Weitere Hersteller News
Eterniti Motors auf der IAA: Neuer britischer Hersteller zeigt „Super SUV“
Bisher hat der neue britische Fahrzeughersteller „Eterniti Motors“ nicht viel zu seinem Debütantenwerk Hemera verraten, welches auf der diesjährigen IAA präsentiert werden soll. Nun gibt es erste Fotos, wie das „Super SUV“ aussehen wird.
Was den Eterniti Hemera zum Super SUV machen soll, verrät der Hersteller aus London bisher nur in Ansätzen. „Luxus und Leistung“ sind die Schlagwörter, den den Prototypen laut Hersteller so besonders machen. Was die Ausstattung angeht, so soll dem Fahrzeug das Flair einer Luxuslimousine anhaften: Ein Kühler für die Getränke, integrierte iPads, Liegesitze im Fond, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
629 PS Leistung
Was die Leistungskomponente angeht, so wartet der Hemera mit 462 kW / 629 PS auf und soll es auf knapp unter 290 km/h bringen. Die Karosserie ist zu großen Teilen aus Carbon. Dafür, dass dies nicht nur heiße Luft ist, spricht die Tatsache, dass der Eterniti-Entwicklungschef kein Geringerer als Alastair Macqueenr ist, mehrfacher Le Mans-Sieger und seinerzeit verantwortlich für die Entwicklung des legendären Supercars Jaguar XJ220. Markenbotschafter ist zudem Johnny Herbert, der ehemalige Formel 1-Pilot und Grand Prix-Sieger.
Das Luxus-SUV wird auf der IAA 2011 als serienreifer Prototyp vorgestellt. Produktion und Verkauf sollen erst 2012 starten. Eterniti Motors ist auf der IAA, die von 15. – 25. September in Frankfurt am Main stattfindet, in Halle 6 vertreten.
(bo)
Quelle: MOTOR-TALK
Also mich erinnern Heck und Seitenlinie stark an den Cayenne.
Aber trotzdem: für einen SUV schon nicht verkehrt...
Das IST ein umgemodelter Cayenne!
Geht bestimmt gut, aber rotzlangweilig!
genau nen Cayenne von Mansory getuned.
So sieht er aus! 😜 😱
Oder ist es vielleicht doch ein chinesischer Hersteller? 🙄
Unverschämtheit, das so einen Kopie auf der IAA überhaupt vorgestellt werden darf.😤😤😤😤😤
Ich Frag mich wann der erste Porsche 911 kopiert wird... 😤😤😤😤😤😤
Das ist ein Cayenne! Fast 1 zu 1.
Wahnsinn, die schrecken vor Nichts zurück!
Das bekommt ein Turbo S mit weniger Leistung ebenfalls hin. 2005 konnte das bereits ein Turbo mit WLS locker leisten (die Vmax).
Sieht aus wie ein Cayenne, tuned by Lumma.
Wenn ich Porsche wäre, würde ich die verklagen.
Und mich fragen, warum sie das Heck besser hinbekommen als wir selbst. Von hinten sieht er "porschiger" aus als das Orginal.
Ich vermute mal, dass die ganz offiziell einen Cayenne als Basis nehmen und dann ähnlich wie dieser US-Hersteller, der BMWs komplett umbaut (also nicht nur ein Bodykit dranklatscht)..Namen habe ich vergessen.
Wieso nicht?
Zum Einen trägt es zu einer höheren Diversifizierung im Automobilmarkt bei, zum Anderen ist es auch einfach verständlich, weil man ja nicht einfach mal so ein Auto entwickeln kann...es geht einfach nicht.
Hinten sieht der besser als das Original aus😉
Das Auto auf das die WElt gewartet hat.
... das ist echt arm einen Porsche zu kopieren ... jedoch sieht der Entwurf nicht schlecht aus, gewisse Elemente sehen besser als vom Cayenne aus!
Genau das richtige Auto in dieser Zeit....... 😆
Ein Prollo-Heck für alle, die aus dem GTI rausgewachsen sind.... Geht gaaaar nicht!!! *würgh* 😮
Genauso ist es. Habe es in einem anderen Bericht gelesen. Weiß bloß nicht mehr wo.
Aber ich schließe mich euren Meinungen an. Dann nehme ich eher nen echten Cayenne mit Bodykit.