Nissan News
Experiment: Nissan Juke mit GT-R Antriebsstrang
In Zusammenarbeit mit dem Motorsportunternehmen RML verpasst Nissan dem Kompakt-SUV Juke die Gene des GT-R: 530 PS und Allradantrieb.
Das Konzeptfahrzeug hört auf den Namen Juke-R und ist schon äußerlich deutlich von der Serienversion des eigenwillig gezeichneten Juke zu unterscheiden. Die Stoßfänger wurden neu entworfen, die Radhäuser ausgestellt und das Fahrzeug auf wuchtige 20-Zoll-Räder mit geschmiedeten Alufelgen gestellt. Unter der Haube werkelt der 3,8 Liter Biturbo-V6 des Nissan GT-R. Daneben übernimmt der JUKE-R das Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe in Transaxle-Bauweise und den modifizierten Allradantrieb von Nissans Hochleistungs-Sportwagen.
Konzeptauto wäre motorsporttauglich
Nissan zufolge ist das Versuchsfahrzeug fahrbereit und soll im November erste Fahrtests absolvieren. Eine Serienproduktion wird es aber erst mal nicht geben: Derzeit sind nur zwei Einzelstücke geplant, eine Linkslenker- und eine Rechtslenker-Version. Ziel des Projekts ist es, neue Erkenntnisse sowohl für den Motorsport als auch für die Serie zu gewinnen.
(bo)
Quelle: MOTOR-TALK
Bild 4 bedeutet für mich, ruf die Feuerwehr und lege dem Schweißer nahe, dass er nen anderen Job braucht. Will der den Wagen abfackeln? Wäre wohl besser so.
bei mir hat der eine flex in der hand und schweißt nicht.
Nettes Projekt. Viel von der ursprünlichen Karosse des Juke wird aber nicht übrig bleiben. Für die zwei Kardanwellen und die große Transaxle- Hinterachse wird viel Platz gebraucht. Ich bin gespannt, auch wenn mir der look dieses Wagens immer noch nicht gefällt.
@M0D0:
ändert nichts an der Tatsache
Beides falsch! Er fummelt am Zündschloß rum, ohne das Masseband von der Batterie geklemmt zu haben 😆
Kam sicher mit der SuFu nicht klar 😆
Allrad ist ja schonmal die richtige Wahl. Von den Besten lernen heißt Siegen lernen 😆
Und mehr als 174 PS sind immer okay. Würde ihn sofort gegen meinen eintauschen. Kriegt der 'ne grüne Umweltplakette?
@ Goify
Angst?
Ja, um die Plaste im Innenraum und die schönen Sitze. Brennt nämlich hässliche Löcher rein.
Ich nehme mal an, daß die Flexscheibe/Elektrode mehr Wert besitzt als das gesamte PVC-Interieur.
Ein Profi baut aus oder deckt ab, aber haut nicht so nen Funkenregen auf alles Empfindliche. Wenn der Rest auch so ist, sollte er im Karussell auf der Nordschleife auseinanderbrechen. 😆
Hab das Video gerade gesehen. Wie ich vermutet habe reißen die den kompletten Unterboden raus und entwickeln/ bauen ihn neu. Hoffentlich muss dafür nicht ein fertiger GT-R dran glauben, denn an dessen Fahrleistungen wird der Juke R nicht ran kommen.
Super Idee dieser Motor im Nissan Puke - umso schneller ist das hässliche Ding wieder aus dem Blickfeld 😎
Voll brontal
Was nichts daran ändert, dass der Juke eines der hässlichsten Autos ist, die je gebaut wurden.
Doch eine Flex ...
Irgendwie find ich den Juke so eigenwillig, dass er mir schonwieder gefällt. Der GT-R hat trotz der Verspieltheit aber auch was.