EM 2016: mobile.de startet digitalen Autokorso
Eure Autos für unsere Elf
Nur jeder Fünfte will Siege der Deutschen Elf im Autokorso feiern. Das zeigt eine mobile.de-Studie. Wir finden, das ist zu wenig. Und unterstützen den Digital-Autokorso.
Berlin – Wir sind uns sicher: Heute Abend ab 21:00 Uhr rappelt es. Und zwar im Tor der polnischen Nationalelf. Dass die deutsche Nationalmannschaft ihren zweiten Sieg bei der EM 2016 holt, ist so eindeutig wie Manuel Neuers Parade beim Spiel gegen England während der WM 2010 (das war doch kein Tor!).
Nicht ganz so sicher sind wir uns beim Jubel der deutschen Autofahrer. Laut einer Umfrage des Marktforschungsinstituts „YouGov“ im Auftrag von mobile.de wollen nur 15 Prozent der Autofahrer ihr Auto in diesem Jahr auf jeden Fall im Fan-Look dekorieren. Bei der WM 2010 waren es noch stolze 70 Prozent.
Millionen wollen an Autokorso teilnehmen
An der repräsentativen Umfrage nahmen kurz vor Start der EM 2.027 Personen teil. Jeder Fünfte (18 Prozent) Deutsche will demnach bei einem Sieg der Deutschen Elf an einem Autokorso teilnehmen. Das ergibt hochgerechnet eine Autoschlange mit 12 Millionen hupenden Autos.Moment, jeder Fünfte? Da fassen wir uns ja vor Schreck in die Hose, Entschuldigung, an den Kopf. Leute, das ist zu wenig. Wir unterstützen deswegen die Online-Alternative von mobile.de. Bis zum Ende der EM will die Fahrzeugplattform möglichst viele Autofahrer zum digitalen Autokorso auf Facebook bewegen.
Dazu postet Ihr lediglich ein Fotos Eures Autos - egal ob geschmückt oder ungeschmückt - auf der mobile.de-Facebook-Seite und verlinkt Eure Freunde zum Mitmachen. Die MOTOR-TALK-Redaktion hat jedenfalls schon mal vorgelegt und einige ihrer schönsten Autofotos gepostet.
Und an alle EM-Muffel: Ein digitaler Autokorso verstopft nur die die Datenautobahn. Außerdem gibt es Tankgutscheine zu gewinnen (Verlosung durch mobile.de). Mitmachen!
12 Mio. x Strafe für unerlaubtes Hupen(ja, das wird da toleriert)+unnötiges Herumfahren, mein Auto für unsere Elf Polizeiauto.
Och nö! Soll'n sich doch andere zum Affen machen. 😆
An solchen "MachdichzumAffen" Aktionen mache ich nicht mit. Hät ich n Hillux und IS Fahne wärs mir n Spaß wert😆😉
Im Ernst mal, unsere Kanzlerin verleugnet die Deutschland Fahne und laut der SPD und Grünen sind Deutschland Fahnen "Nationalsozialitisch".
Wenn wir schon von ganz oben herab verkauft werden warum sollte ich dann mit ner DFahne rumfahren,
und mich zum Affen machen.
Ich hoffe das mit der EM erledigt sich alles recht schnell, Bock haben die wenigsten drauf.
Ich finde das peinlich wie die Leute mit ihren Automobilen Fanartikeln im Moment rumfahren
Stelle mir gerade vor, für jeden Sieg in irgendeiner Sportart gäbe es Autokorsos....😱
Da würde ja nur noch gehupt...
Ich bin froh, wenn die Fußballkasper wieder aus den Medien und von der Straße verschwunden sind.
Mitmachen, auch digital, werde ich auf keinen Fall!
Holt mal den Stock ausm ar, ***
Ihr müsst es jedem thems eo ich Drama machen. Lasst den Leuten ihren Spaß und zieht am besten irgendwohin in den Wald
Bei allen Läden hier in der Gegend gibt es die Fähnchen nur in häßlichen Farben. Wenn mir einer zeitnah eine Schleswig-Holstein-Fahne besorgen kann, mache ich mit. Sonst nicht.
Wegen zwei oder drei Wochen Aufregung alle zwei Jahre ziehe ich nicht in den Wald - aber aufregen tu ich mich trotzdem! 😆 😉
PS:
Mir ist´s wurscht. Erstens habe ich noch keinen gesehen, der´s übertreibt (ist doch schon wieder out) und zweitens kann ich auch so genug schlafen, gehe eher früher ins Bett, dann bin ich in der Tiefschlafphase bis das Spiel aus ist. Dann können die solange hupen oder sonstwas treiben... 😮
Der Spaß hört dann auf, wenn andere Leute belästigt werden. Und genau das passiert bei den Autokorsos. In größeren Städten sind es viele Nationalitäten, die jeden Sieg "Ihrer" Mannschaft feiern.
Irgendwann too much...
Ist mir mein Auto zu schade für.
Oh mann ihr Spiesser 🙄
Da haben ein paar Menschen Spaß daran während der EM ein paar Fähnchen ans Auto zu stecken und euch fällt nichts anderes ein als zu mosern. Kommt bloß nicht auf die Idee mal für einen Urlaub in die USA zu fliegen, dort werdet ihr vom allgegenwärtigen Fahnenmeer vermutlich erschlagen.
Hat sich Schleswig-Holstein überhaupt qualifiziert? Fähnchen und so sieht man eh nur noch bei Frauen, die es Ihrer Kinder zuliebe machen... Entspannt Euch!
Und
was machten Mitbürger mit bei doppelter Stasbürgerschaft ? oder verschiedene Nationalitäten in einer Famile aber nur ein Auto.
Ich habe noch kein Auto gesehen das verschiedene Fahen spaziern fährt.
Ansonsten sehe ich überwiegen Autos mit einen Halbmond auf rotem Grund.
Bei uns fahren mehrere mit verschiedenen Fahnen 😉
Eine Seite Deutschland und die andere Seite eine andere Fahne, wo ist das Problem?