Autofahrerin verursacht mit Feuerzeug Tankstellenbrand
Explosive Tank-Enteisung
Feuer und Benzin bilden ein explosives Paar – auch, wenn es nachts mal kälter ist. Eine Autofahrerin aus Kaiserslautern hantierte mit dem Feuerzeug auf einer Tankstelle.
Kaiserslautern – Das war keine gute Idee. Am Wochenende wollte eine 42-jährige Autofahrerin aus Kaiserslautern nur kurz tanken und versuchte offenbar, das vereiste Tankschloss ihres Autos mit einem Feuerzeug aufzutauen. Direkt neben der Zapfsäule, direkt vor ihrer Tanköffnung. Das Resultat: Feuer.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Zwei Pkw brannten komplett aus, zwei Zapfsäulen sowie das Tankstellendach fingen ebenfalls Feuer. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 80.000 Euro. Allerdings: Da die Tankstelle vorerst geschlossen bleiben muss, kommen für den Pächter noch Einnahmeverluste hinzu. Gegen die Kundin ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz
mit elektroauto wär das nicht passiert! 😆
Mit Verstand wäre das nicht passiert...
Gegen Dummheit gibt es nun einmal kein Mittel.
Kenne einen ähnlichen Fall mit 8 Toten, wo man beim liegengebliebenen Auto mit dem Feuerzeug in der Dunkelheit im Tank nachschauen wollte, ob der Sprit leer war. Resultat: Der Tank war nicht leer und explodierte, 8 Menschen verbrannten elendiglich. Ist zwar viele Jahre her, aber so ein Anblick und der Geruch verbrannten Fleisches verlassen einen nie mehr.
Ich bin mir sicher, selbst für das ausgefeielste Sicherheitssystem, gibts irgendwo den einen Idioten mit dem nie jemand gerechnet hat...
"Sollen wir da nicht was machen?"
"Aaaaaach, SO doof wird schon keiner sein!"
Die Autohersteller sind schuld:
Schließlich hätte am Tank ein Warnaufkleber kleben müssen wo es verboten ist mit dem Feuerzeug das Schloss zu enteisen.
Immer diese Zerstörungswut der Autofahrer.
Ließ sich das Tankschloss nach dieser Intensivbehandlung wenigstens öffnen?
Mit noch mehr Absinth intus wäre noch viel mehr passiert.....
Genauso, wie an Tanken das telefonieren mit dem Handy auch verboten ist, das weiß nur 1. keiner oder 2. geht es den Leuten sonst wo vorbei..... 🙄
So ein Golf hat doch wohl kein mechanisches Schloss im Tankdeckel mehr, oder?
Sie hätte wohl besser einen Becher heißes Wasser aus dem Shop holen sollen. Mir ist im Schnee mal die Handbremse eingefroren, sie ließ sich nur einseitig lösen. Da die Schneedecke geschlossen war und der Wagen FWD hatte, konnte ich die 2km bis zur nächsten Tanke mit blockiertem Hinterrad fahren und das Problem dort mit dem Dampfstrahler lösen. Im Nachhinein hätte ich auch einfach draufpinkeln können 😊
Ein VW. Der nächste Skandal
Stimmt, da hätte sie beim Fummeln am Stromkabel einen Funken erzeugt und wäre bevor sie hätte verbrennen können vom elektr. Schlag getötet worden...
notting
Für die ganz Dummen würde das wohl auch nicht helfen.
bei 3,52
https://www.youtube.com/watch?v=BCR6LzW4YTs&feature=youtu.be&t=234
.....da hilft nur noch die Flucht 😆
https://www.youtube.com/watch?v=IffRG4z6i-0
Doch, der Tank war leer. Denn bei einem vollen Tank gibt es zu wenig Gase für eine Explosion.
Du kannst sogar an einem vollen Tank was Anschweißen, gibt bei einem Loch schlimmstenfalls ein Feuerchen. mach das bei einem leeren Tank der nicht komplett gespült wurde macht es Bumm.