Video: Lkw bleibt unter Brücke stecken
F****** Hell
Ein Autotransporter will nach rechts abbiegen. Dumm nur, dass eine Brücke im Weg ist. Das passt so gar nicht, wie man sieht.
Logan City - Dashcams sind gemeine Geräte. Dank ihnen verpassen wir keinen tollpatschigen Autofahrer, keine fiesen Drängler und keine Stadt-Rallye mehr. Heute im Programm der Hobby-Filmchen vom Armaturenbrett: Ein Autotransporter, der sich mit einer Brücke anlegt und verliert.
Das Lustigste an dem Video ist allerdings nicht der missglückte Versuch der Brückendurchfahrt, sondern der Kommentar des Filmers. Würde das Video im Nachmittagsprogramm ausgestrahlt, dann würde man vermutlich nur einen durchgängigen Piepston hören. F****** Idiot. F****** Hell.
Hier seht Ihr das Video
Mehr MOTOR-TALK-News findest Du in unserer übersichtlichen 7-Tage-News-Ansicht.
Steht vor allem auch gar nicht an der Brücke dran, wie hoch er max. sein darf.
*facepalm*
cheerio
So selten ist das gar nicht. In meiner Heimatstadt gibt es eine Unterführung, in der die Straße leicht ansteigt. Soll heißen: Bei der Fahrt von Süd nach Nord passt es vorne noch, hinten nicht mehr. Da habe ich schon mehrere Autotransporter feststecken sehen, obwohl die maximale Durchfahrtshöhe klar und deutlich an der Brücke steht...
Normalerweise bereitet man seine Routen vor und so eine Brücke springt nicht vor einem hoch, aber was weiß denn ich, sind ja Profis am Werk.
Wenn das nun ein Trafohaus auf einem Tieflader ist, wo sie mal einen Verkehrspoller abbauen müssen, weil das mit der Fahrkurve nicht ohne Schaden abliefe, ok... aber doch kein "normal" beladener Lkw, wo man auch Routen ohne enge Brücke fahren könnte, sorry.
cheerio
Das Problem ist, dass sich die Fahrer dann an der "normalen" Fahrzeughöhe orientieren und nicht bedenken, dass diese sich mit Ladung nochmal um ca. anderthalb bis knapp zwei Meter erhöhen kann 😆
Wenn man genau hinschaut (etwa bei 1:04 / :05), dann sieht man kurz Zahlen an der Brücke.
Nicht sonderlich deutlich erkennbar, aber trotzdem vorhanden.
Blöd, wenn sie der Fahrer nicht gesehen hat oder die tatsächliche Höhe seiner Ladung nicht kennt.
Das passiert tagtäglich - auch hier. Ich habe es zwei Mal miterleben dürfen. Und jedes Mal habe ich mir die Hände ins Gesicht geschlagen und dachte das selbe wie der gute Mann im Video.
Man muss sich nur unsere Brücken mal näher ansehen. Die Schilder dort haben oftmals Kampfspuren. 😉
Sag mal, was haben die in Amerika für ein Vokabular? Können die nicht mehr verschiedene Wörter sagen, als Gehirnzellen im Kopf stecken?
Sprichst du Poesie wenn du alleine im Auto sitzt?
Apropos Gehirnzellen:
Finde den Fehler in deiner Aussage! 😊
Google Maps sagt, Logan City liegt bei Brisbane in Queensland. Also Australien. Linksverkehr
und km/h statt mph.
cheerio
Logan City liegt in Queensland, Australien. 😉
Sorry aber dies passiert nicht in Amerika sondern in Ozz (-;
Gut möglich, dass sich der Fahrer nervös oder gestresst fühlte (aufgrund Termindrucks und/oder mangelnder Ortskenntnis)? Für diese Annahme spricht, dass der Autotransporter doch recht zackig nach rechts bog und nach Havarie "kopflos" (da wohl erschrocken) in die Straßenkreuzung reversierte.
Aufkommende Hektik lässt einen schonmal die Fahrzeugmaße außer Acht lassen und infolge Fehler begehen. Mir erging es 1995 mit einem Sattelzug ähnlich, seinerzeit verfing sich beim Rechtsabbiegen ein Opel Omega des Berliner Wasserwirtschaftsamtes unter meinem dreiachsigen Auflieger und reiste ein paar Meter als blinder Passagier mit. Die Überschreitung erlaubter Lenkzeiten bekamen mir (und besagtem Opel) nicht gut.
Das ist nicht so dramatisch, wie es für das sensible deutsche Ohr klingen mag. Die fluchen den ganzen Tag so rum. Wenn Du mal einen guten amerikanischen Film nimmst und Dir mal die Übersetzung anhörst und vergleichst, dann klingt dieses Video wie:
Verdammt nochmal, was ist denn das für ein Mist, ja geil, super dieser Vollidiot, was hat er denn jetzt nur getan, Herrje, Jesses im Himmel. usw.
Und so wie es aussieht, handelt es sich ohnehin nur um einen Schrotttransport, also weniger dramatisch.