Audi TT: So driftet Audis Roadster
Exklusiv: Erste bewegte Bilder vom Audi TT
Audi würde am liebsten jedes Blechteil des TT einzeln präsentieren: Unser Video zeigt einige wenige Details der dritten Generation. Das ganze Auto parkt in Genf.
Ingolstadt – Es ist lange kein Geheimnis mehr: Audi zeigt in Genf die dritte Generation des Kompakt-Coupé TT. Erste Details zum Innenraum gab es bereits im Januar, zwei Designskizzen in der vergangenen Woche. Die zeigen das Coupé auf Audi-A3-Basis mit Elementen des R8. Das Kugel-Design der ersten Serie ist vergessen, der Neue wirkt gestreckt, kantig und sportlich.
Audi TT: Erstes Video
Exklusiv auf MOTOR-TALK seht Ihr ein Video, das den neuen TT erstmals in Bewegung zeigt. Natürlich nur sehr nah dran oder weit weg – das ganze Auto präsentiert der Vorstand am Abend vor dem Autosalon in Genf.
Viel Neues erkennen wir deshalb nicht. Dafür Interessantes: Audi verwendet die Matrix-LED-Technik des aktuellen A8 erstmals in der Kompaktklasse. Die Scheinwerfer können einzelne Felder im Sichtbereich ausblenden. Das sorgt für eine gute Ausleuchtung, ohne den Gegenverkehr zu blenden. Toll: Audi hält am Roadster-Tankdeckel aus Aluminium fest.
Die wichtigste Frage beantwortet das Video jedoch zum Ende: Ja, der neue TT kann offensichtlich Spaß machen. Ein Testfahrer bewegt das Coupé auf einem Eissee – quer, wie es sich für einen flotten Quattro gehört. Wie sich das anfühlt, konnten wir bereits im Baukasten-Bruder Golf R erfahren.
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Quelle: MOTOR-TALK
Wahnsinn, hat wer was erkannt? 😕😱🙄😆
Was man im Video bei Sekunde 16 vom Auto sieht find ich doch schon mal gar nicht schlecht. 😉
Aber bin gespannt wie das ganze Fahrzeug dann aussieht.
EDIT: Ein wenig mehr sieht man HIER
Viel versprochen, kaum etwas bekommen.
Das Video kann man sich sparen 😊
Das einzig Interessante was zu sehen ist, dass die fetten/hässlichen Außenspiegel, deren Montagepunkt in der Rohkarosse bei Sekunde 13 auch zu sehen ist, danach bei Sekunde 14-15 weg retuschiert wurden.
Die dicken Segelohren (die bei den Fahraufnahmen kurz zu sehen sind) scheinen also keine Stilblüte zu sein/werden, wenn sie jetzt schon wegdigitalisiert werden... 😉
Ansonsten ist das Video für die Füße.
Zitat aus dem Bericht:
"Die wichtigste Frage beantwortet das Video jedoch zum Ende: Ja, der neue TT kann offensichtlich Spaß machen. Ein Testfahrer bewegt das Coupé auf einem Eissee – quer, wie es sich für einen flotten Quattro gehört."
Ob das später auch noch funktioniert, mag mal dahingestellt bleiben. Was die Testfahrer veranstalten, kann später beim Endkunden ganz anders aussehen. Denke hier z.B. an ein deaktiviertes ESP, anderes Fahrwerk-Setup etc.
Bis zu den ersten "echten" Tests bleibt das ganze lediglich Spekulation!
Die Segelohren sind das Beste am 8J 😉
Und wer ist ihn gefahren, ach das geht hier eh unter. =)
Späktugal!!!!
Als 8N Fahrer und Fanatiker bereitet mir das Interieur Kopfzerbrechen... Display anstelle des puristischen Tachos, Echt-Alu wird man hier wahrscheinlich wieder nicht finden und generell zeigten die Bilder vom Innenraum damals, dass man sich wieder nicht von der Masse abhebt. Schade, denn von außen finde ich den TT#3 bisher ganz interessant.
Sind das GLK Felgen 😕😆😜 sehen ja den total ähnlich aus!
Audi hat im Jahr 2014 eben nur eine einzge Neuvorstellung, während z.b BMW dieses Jahr ganze 8 hat.
Deswegen muss man diese eine Vorstellung eben bis zum Erbrechen aufplustern... 🙄
Audi - Vorsprung durch Marketing.
Was man vom TT bis jetzt erkennen kann sieht eigentlich ganz gut aus. Ich bin mal gespannt.
P.S.
man könnte doch mal wieder eine neue Studie vom Audi Quattro zeigen, um die Zeit etwas zu überbrücken. 😆😆
Na das ist aber schon ein sehr verhaltener Drift.
Noch dazu auf Eis.
Wenig beeindruckend. Zumal man auch nicht weiß, welche Regelelektronik dafür abgeschaltet wurde, die später in der Serie dann doch nicht mehr abschaltbar ist.
http://cdn.meme.li/i/kyncl.jpg
oh, jetzt zeigt halt einfach die karre. es nervt! 😤