Mehr als 80.000 Bestellungen für neuen Opel Mokka
Europa mag den Mokka
Absatzerfolg für Opel: Innerhalb von drei Monaten haben sich 80.000 Kunden in Europa für den neuen Mini-Geländewagen Mokka entschieden.
Rüsselsheim - Opel freut sich über mehr als 80.000 Bestellungen für das Kompakt-SUV Mokka. "Das ist deutlich mehr als erwartet", sagte Opel-Sprecher Michael Blumenstein am Mittwoch. Besonders gut kommt der Mokka in Deutschland, Russland, Großbritannien, Italien und Frankreich an. Deutsche Kunden schätzen besonders den 140 PS starken Mokka 1.4 Turbo, der in der edelsten Ausstattungsvariante Innovation auf 22,2 Prozent Bestellanteil kommt.
Erst vergangene Woche hatte Opel erklärt, für den ebenfalls neuen Kleinwagen Adam seien innerhalb einer Woche 20.000 Bestellungen eingegangen. Opel hatte als Teil seines Sanierungskonzepts zahlreiche neue Modelle angekündigt, mit Adam und Mokka an der Spitze. Die Tochter des US-Konzerns General Motors schreibt seit Jahren hohe Verluste und verliert Marktanteile.
Quelle: dapd
Das freut mich für Opel. Ich hoffe das diese alte Traditionsmarke erhalten bleibt.
Den Mokka würde ich mir auch bestellen.
Wäre natürlich praktisch, wenn der Mokka in Deutschland oder zumindest in Europa vom Band laufen würde. Aber naja, man kann nicht alles haben und sollte sich auch mit kleinen Sachen zufrieden geben. 😉
Ich hoffe, dass es mit Opel langfristig wieder bergauf geht - dazu sind selbst solche "kleineren" Teilerfolge enorm wichtig! 😉
Ich fürchte nur, dass 60 % dieser "Bestellungen" nicht von Kunden kamen, sondern von den Händlern selbst.
Genau die Händler haben tausende von Mokkas in den Ausstellungsräumen, deswegen hat mein Mokka eine Lieferzeit von 8 Monaten den diese komische Opel Händler wollen mir keinen von den Halden Autos verkaufen.
Tja, da ist der Unterschied zwischen Text lesen und Text interpretieren.
Er schrieb was von Bestellungen und nicht von Fahrzeugen auf Halde. Und Bestellungen können eine Lieferzeit verlängern, ohne das Fahrzeuge im Autohaus stehen.
Ich würde aber auch mal abwarten. Diese Meldungen gibt es doch eigentlich bei jedem etwas neueren Auto.
Gutes Auto zum vernünftigen Preis!
Ich selber mag diese Mini-SUVs aber nicht. Egal ob von VW, oder Opel, Ford...
Scheint gute Sitze zum geringen Aufpreis zu haben, da sollte VW sich was von abschneiden! (Ausziehbare Schenkelauflage)
Äähhmm.....VW hat gar keinen SUV in diesem Segment im Angebot!
Und ob der Kuga von Ford ein Mini-SUV ist, wage ich auch zu bezweifeln! Der gehört doch eher zu Antara und Tiguan!
Opel ist wohl derzeit mit dem Mokka der einzige deutsche Hersteller mit einem Mini-SUV im Angebot!
Gruß
Fliegentod
Ich denke auch, dass die Zahlen arg übertrieben sind. Ich habe in Dortmund bislang nur einen in freier Wildbahn gesehen!
Dagegen fahre ich öfter mal an Opel-Autohäusern vorbei (Gewerbegebiet, auch andere Markenhändler vertreten). Da stehen die Reihenweise in den Showrooms.
Was ich absolut nicht verstehen kann: In der Werbung wird der Mokka als "erfrischend anders" dargestellt, aber... naja, ich denke gerade der Mokka ist so unauffällig und geht in der Masse der Fahrzeuge unter - vor allem in den allseits beliebten Farben weiß, schwarz und silber...
Aber okay...
Soll jetzt kein Opel-Bashing sein. Wenn es so stimmt, freut es mich für die Marke. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich kein Fan von Opel bin, und mir wahrscheinlich auch keinen kaufen werde (das trifft aber auch auf VAG zu!).
Was nicht ist kann ja noch werden. Opel haben schon viele Leute gefahren. In den 50ern und 60ern gerne als Altenative zu Mercedes (auch Promis aus dieser Zeit). So viel schlechter als das andere Zeugs was auf deutschlands Straßen rumfährt ist es jetzt auch nicht.
Das stimmt. Nur den Image-Schaden haben die ja weg. Hat sich ja richtig eingebrannt in die Köpfe. Auch wenn sie qualitativ auf einem ganz anderen Niveau arbeiten. Vlt. bewirken die neuen Modelle ja was. Bin mal echt gespannt.
Opel baut schon seit locker zehn Jahren Autos, die "was taugen", die Dinger kannst du verschenken wollen, manche Leute sind in ihrer bornierten Welt so gefangen, die nähmen den nicht. Wie oft man in 2013 noch irgendwelche Trottel hört, die lieber Bus fahren als Opel, darüber kann man nur den Kopf schütteln.
Meine Opel sind teilweise 14 Jahre alt und ohne einen Rostkrümel mit teilweise weit über 200.000 km gelaufen. Und trotzdem kommt immer noch der eine Ring, der ja auch noch durchgestrichen sei, am Stammtisch und Zwölfjährige plappern das auch noch nach.
Leider leider.
Ich meine, dass bei Opel auch mal Grütze vom Band lief und Kunden verärgert sind, ist doch kein Geheimnis, aber auch nichts, was man nur Opel anlasten kann. Was für Frechheiten mein Vater mit Audi erlebt hat, nach Opel und mehrmals Mercedes, das können die nie wieder gutmachen. Sobald man über die Garantie ist, ist man bei Audi eine ganz arme Sau, das haben wir nicht mal bei Mercedes so erlebt, im Gegenteil. Nebenbei hat er keine 200.000 km mit seinem ersten A6 erreicht, da war dank gebrochenem Achsträger und aufgesetzter Karosse vorher Schluss. Heute fährt er Skoda.
Und... dabei will ich gar keinen weiteren Opel, höchstwahrscheinlich, wenn nicht der Preis und das Auto stimmt. Der nächste soll aus Schweden oder wahrscheinlicher Japan kommen.
Dennoch freut mich diese Meldung für Opel, ganz klar.
cheerio
Vielleicht lag das aber auch daran, dass Opel weitestgehend "Arme-Leute-Autos" gebaut hat, die ziemlich runtergeritten wurden - und dann immernoch überlebten (was ja für die gute Qualität spricht, aber man sah eben dauernd verlebte, häßliche Autos auf der Straße). Und wenn ich mir da die Tunerszene angucke... ohwei ohwei. (Wie gesagt, ich bin ebenfalls kein Fan von VAG!!!)
Ford hatte ja in den 80ern auch extrem an der Qualität gespart und dadurch entstanden ja auch die Ford-Witze.^^ Die haben sich aber scheinbar längst davon erholt.
Ein Opel Kapitän war schon was... aber trotzdem plapperten Kinder damals "Jeder Popel fährt'n Opel, jeder Lord fährt n Ford" und so was.
Auf jeden Fall war Opel niemals "was besonderes". Mercedes galt als was Besondres, Opel nie.