Aus dem Parkhaus in die Häuserschlucht
Extrem falsch geparkt: Auto hängt neun Etagen über dem Abgrund
Ein Autofahrer aus der US-Stadt hatte extremes Glück. Beim Ausparken durchbrach er die Absperrung der Parkhauswand in der neunten Etage und blieb an einem Drahtstück hängen.
Ein Autofahrer hat einen Sturz mit seinem Wagen aus der neunten Etage eines Parkhauses unversehrt überstanden. Das Auto war nach Angaben der Feuerwehr der US-Stadt Austin in Texas über die Absperrung gerauscht - blieb dann aber senkrecht an einer Draht-Halterung hängen. "Der Fahrer konnte (wundersamerweise) über das Schiebedach des Autos herausklettern und sicher zurück ins Parkhaus gelangen", schrieb die Feuerwehr am Freitag auf ihrer Facebook-Seite.
Die Einsatzkräfte seilten den Wagen später in die Häuserschlucht zwischen Parkhaus und gegenüberliegendem Gebäude ab. Mit einem gewaltigen Abschlepphaken und Stahlseilen brachten sie das Auto nach unten, auf den letzten Metern half ein Abschleppdienst.
Die Feuerwehr dokumentierte den ungewöhnlichen Einsatz auf Facebook mit Fotos und Videos. Ihr Fazit: "Macht das bloß nicht nach."
Wieder mal extrem dämliche Überschrift(en) ...
Dass es sich um Austin, TX handelt, sieht man erst im Text.
Setzen, 6!
Weil so ein Idiot Vorwärts- und Rückwärtsgang verwechselt hat, bekommt der Parkhausbetreiber sicher eine Millionenklage an den Hals, da die Wand zu schwach ausgeführt war - thats USA.
Scheint ja in letzter Zeit in Mode zu sein Wände in Parkhäusern zu durchbrechen...
Sieht für mich so aus, als ob das Parkhaus keine Wände hat, sondern nur Geländer aus gespannten Drahtseilen.
Hat doch alles gehalten. 😉
In Deutschland auch jederzeit möglich. Besonders bei Fahrern älterer Bauart in Verbindung mit Automatikfahrzeugen.
Wählhebel auf falsche Fahrstufe - ok, dass ist mir auch schon das eine oder andere Mal passiert. Das man dabei auf eine Mauer oder ein anderes Auto draufrollt wenn es ganz dumm läuft - auch noch verständlich.
Aber wieso fahren die dann alle scheinbar mit Vollgas an? Normalerweise drückt man Gaspedal doch nur leicht durch zum Anfahren?!?! Solche Unfälle werde ich nie verstehen, um eine Mauer zu durchbrechen oder Absperrungen zu überfahren braucht es doch schon etwas Anlauf.
Realität & Film,
immer wieder gern gelesen/gesehen....😉
https://www.youtube.com/watch?v=qKAME9fAA-4
https://www.youtube.com/watch?v=jZicrp_p4BE
Weil Sie stark bremsen wollen, aber genau das Gegenteil machen.
joh. ganz fatal auch beim automatik-auto den linken fuß zum einsatz bringen - der ist das kuppeln gewohnt und stempelt regelrecht den wagen auf'm asphalt fest 😉😆
Ist doch (noch) alles harmlos. Mit (völlig übermotorisierten) E-Autos wird das noch richtig spaßig. Schon jetzt. Da fährt dann - wer auch immer - nach 2 Sekunden auf dem Gas mit 80 Sachen... 😉
Erst gestern war doch einer in den Nachrichten, der (auch in den USA?) einen Supermarkt plattgemacht hat. 😮
In Anbetracht des "Dönermobils" in Deinem Namen, wäre ein jeglicher
Kommentar zu Deiner Hetzerei auf ältere Menschen, zu gefährlich,
man würde hier gesperrt werden............Schäm Dich............
Nein ich schäme mich nicht, wofür denn auch. Du kannst gern selbst mal auf Google News "gas und bremse verwechselt" eingeben und dich davon überzeugen, welcher (es gibt wie immer ausnahmen) Altersbereich besonders auffällt.
Wenn jemand sagt, daß jugendliche Männer besonders häufig Unfälle bauen, dann ist das auch nicht Hetze, sondern Tatsache.
Ich bin übrigens 100% Bio-Deutscher, um Deinen wirren Theorien gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen. Geh' mal raus in die Sonne, möglichst mit Kopfbedeckung. Es wird Dir gut tun, glaub' mir.
stimmt, der antritt beim e-auto ist nochmals heftiger, dazu leiser. kann mich auch gut erinnern, dass man beim ampera ziemlich (über-)vorsichtig eingewiesen wurde.