In Essen gibt es die meisten Cabrio-Fahrer
Essen ist Deutschlands neue Cabrio-Hauptstadt
Ausgerechnet Essen: In der zweitgrößten Stadt des Ruhrgebiets gibt es mehr Cabrios als in München oder Bremen - gemessen an der Einwohnerzahl.
Augsburg - Essen ist Deutschlands Cabrio-Hauptstadt 2014. In der Ruhrpott-Metropole lässt sich bei 4,4 Prozent der Pkw das Dach öffnen, wie das Vergleichsportal Transparo.de bei der Auswertung von 130.000 Kfz-Versicherungsverträgen ermittelt hat. Vorjahres-Spitzenreiter München landet mit 4,2 Prozent nur noch auf Rang zwei. Deutlich abgeschlagen folgen Bremen mit 3,4 Prozent und Hamburg mit 3,3 Prozent.
Prinzipiell ist das Cabrio im Westen der Republik beliebter als im Osten. Während die Cabrio-Quote in den alten Bundesländern bei 2,8 Prozent liegt, beträgt sie in den neuen Ländern 1,1 Prozent. Einen Unterschied gibt es auch zwischen den Geschlechtern: Der Anteil der Cabrio-Fahrerinnen liegt bei 2,6 Prozent. Unter den Männern fahren nur 2,0 Prozent oben ohne.
Überschrift nix deutsch? 🙄
😉 mal wieder klar: der Oberfranke kommt über den Weißwurstäquator nicht hinaus und kennt nur sein beschauliches Amigoland 😆
*Spaß und Ironiemodus aus*
Komisch, dabei habe ich im Januar alles getan, damit das nicht passiert 😆😆😆
Falsche Überschrift. Das heißt richtig:
"Essen ist dem Deutschland seine Carbiohauptstadt"
Jetzt fragt man sich warum? Wollen die wieder mehr Kohleduft in die Nase bekommen? Seit dem die Abgasreinigung zu gut Funktioniert ist das denen das vllt zu langweilig geworden^^ Oder freuen sich die Essener das sie endlich auch mit dem Cabrio offen fahren können seit dem die Luftqualität deutlich gestiegen ist.
Oder sind das Ludenkarren aus dem Rotlicht?
Wie toll das man solche Sachen immer in jede Richtung auslegen kann.
Die fahren alle rüber nach DU, das soll ja bald ein Luftkurort werden: Bad Duisburg 😆
Weiß ich auch nicht... im Ruhrgebiet regnet es eigentlich sehr häufig. Aber um die Vorurteile wegzuräumen: Es ist mittlerweile sehr grün geworden um uns herum. Da werden sich einige umgucken, wenn die denken, dass wir hier nur Industrie haben. Die haben wir nämlich seit zwanzig Jahren nicht mehr. 😆
Oder aber die Essener fahren immer ins Sauerland zum Cabrio fahren. Ich sehe da nur sehr selten essener Kennzeichen, wie ich gestehen muss.
Nur mal so am Rande Essen hat überhaupt keine Zechen mehr. Die letzte wurde 1986 geschlossen.
Es war die Zeche Zollverein in Essen. Menschen die meinen das Ruhrgebiet wäre immer verrußt ist da sehr schlecht informiert. Über solche Typen kann nur 😆