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European Tuning Showdown - And the winner is...
Im Rahmen des UNIROYAL EUROPEAN TUNING SHOWDOWNS traten zum ersten Mal die 100 angesagtesten Fahrzeuge der internationalen Tuner-Szene im direkten Kopf-an-Kopf Schlagabtausch gegeneinander an und nun stehen die Gewinner fest. Dirk Hattenhauer darf sich jetzt über eine Traumreise auf die Karibik-Insel St. Maarten und 2.000 Euro Preisgeld freuen, welche er seinem atemberaubenden Opel Rekord C Coupé Baujahr 1970 zu verdanken hat.
Mit einem derart spektakulären Teilnehmerfeld hätte zum Einstand des UNIROYAL EUROPEAN TUNING SHOWDOWNS wohl niemand gerechnet - nicht einmal das Teilnehmerfeld. Sven Schulz, Szenekenner und Organisator des Showdowns selbst: Wir sind baff. Ein so hochwertiges Teilnehmerfeld hat es noch nie gegeben. Es ist schon ein eindrucksvolles Bild so viele Tuning-Stars an einem Ort versammelt zu sehen. Der UNIROYAL EUROPEAN TUNING SHOWDOWN ist die Plattform für die Europäische Tuning-Elite.''
An vier Veranstaltungstagen mussten sich die Teilnehmer in Head-to-Head Duellen durchsetzen und sich ihren Weg bis an die Spitze gegen ein starkes Feld an Mitbewerbern erkämpfen. Die sechsköpfige Jury nahm sämtliche Wettbewerbsfahrzeuge in puncto Exterieur, Interieur, Motor/Technik, Felgen/Fahrwerk genau unter die Lupe und bewertete außerdem einzigartige Design-Ideen, Qualität, sowie ein schlüssiges Konzept und den Gesamteindruck des jeweiligen Tunercars. Das jeweilige Aufeinandertreffen der Teilnehmer wurde in der Showdown-Arena genial in Szene gesetzt, was neben den grandiosen Fahrzeugen wohl auch am pfiffigen Programm des Tuning-Moderators Clemens Verley lag, der das Publikum zu unterhalten verstand.
Die größte Begeisterung bei der Jury weckte das Opel Rekord C Coupé aus dem Jahre 1970 von Dirk Hattenhauer. Sein Youngtimer konnte sich gegen 99 weitere automobile Szene-Prominenz durchsetzen und geht als Sieger aus dem ETS hervor. Auch der zweite Platz ging an einen ''Blitz aus Rüsselsheim''. Thomas Kranjc schaffte es mit seinem Opel Kadett D Baujahr 1984 ebenso aufs Siegertreppchen, wie Andreas Schäfer, der mit seinem Subaru Legacy Turbo Platz 3 belegt. Alle drei freuen sich über Pokal, Preisgeld und obendrein noch eine von der MY Car spendierte Reise als Extra zum Hauptgewinn. Insgesamt wurden unter den Top 10 außer den speziell designten Trophäen ein Preisgeld von 10.000 Euro und Uniroyal Reifengutscheine vergeben, was neben dem geernteten Ruhm und der Anerkennung eines der zehn besten Fahrzeuge der internationalen Tuning-Szene auf die Beine gestellt zu haben, eine nette Zugabe ist. Der UNIROYAL EUROPEAN TUNING SHOWDOWN war ein voller Erfolg und wird in diesem Bereich neue Maßstäbe setzen. Wir gratulieren den Gewinnern und freuen uns auf die nächste Ausgabe des ETS.
Quelle: Tuningsuche
->Häh? 😕
Ich glaube, es ist dringend mal nötig neue Klassifizierungsbegriffe für Oldtimerepochen einzuführen.
dat is weder nen Old- noch nen Youngtimer wenn das auto auf nem Tuningshowdown was reist. Gilt zurweilen nur für mich, wer das anders sieht soll es auch weiterhin so betrachten