Bentley Mulsanne Cabrio
Eure Lordschaft, werft das Dach weg
Wer hat das traumhafteste britische Cabrio? Im deutschen Luxus-Fernduell hatte BMW mit Rolls-Royce bisher die Nase vorn. Nun will VW mit einem Bentley Mulsanne Cabrio nachziehen.
Unter der Motorhaube wird sich gegenüber der Mulsanne Limousine voraussichtlich nichts ändern: Das Cabrio erhält den 512 PS starken V8 mit 6,75 Litern Hubraum. Bentley verspricht seinen verwöhnten Kunden einen vollwertigen, offenen Vielsitzer, der sportliche Fahrleistungen mit hochwertigsten Materialien und Top-Verarbeitung kombinieren soll. Bei Bentley habe man sich bei der Innenraumgestaltung von luxuriösen Hochleistungsbooten inspirieren lassen.
Teurer - aber auch schwerer?
Das neue Bentley-Cabrio soll die Attraktivität der Mulsanne-Baureihe für die Reichen und manchmal auch Schönen dieser Welt weiter steigern – bis es soweit ist, müssen wir allerdings noch spekulieren. Wir vermuten, dass der offene Mulsanne etwas schwerer als die 2.585 kg schwere Limousine sein wird. Und er wird etwas mehr kosten; der Basispreis des geschlossenen Mulsanne liegt bei knapp 300.000 Euro. Dafür bekommt Scheich dann allerdings auch ein vollautomatisch schließendes Dach - davon gehen wir einfach mal aus.
Quelle: MOTOR-TALK
In der "Happy dictator edition" mit Vollpanzerung wiegt das Monster 3 Tonnen und hat 1.000 Quadturbo-PS, mindestens. *gähn*
Aber bestimmt nicht als Cabrio...
Also früher gab es gepanzerte Cabrios. So zu Zeiten, als Deutschland sehr groß und braun war.
Diese Fahrzeuge waren damals genau so sinnbefreit wie heute...
Aber wurden in rauhen Mengen verkauft. Der 700er Mercedes war der absolute Renner. Je zweifelhafter der Ruf der Insassen, desto dicker die Panzerung und höher die Motorleistung.
Der Witz daran ist ja, daß die Fahrzeuge weder im offenen noch im geschlossenen Zustand ihren Zweck erfüllen.
Lang, kantig, ultraflach, dicker V8 und Kutschenräder - und das als Cabrio. Traum.
Aber bitte ohne Panzerung. Die kosten nur unnötig Agilität und Sprit.
Geil!
Nur diese völlig übergroßen Felgen sind zum wegwerfen... in der Serienversion sind da zum Glück meist nicht solche Waschtrommeln drauf.
Man stelle sich doch mal kleinere Räder in diesen Radhäusern vor.
Das geht garnicht...
Dann gehen die originalen Felgen im bereits verfügbaren Mulsanne auch "garnicht"?
Ich find diese Kutschenräder pottenhässlich. Da muss mehr Fleisch drauf! Größere Reifenflanken!
Die wären mir zu bieder bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse.
Gefällt mir gut.
Aber die Vorgänger Azure T und Brooklands waren für mich mit die schönsten Autos die in den letzten 20 Jahren gebaut wurden und ich bin nicht sicher ob das Mulsanne Cabrio da mithalten kann.
Bentley ist einfach ein Traum. Baut die schönsten Karosserien. Sogar der für mich "abstrakte" Coninental GT hat nachdem ich einmal drinnen sitzen durfte eine tolle Ausstrahlung.
Wenn ich mal groß und reich bin möchte ich mir unbedingt einen (bezahlbaren) Arnage in die Garage stellen - die anderen Modelle sind sehr sehr weit weg; leider.