Ferrari LaFerrari: Unfall in Monaco

Erster LaFerrari gecrasht

Constantin Bergander

verfasst am Tue Jul 01 16:37:39 CEST 2014

Wer in Monaco auffallen will, der fährt ein außergewöhnliches Auto. Für einen Ferrari-Fahrer hat sich dieser Wunsch erfüllt: Er besitzt den wohl ersten gecrashten LaFerrari.

Unfall in Monaco: Ein LaFerrari traf einen VW Golf frontal
Quelle: Anto Rosieriste

Monte Carlo – Ein Montag kann auch für einen Millionär in Monaco der schlimmste Tag der Woche sein: Gestern stieß der Fahrer eines Ferrari LaFerrari in Monte Carlo mit einem VW Golf zusammen. Der Eine-Million-Euro-Sportler fuhr in der Nähe des Monte Carlo Country Club frontal in den Kompaktwagen.

Ferrari LaFerrari: Unfall in Monaco

Bisher sind keine Unfalldetails bekannt. Offenbar fuhr der Ferrari westwärts auf der Avenue Princesse Grâce. Der Golf kam ihm entgegen und wollte links in den Boulevard du Larvotto einbiegen. Theoretisch hätte der VW-Fahrer warten müssen – allerdings ist unklar, wie schnell der Ferrari war. Ein Indikator: In beiden Fahrzeugen haben die Airbags ausgelöst.

Nach Informationen der US-Autoseite autoevolution.com handelt es sich bei dem Ferrari um die Chassis-Nummer 199508, der im Dezember 2013 bei dem Händler Scuderia Monte Carlo ankam. Der demolierte Sportler ist also nur ein halbes Jahr jung.

Zweiter Unfall, erstes Serienauto

Bereits vor dem Verkaufsstart verunfallte ein Vorserien-LaFerrari in der Nähe von Modena, dem Firmensitz des Autoherstellers. Das Exemplar in Monaco ist offenbar das erste beschädigte Serienfahrzeug. US-Medien lästern, dass die Reparatur wohl kaum teurer wird als der Neupreis des Unfall-Gegners.

 

 

Quelle: autoevolution.com