Ecclestone: "Formel 1 so schlecht wie nie zuvor"
F1 laut Chefvermarkter in "verheerendem Zustand"
Ecclestone selbst würde mit seiner Familie keine Geld ausgeben, um sich eine F1-Rennen anzusehen. Die Formel 1 sei "so schlecht wie nie zuvor". Schuld sind für ihn Leute ohne den Blick auf große Ganze.
Barcelona - Chefvermarkter Bernie Ecclestone hat kurz vor dem Auftakt der Testfahrten in Barcelona ein vernichtendes Urteil über die gegenwärtige Lage der Formel 1 gefällt. Die "Formel 1 ist so schlecht wie nie zuvor", sagte der 85-Jährige in einem Interview der "Daily Mail".
"Ich würde mein Geld nicht ausgeben, um mit meiner Familie ein Rennen anzusehen. Ausgeschlossen."
Ecclestone führt diesen seiner Ansicht nach verheerenden Zustand auf jene Leute zurück, die nur den kurzfristigen Erfolg im Blick hätten. "Ich will machen, was am besten für die Formel 1 ist", versicherte der Brite, der seit mehr als 40 Jahren die Geschicke der Rennserie lenkt.
Sagt ausgerechnet derjenige der diesen Niedergang größtenteils zu verantworten hat 🙄
Also er selbst. 😆
Vielleicht eine erste Form der Altersdemenz bei ihm?
Könnte aber auch bloß einer seiner regelmäßigen Anflüge von Größenwahn und Ignoranz sein.
Will, möchte, hätte, Fahrradkette.
Tatsächlich resultierte sein "Wollen" nur im Tod der F1.
also der Ecclestone hat nicht mehr alle Latten am Zaun, der wird von Interview zu Interview immer Blöder und arroganter, wenn das ein "Chefvermarkter" in einem Konzern sagt, ist dies Geschäftsschädigend und wäre eine fristlose Kündigung,
der alte gehört weg !!!!
er ist doch an dieser Lage schuld, er brachte diese Ideen ein,
er sollte zurück treten und den jungen eine Chance lassen die wissen was die Fans wollen, der alte Sack bekommt doch überhaupt nichts mehr mit, der will nur noch Geld raus ziehen, mehr nicht,
Die Änderungen an der F1 in den letzten Jahren kommen von der FIA und nicht von Ecclestone.
Diese Interviews sind dafür gemacht Druck auf die FIA auszuüben, reine Politik.
Du weißt aber schon das der Ecclestone mit der FIA ziemlich dicke ist? 😉
So sieht's aus.
Da sollte der Aufsichtsrat (oder ein entsprechendes Gremium der Gesellschaft) nun mal dringend tätig werden und ihn absetzen.
Lustig. Wenn es nicht nach seiner Pfeife geht, ist der arme Bernie beleidigt und redet sein eigenes Werk schlecht.
So ist das eben, wenn man die Geister die man ruft nicht mehr los wird. Zuständig für die Vermarktung ist nicht Ecclestone alleine, sondern die Formula One Group
https://de.wikipedia.org/wiki/Formula_One_Group
In dem ganzen Haufen ist Ecclestone vermutlich der einzige der von der F1 Ahnung hat. Den anderen geht es nur um die Kohle. Aber weil E. seinen Hals nicht voll bekommen hat, sind die Zustände jetzt eben so wie sie sind.
Was das Reglement betrifft, sind Regeländerung nur möglich, wenn die alle Teams zustimmen. Somit wird es auch kein neues Motorenreglement geben. Jedenfalls nicht solange Teams wie Mercedes mitfahren, die die F1 als Bühne für zukunftsweisende Technologien sehen. Die haben solange sie vorne bleiben gar kein Interesse das sich was ändert.
Mit der F1 werden Milliarden umgesetzt und auf Grund des Concorde Agreement (https://de.wikipedia.org/.../Concorde_Agreement#Concorde-Vertr.C3.A4ge) zum Teil wieder an die Teams ausgeschüttet. Auch aus diesem Grund wird sich nix ändern.
Ja, auf absehbare Zeit verheerend unspannend, diese an die Wand gefahrene Rennserie...
Alle Spieler nur noch so mit dem Einstecken von Geld beschäftigt, dass sie die Spielregeln nicht ändern wollen. Mit Bernie wird nichts und wenn nach ihm nicht ausgerechnet der große Reformator kommt und den F1-Group-Laden von grundauf umkrempelt, dann gutnacht F1.
Wie macht man die F1 Spannender ? Verschiedene Motorkonzepte zulassen ( V6 V8 V10 mit oder ohne Hybrid) Weniger Taktik und Strategie Gehampel sondern auf die Fahrer muss es ankommen.
Im moment sind die Fahrer doch nur "Ferngesteuert" von der Box aus.
Die Öko F1 mit ihren V6 Hybrid Kisten spricht mich garnicht mehr an. Und im Prinzip wiess man im Qualifying schon wer das Rennen gewinnt, es sei denn es passieren mal ein par Unfälle die das Feld durcheinander wirbeln... Ne Danke.
Heutzutage schalte die F1 ein, nach 2h auf der Couch rumgammeln frage ich mich ob ich nicht etwas sinnvolleres hätte tun können in der Zeit...
Dann => PC an, Force-Feedback-Lenkrad an den Tisch schrauben und selber bei Project Cars Rundenzeiten jagen 😆 😆