BMW 7er Langversion: Ungetarnt erwischt
Erster Schnappschuss von der 7er-Langversion
BMW hat kein Glück mit dem neuen 7er. Zumindest, wenn es um die Geheimhaltung geht. Nach der normalen Version wurde jetzt auch die BMW 7er Langversion völlig ungetarnt erwischt.
Berlin – Im Internet mal wieder. BMW und 7er. Nachdem im Januar erste Fotos BMWs Luxuslimousine ungetarnt zeigten, folgt jetzt der Schnappschuss zur Langversion.
Das Bild wurde dem BMW-Blog Bimmer Today anonym zugespielt. Deutlich zu erkennen ist der klassische Hofmeister-Knick, der bei den bisherigen Erlkönigen noch im Verborgenen blieb. Neu ist eine Chromleiste, die sich vom Kotflügel an den Unterkanten der Türen entlang bis zum Heck zieht. Bimmertoday vermutet, dass es sich um ein Merkmal der Luxury Line handeln könnte. Ein BMW-Sprecher wollte auf Anfrage von MOTOR-TALK gar nichts zu den Bildern sagen.Technisch steht der kommende BMW 7er auf der komplett neuen 35up-Plattform. Optisch bewegt er sich in zwei Richtungen. Einerseits wird der nächste 7er etwas stämmiger ausfallen, weil er in der Breite ein Stückchen zulegt. Andererseits fällt vor allem das Lichtdesign deutlich filigraner aus. Die Frontscheinwerfer reichen bis an die Niere und werden flacher. Das gesamte Fahrzeugheck und die -leuchten wirken bei der neuen Generation weniger klobig. Die Motorhaube fällt eleganter ab und wirkt dadurch weniger bullig.
Beim Vorgängermodell hatte die Langversion „Li“ eine Länge von 5,22 Metern. Zu den zukünftigen Daten äußert sich BMW bisher nicht. Fahren konnten wir den BMW 740Li mit 326 PS starkem 3,0-Liter-Sechszylinder aber schon: hier findet Ihr unseren Bericht. Die "Weltpremiere" des BMW 7er findet auf der IAA in Frankfurt statt.
Quelle: Bimmer Today
Von der Seitenansicht her eine Mischung aus Jaguar und Maserati Quattroporte...
Der sieht aus wie ein aufgepumpter F30. BMW vertritt zur Zeit eine gefällige, aber aus meiner Sicht unendlich langweilige Designlinie. X5, X6, 1er bis 7er; das grundsätzliche Design setzt keine eigenwilligen Akzente mehr. BMW muss sich nun also genau die Kritik anhören, die Audi schon seit geraumer Zeit entgegengehalten wird.
Oder ein Hyundai Genesis...
Wird sicherlich seine Käufer finden! Für mich ist BMW durch, nach all den Problemen, und dem arroganten Auftreten der AG, sowie der Händler.
Sicher, in diesen Kreisen gilt ja hauptsache teuer. Die meisten der paar Privatleute werden den Wagen wohl blind bestellen und für den Rest ist nur die Leasingrate entscheidend. Da ist es völlig egal ob es wie ein 3er aussieht oder nicht. Der 1er ist wohl das einzige Modell was man noch halbwegs von den anderen unterscheiden kann.
Bin einige 7er gefahren, E32, E38 und E65 FL, aber diese Chromleiste quer über die Seite sieht so richtig nach Zigeunerkarre aus, habe ich erst letzte Woche an nem Passat Kombi gesehen. Das BMW da schon klauen muss...
Ist das Design konservativ, um traditionelle Linien und Eigenschaften fortzuführen, wird geheult.
Ist das Design progressiv, um mal etwas anderes zu versuchen und sich abzusetzen(E65)(i8), wird geheult.
Meine Lieblingsaussagen sind aber immer noch die Vergleiche mit asiatischen Konkurenzprodukten, nach dem Muster: "Sieht ja aus wie XY". Sehr gehaltvoll und immer für einen Lacher gut.
Habt ihr das Fahrzeug überhaupt schon mal vor der Nase gehabt?
Ich will es gar nicht verteidigen, vielleicht ist es ja scheiße, aber ihr bildet euch eure Meinung anhand von ein paar verzerrten und unterbelichteten Fotos?
Gruß Thomas
Der E32 und E38 - DAS war ein BMW 7er. Alles danach war eher müde bis skurril. Der neue ist einfach nur groß und wirkt wie ein Aufblas-Dreier der "Speck" (Masse) angesetzt hat. Da fehlt Charakter, und schnell eine Aluleiste unten hinkleben macht alles noch langweiliger *gähn*
Schönes Auto, endlich wieder mal ein Siebener der mir gefällt.
Allerdings muss diese alberne Chromleiste weg, geht ja gar nicht.
Bei Audi würden alle rumjammern das es nur ein Facelift wäre, dies nur mal am Rande.
Aber warum was Gutes auch komplett verändern? Deswegen verstehe ich das rumgehacke auf Audi nicht, denn BMW macht es in letzter Zeit auch nicht großartig anders und das ist auch gut so. 😊
Mal schauen ob es für die S-Klasse reicht...
Ich denke, dass die S-Klasse die ultimative Luxuslimousine ist und es auch bleiben wird.
Oh nein....die Chromleiste...
Vielleicht ist die nur für China? Da steht man ja auf sowas.
Sieht auf jeden Fall 0,0 nach Understatement aus.
Ich finde den neuen 7ner zwar ansprechend, jedoch nicht unbedingt spektakulär. Damit passt er recht gut in das Bild, was ich aktuell von BMW habe: hübsche Autos, aber ein wenig beliebig. Da sehe ich die S-Klasse, den Audi A8 und den Jaguar XJ in der Tat aktuell vor BMW's neuem 7ner. Technisch, qualitativ sowie imageseitig ist es denke ich egal, was man nimmt. Eine Geschmacksfrage eben.
Naja, wenn es sich hier wirklich um die absolut ungetarnte Version der 7er-Langversion handelt, woran ich noch gewisse Zweifel hege.