Gaming News
Excitebike World Challenge: WiiWare-Titel bringt kultigen Motocross-Spaß zurück
Atemberaubende Stunts und Rennaction auf dem Motorrad finden mit Excitebike World Challenge ihren Weg auf Nintendos Wii - Infos zum Spiel, Erscheinungstermin und Preis des WiiWare-Titels.
Das erste Excitebike-Spiel erschien vor mehr als 20 Jahren, genauer gesagt 1984, in Japan. Seither hat es weltweit eine riesige Fan-Gemeinde gewonnen, die immer wieder den oktan-getränkten Kick sucht. Als WiiWare-Titel kehrt das Spiel nun zu seinen Wurzeln zurück, denn Excitebike World Challenge ist eine überarbeitete Version des gefeierten Originals.
Nintendo Wii-Besitzer können sich das Spiel ab dem 5. Februar über den Wii-Shop-Kanal für 1.000 Wii-Punkte direkt auf ihre Konsole laden.
In Excitebike World Challenge reist ihr an neun der abgelegensten aber auch schönsten Orte der Welt und könnt über 16 Rennpisten fahren. Über die Nintendo Wi-Fi-Verbindung dürfen Wii-Fans ihre Freunde zu actiongeladenen und temporeichen Online-Wettrennen herausfordern.
Sogar ein Streckeneditor hat es in das Spiel geschafft. Dieser ermöglicht es zwischen vorgefertigten Hindernissen auszuwählen und die eigene Wunsch-Rennstrecke zusammenzustellen die dann mit eigenen Freunden geteilt werden darf.
Bei den wilden Rennen quer durch die Geografie kommt es darauf an, sein Motorrad möglichst schnell über die Ziellinie zu bringen. Für jede der 16 Rennstrecken gibt es ein festes Zeitlimit, das es zu unterschreiten gilt. Wer es schafft, spielt sich weitere Features frei: zum Beispiel neue Strecken oder einen frischen Anstrich fürs Motorrad.
Teuflische Taktiken steigern den Rennspaß im Mehrspieler-Modus zusätzlich. So kann man beispielsweise - wie schon in Excite Truck für Wii - das Gelände manipulieren: Mal baut man eine Rampe, um über ein Hindernis zu springen, mal schüttet man Hügel auf, um seine Rivalen in die Irre zu führen. Was die Action angeht, so ist Excitebike World Challenge für Einsteiger genauso mitreißend wie für die Kenner der Kultspielserie.
Quelle: Speedmaniacs