafen und langweilig! 😜
Das nächste Auto mit einer GT3 Homologation
Cooles Auto - auch wenn er vorne - in der Linie
generell - etwas dem R8 ähnelt. Und hinten der
neuen Corvette. Aber allemal ein gut gelungener
mix. Das Auto wiederspiegelt doch gut den neuen
Zeitgeist beim geschmack.
Nicht schlecht, hoffe das Konzept wurde dem alten angenährt.
Das ding war ja der Hammer, zwar nicht viel Leistung aber das Kurven und Bremsagilster was man überhaupt kaufen konnte.
So ist es 😆
Gefällt mir. Wobei ich den Lexus LF-LC noch etwas interessanter finde. Trotzdem schmucker Karren.