Porsche Pizza
Ex-Porsche-Chef gründet Pizzakette
Ex-Porsche-Chef Wendelin Wiedeking (60) steigt ins Geschäft mit Pizza und Pasta ein. Der Manager hat nach Angaben seines Sprechers eine eigene Restaurantkette gegründet
Stuttgart - Das erste Wiedeking-Restaurant der Kette mit dem Namen Vialino öffnet Ende Dezember in Ludwigshafen. Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sollen folgen. Der ehemalige Top-Manager bestätigte einen entsprechenden Bericht des "Manager Magazin". Wiedeking investiert seit seinem Ausscheiden bei Porsche 2009 in verschiedene Geschäftsfelder - unter anderem in Schuhe und Immobilien. Auch in der Gastronomie hat er schon erste Erfahrungen: In seiner westfälischen Heimat Beckum gehört ihm ein Lokal.
Aktuell bereitet die Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Verfahren gegen Wiedeking vor - wegen der Manipulation von Aktienkursen im Rahmen der Porsche-VW-Übernahmeschlacht.
Quelle: dpa
Da bin ich ja mal gespant😆
Der Markt ist im wahrsten sinne des Wortes ja noch mehr übersättigt als die Automobilbranche.
Er hätte in Windeln investieren sollen, dann wäre er der Windel-King. 😆
Vialino, soso. So einen Blödsinn habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört.
Mit seiner Pizzakette will er dann bestimmt VW übernehmen...😆
Und schön dran denken: Immer eine Pizza weniger backen als der Markt verlangt 😉
Die Pizzen sehe ich schon förmlich vor mir:
Pizzabrot 12,50 €
+ Tomatensoße 4,70 €
+ gerieb. Käse 6,20 €
+ Fleischtopping 9,90 € oder veg. Topping 8,80 €
+ Pizzakarton 1,90 €
+ Selbstabholung 2,50 €
+ Gebühren 3,60 €
== 41,30 € 😆
Gibts schon: Vapiano Restaurantkette.
http://www.abendblatt.de/.../...king-eroeffnet-neue-Kette-Vialino.html
Vermutlich 10 Pizzen im Angebot, die alle gleich aussehen und gleich schmecken, aber total unterschiedliche extra Premiumpreise haben. Motto: Gefressen wird immer & alles, Weideking ein echter Fuchs!
Aber Mr. Größenwahn Weideking will bestimmt in 5 Jahren Pizza Hut und Mc Donalds übernehmen wollen... wohl bekommts! Vorher aber Karriereziel VW Kantinenchef.
Im Express Dienst per Porsche 911. 😆
Ist der CFO wieder der Härter? Dann bereiten die bestimmt schon die feindliche Übernahme von McDonalds oder Coca- Cola vor.
Bei Porsche wollte er ja schon immer den" Speichelfluss der Kunden ... neu erwecken", dann kann er bestimmt auch Pizza verkaufen. Aber wie soll das mit dem Leasing gehen?
Ist doch nur logisch:
Pizza, Pasta, Porsche. Alles mit P😆
und demnächst leitet er die Geschäfte ausm Pau 😆
Pizzerien und Kebab-buden haben nicht immer einen guten Ruf und werden oft für andere Zwecke missbraucht.😆
gibts nicht bereits ne kette die "vapiano" heißt?
Ja die gibt es.
Das Ding soll sich doch "Vialino" nennen.
http://www.vialino.de/