Bericht: Ferrari verhandelt mit Rosberg über Wechsel 2017
Fährt Rosberg bald in Rot?
Endlich läuft es rund für Nico Rosberg bei Mercedes, da kommt der erste Bericht über einen Wechsel. Der Deutsche könnte nächstes Jahr für Ferrari fahren, heißt es.
Rom - Formel-1-Pilot Nico Rosberg wird einem Zeitungsbericht zufolge vom italienischen Rennstall Ferrari umworben. Beide Seiten befänden sich in Gesprächen über einen möglichen Wechsel des Deutschen zur neuen Saison, berichtete die seriöse Mailänder Tageszeitung "Corriere della Sera" am Dienstag. Der derzeitige Mercedes-Pilot könnte bei Ferrari den Finnen Kimi Räikkönen ersetzen und neuer Teamkollege des viermaligen Weltmeisters Sebastian Vettel werden. Sowohl Rosbergs Vertrag bei Mercedes als auch der Kontrakt von Räikkönnen bei Ferrari laufen am Ende der Saison aus.
Der Deutsche Rosberg führt derzeit nach fünf Rennen mit 100 Punkten die Fahrer-Wertung in der Formel 1 an. Beim Großen Preis von Spanien am Sonntag in Barcelona war er nach einem Crash mit Lewis Hamilton genau wie sein Teamkollege ausgeschieden. Die beiden Mercedes-Piloten waren nach ihrem Unfall kurz nach dem Start von den Rennkommissaren allerdings nicht bestraft worden. Die Stewards werteten den Crash als Rennzwischenfall. Das Verhältnis zwischen Rosberg und Hamilton gilt schon seit längerer Zeit als gestört.
Den Wechsel halte ich für unwahrscheinlich - ich sehe da für niemanden Vorteile.
Er sitzt im derzeit besten Auto und hat damit eine reelle Chance WM zu werden. Die einzige echte Konkurrenz sitzt im anderen Mercedes. Warum sollte er wechseln?
Hat Ferrari einen neuen Wundermotor für nächstes Jahr entwickelt, oder läuft dann das Verfallsdatum der Mercedes Amtriebseinheit ab?
Das Team scheint auch weitgehend hinter ihm zu stehen.
Ich halte das für unsinnig.
Da muss Ferrari aber ein besseres Auto hinstellen bevor man vom besten Auto wegwechselt. Momentan würde ich an Rosbergs Stelle lieber an einer Vertragsverlängerung arbeiten.
Ob es der Mythos Ferrari wert ist, dann im nächsten Jahr hinterher zufahren?
Ferrari bezahlt vielleicht besser ...
nach dem rennen am sonntag wurde der boss von mercedes gefragt (dieter zetsche) ob beide piloten nächstes jahr auch wieder im cockpit sitzen werden, er sagte dazu ja.
wenn es wirklich stimmt dann würde ich an rosbergs stelle min. noch ein jahr dort bleiben und evtl den nächsten titel holen damit hat er vorausgesetzt er holt sich zwei titel bessere verhandlungsoptionen bei ferrari.
Das er den Titel holen holen kann ist ja jetzt auch realistischer, zu mal Mercedes, bzw. alle grossen Namen des Rennstalls, ihn nun offensichtlich zum nächsten Weltmeister pushen und gleichzeitig Hamilton "boykottieren" wollen. Ich meine, seit neuestem fängt in jedem Rennen Hamiltons Rennwagen an zu zicken und zwar ausschliesslich Hamiltons Wagen... Und wenn man gesehen hat, wie sehr Lauda gegen ihn geschossen hat... Noch fragen?
du hast recht, es ist schon seltsam das dieses jahr bei hamilton immer der fehlerteufel zuschlägt. es wurden ja die mechaniker der beiden piloten untereinander getauscht. vielleicht ist da ja der fehler zu suchen oder man möchte den hamilton verärgern. wer weiß wer weiß man wird es nie erfahren, vielleicht ist es ja doch nur alles dummer zufall!
Ferrari sollte lieber einen Nachwuchsfahrer mit Zukunft aufbauen. Denke da an Verstappen (nicht erst seit seinem Sieg) oder Sainz. Laut Torro Rosso Teamchef Tost hat auch Kviat ein Riesenpotential, die fahren doch bereits mit Ferrari Motoren. Auch den Ricciardo könnte ich mir bei Ferrari vorstellen. Nix gegen Kimi (mag seine unverblümte Art), aber so richtig der Reisser war er die letzten Jahre nicht. Er hat mir eigentlich bei Sauber am besten gefallen.
Ich denke Rosberg will seinen Marktwert aufbessern und mehr verdienen als der Hamilton, da sind Ferrariwechselgerüchte immer gut.