Verkehr & Sicherheit News
Extrawurst für bulgarische Autofahrer
Kleiner Hunger zwischendurch? Wer in der bulgarischen Hauptstadt Sofia mit seinem Auto unterwegs ist und sich dabei besonders umsichtig - besonders gegenüber Fußgängern - verhält, wird zukünftig von der bulgarischen Polizei mit einer Wurst belohnt! Klingt wie ein Scherz - ist aber tatsächlich so.
Die von einem Fleischwarenhersteller gesponserte Aktion ist Part einer großen von der bulgarischen Polizei ins Leben gerufenen Aktion zur Verbesserung der Verkehrssicherheit für Autofahrer und Fußgänger - speziell jetzt zum Start des neuen Schuljahres am vergangenen Dienstag in Sofia.
Weiterer trauriger Hintergrund der Aktion ist die Tatsache, dass rücksichtsvolles Fahren in Bulgarien nicht gerade auf der Tagesordnung steht. 2008 wurden laut bulgarischer Polizei allein 62 Kinder getötet, 1355 verletzt. Insgesamt gab es im vergangenen Jahr 1061 Todesopfer durch Verkehrsunfälle in Bulgarien.
Hoffen wir, dass die Wurst die zahlreichen Verkehrsrowdies bekehren kann…
Von Nicola Wittenbecher
Quelle: MOTOR-TALK
also werden Vegatarier weiter rasen...?!
(da ist sie – die Lücke im System)
Auch ne Möglichkeit. Jetzt ne Wurst... *hmmmm*
Klingt nach Verzweifelung.
Da gehts um die Wurst!
Klingt verdammt idiotisch ... als ob sich sowas durch ne "wurst" ändern lässt! 😆
Vegetarier sind diejenigen, die überfahren werden, da sie ohne die Kraft der Wurst kaum noch vom Fleck kommen 😆
Ich war schonmal in bulgarien mit dem auto unterwegs.
ich sage nur schrecklich. da gibt es keine normalen straßen und keine normalen autofahrer. ich frage mich wie so ein land mitglied der eu ist. katastrophe
gruß
Kannste mal sehen was nicht so alles in EU ist 🙄
Ab Serbien ist da unten alles so 😆 ich war in SRB, MK,BG, GR und TR, mein Fazit : In den grösseren Städten fahren die wie bekloppt, mal geordnet mal kriegszustand 😆
Dieser Fahrstil greift ja nun - bei zunehmender (von mir hier nicht kritisierter!) Multi-Kulti-Gesellschaft in D - auch bei uns um sich.
Ob da eine Wurst hart genug zum durchgreifen ist?!
vg
navimodus
Man darf die EU nicht als Maß der Dinge sehen. Auch in Italien oder Frankreich gibt es Orte in denen Verkehrsregeln scheinbar nicht gelten und die haben den Verein ja u.a. gegründet.
Ich find die Aktion eigentlich ganz nett. Dadurch, dass die Aktion so ungewöhnlich bzw. nur scheinbar lächerlich ist und darüber geredet wird, bekommt vielleicht der ein oder andere ein Bewusstsein für die Problematik (auch, wenns ihm dann nicht mehr um die Wurst geht 😊
Loool.......Ach du sch....😆😆😆😆😆 Ich lach mich kaputt 😆
Ich kann player85_ nur zustimmen. Die Straßen sind schrecklich und was die Verkehrssituation noch schlimmer macht sind die Leute😤. Es gibt einfach keine Kultur, keiner beachtet die Regeln. Die Geschwindigkeit ist nicht das Hauptproblem. Es gibt viele andere Sachen.
Ich komme selber aus Bulgarien. Ich habe schon so viel auf die Strassen erlebt, ich kann ein Buch dazu schreiben. Es ist wirklich traurig was dort jeden Tag auf die Straßen passiert.🙁
Oh jeee. Kommst du aus Serbien, oder was? 😆Ich bin schon mehrmals durch Serbien gefahren, da ist es nicht viel anders, nur die Strassen sind besser. Und ich würde sogar sagen, dass es in der Türkei noch schlimmer ist.
Ich bin allerdings auch sehr viel in USA gefahren, da ist es auch nicht so toll. Ich bin mehrmals in NYC gefahren, manchmal paar Mal die Woche sogar und es ist furchtbar. Es ist teilweise schlimmer, als in Bulgarien.🙄
Hehe, ein Großteil unserer Multi-kultis könnte man mit einer Wurst genauso wenig locken wie Vegetarier 😆
ob´s mit einer Wurst als Geschenk funktionert lassen wir mal dahingestellt. Ich war auch schon mal in Bulgarien und wäre um ein Haar von einem Auto auf dem Zebrastreifen niedergefahren worden! Die schlimmsten dort unten sind die Taxifahrer, da wir einem beim Zuschauen schon schlecht!
..und das sage ICH als Italiener! 😆