Tuning News
Essen Motor Show 2009 - HotRods und Drift-Kings
Die EMS 2009 öffnet ihre Tore und zeigt waschechte HotRods neben den gewohnten High-End Tuning Umbauten
Offiziell öffnet die Essen Motor Show erst am 28. November ihre Tore, doch Fachbesucher und Journalisten durften bereits einen Tag früher einen Blick in die Messehallen werfen und bestaunen was in diesem Jahr zu sehen ist - oder was in diesem Jahr NICHT zu sehen ist?!
Sehr beeindruckend sind die vermutlich aus Amerika eingeflogenen, waschechten HotRods. Etwas derartiges bekommt man hierzulande nur sehr selten Gesicht und bietet eine willkommene Abwechslung zu den Promotion Fahrzeugen der Aussteller.
Quietschende Reifen hörte man von der Drift Challenge, wo ganz mutige sogar als Beifahrer dabei sein können. Etwas ruhiger ging es beim KW-Raceroom zur Sache. Dort konnte man an Konsolen mit bis zu drei Bildschirmen gegeneinander antreten und herausfinden wer im Freundeskreis der König der Piste ist. An den Haupttagen wird die Schlange der Wartenden sicher sehr lange sein.
Die Gespräche mit den Ausstellern ließen jedoch durch die Bank weg eine kritische Betrachtungsweise der Messe vernehmen. Viele der altbekannten Ausstellern zeigten ihre Produkte in diesem Jahr nicht auf der EMS, daher stellten sich die verbliebenen zu Beginn die Frage, ob sie es nicht hätten gleich tun sollen. Auffällig war hierbei vor allem das Fehlen der Stände zahlreicher Fahrzeughersteller. Ob die leeren Budgettöpfe wegen der IAA 2009 und der Wirtschaftskrise oder die Essen Motor Show selbst dafür verantwortlich sind, kann leider nicht sicher festgestellt werden.
2010: MyCar statt Essen Motor Show?
Für viel Gesprächsstoff sorgte natürlich auch die unlängst versendete Pressemeldung zur neuen "MyCar" Tuningmesse, die 2010 erstmals in Dortmund stattfinden soll. Die Macher der TuningWorld Bodensee haben damit ein weiteres Eisen ins Feuer gelegt und schon allein durch die Terminwahl, 14 Tage vor der Essen Motor Show 2010 eine klare Kampfansage gemacht.
Quelle: Tuningsuche
Hi.
Also ich war am Sa. da und bitter entäuscht.
Fahre nun seit 1987 ununterbrochen dahin und muß sagen das es diesmal die schlechteste war.
Nur noch hochpreisige kisten oder baumarkttuning überall.
Oh man, war das doch früher schön......und nett so laut*gg*
Das beste allerding waren die Mädels in ihren knappen Outfits.....oder nur mit Lack bekleidet*sabber*
Gruß Alex
Ja die Röcke werden jedes Jahr kürzer😆
Die Qualität der Essen Motorshow wird leider immer schlechter🙄
Kann mich nur anschliessen. Ist mit Abstand die langweiligste MotorShow überhaupt die es je gab. Außer paar LED-Rücklichtern und Scheinis mit TFL gabs da ja mal gar nix dieses Jahr zu sehen...wenn ich keine Freikarte gehabt hätte wäre ich echt sauer gewesen dafür Geld bezahlt zu haben, dafür waren schon die 7€ Parkgebühren fast zuviel...
Fragt man sich, was da noch kommen soll, was gut aussieht und TÜV fähig ist.
Mittlerweile sind die großen Sachen wie Farben, Felgen,Fahrwerke, Bodykits, Lichter usw. ja schon ausgeschöpft. Alle mögliche Varianten und Formen sind durch.
Ich hab auch keinen Plan, wohin der Trend hin geht. Selbst die Farbe Weiß hatte ihren Höhepunkt denke ich.
Tagfahrlichtbänder sind gerade am laufen, aber das ist nur am original am schönsten.
Ich wünsche mir dezentes Tuning und gute Motorenumbauten fürs nächste Jahr...
Das gibt und gab es schon ewig . Man muss nur seinen eigenen Geschmack
haben und nicht irgendwelchen Trends nachrennen.
Was glaubste, wie lang es schon die Farbe weiss schon gibt ????? 😉
Zitat :
Das ist mein persöhnlicher Geschmack 😉
Die Farbe "Weiss" gibt es schon seit Moses 😉
...zumindest seit es Kühlschränke gibt...😆
2008 war um einiges besser als 2009!