Audi nennt Preise für den Audi A3 e-tron
Erster Plug-in-Hybrid von Audi ab sofort bestellbar
Startschuss für den A3 Sportback e-tron: Der erste Audi Plug-in-Hybrid kann jetzt bestellt werden und kostet mindestens 37.900 Euro.
Ingolstadt - Der Audi A3 e-tron ist ab sofort bestellbar. Der erste Plug-in-Hybrid der Ingolstädter wird allerdings erst im Winter dieses Jahres an die Kunden übergeben. Die Preise beginnen bei 37.900 Euro.
Angetrieben wird der A3 Sportback e-tron von einem 1.4-TFSI-Benzin- und einem Elektromotor. Zusammen erzeugen die beiden eine Systemleistung von 204 PS. Die NEFZ-Normverbrauch liegt bei 1,5 Litern Kraftstoff pro 100 Kilometer, der CO2-Ausstoß beträgt 35 g/km. Die Reichweite des Audi A3 e-tron beträgt kombiniert mehr als 900 Kilometer. Wer rein elektrisch unterwegs ist, muss nach 50 Kilometern wieder auf den Benzinmotor zurückgreifen.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Na wenn das kein Grund zum feiern ist 😆
Das kam ja auch so "überraschend".......ich glaube ich feier durch und mach Morgen frei 😆
Ich bin sehr gespannt.
Und ich freue mich auf die Probefahrt 😊
Hört sich gut an, Ökos können in der Stadt elektrisch unterwegs sein und trotzdem dürfen die auch mal auf der Bahn die Sau raus lassen, das beste von zwei Welten .😊
Ja, der liegt im Zielbereich: wäre bei mir auf dem Arbeitsweg nach Hin- und Rückfahrt grade leer und hätte keine Einschränkungen in Reichweite und Flexibilität.
Gruß SRAM
Joa, der Preis ist ja ganz OK, ein Toyota Prius Plug-In kostet auch ab 36.000 Euro.
Nur was holt man sich lieber: Jahre lang ausgereifte Technik von Toyota, oder spielt man für Audi Versuchskaninchen?
Bin echt gespannt was der e-Tron taugt!
Lustig wie der etron gefeiert wird und vor ein paar Tagen am seit 3 Jahren verfügbaren Ampera hier kein gutes Haar gelassen wurde - obwohl es das selbe Konzept ist. 🙄
Wenn es jetzt noch ein 3.0 l Diesel statt eine Benzinmotörchens in A6-Verpackung wäre, käme ich glatt ins Grübeln 😉
Opel hat seit Jahren so gut wie kein Image, dazu ist der Ampera ein in den Staaten gebauter leicht veränderter Chevy Volt.
Die Technik des Audi ist auch eine andere, es gibt einen starken Benzinmotor der den Motor direkt antreibt .
Dazu ist der Audi A3 eTron ein leicht veränderter Golf GTE 🙄
Ja und, beide habe weit mehr Image als ein Opel .
Ach und Image ist besser als Preis/Leistung und Zuverlässigkeit? Hauptsache einen Audi, egal wenn er in der Werkstatt steht.
Ich würde mir weder den einen noch den anderen kaufen, aber warum sollen die VW Produkte immer in der Werkstatt stehen ?
Zum Image, gerade Leuten die ein teures Neufahrzeug erwerben ist Image sehr wichtig .
Ich bin mal gespannt was man so im Netz lesen wird wenn die ersten Erfahrungsberichte zum e-tron auftauchen. Besonders Themen wie Haltbarkeit der Batterie, Verhalten im Winter etc. werden interessant.
Ich hoffe dass solche Autos in Deutschland die Begeisterung für Hybride und E-Autos fördern, es wäre sehr Schade wenn wir gerade in diesem Thema anderen Ländern/Regionen hinterher hinken würden. Modelle ausländischer Hersteller haben es ja leider nicht geschafft hier einen Begeisterungssturm auszulösen, ausgenommen Tesla der ist aber für den Otto-Normal Bürger wirklich unbezahlbar.
VG
Eingma89