Giraffe stirbt bei tragischem Autobahnunfall
Fahrer vergisst Giraffe und fährt unter Brücke durch
Bei einem Tiertransport in Südafrika ist eine Giraffe ums Leben gekommen. Die Giraffe prallte während der Fahrt mit dem Kopf gegen eine Brücke.
Kapstadt/Südafrika - Der grausame Tod einer Giraffe während eines Transportes hat Tierschützer in Südafrika auf den Plan gerufen. Die Giraffe stieß Medienberichten vom Freitag zufolge während der Fahrt in einem offenen Transporter mit dem Kopf gegen eine Brücke. "Die Giraffe starb an einem Schädeltrauma", sagte Rick Allan von der Tierschutzorganisation SPCA dem Nachrichtenportal iol.co.za.
Zweite Giraffe befindet sich in Klinik
Dem Bericht zufolge war unklar, ob der Fahrer den Vorfall bemerkte. Eine zweite Giraffe, die ebenfalls auf dem Anhänger stand, soll in einer Tierklinik sein. Die Tierschützer erwägen nun eine Anzeige gegen den Besitzer, da der Transport möglicherweise gegen geltende Vorschriften verstieß. Auf im Internet veröffentlichten Fotos von Augenzeugen ist zu sehen, dass beide Tiere während der Fahrt verbundene Augen hatten.
Das Bizarre an der tragischen Geschichte: Viele werden durch den Unfall an eine Szene aus dem Film "Hangover3" erinnert. In dem Film kauft sich eine der Hauptfiguren eine Giraffe und will sie in einem offenen Anhänger nach Hause transportieren. Dabei fährt er allerdings unter einer Brücke durch...
Hangover 2...
Vorsicht, da vorne is ne Brücke aus Betongongongongong
R.I.P. Giraffe!!!
Wow, wie kann man vergessen, dass man zufällig 2 Giraffen transportiert!?
Ich bin zwar auch kein Tierschützer, aber denjenigen sollen se ruhig mal anzeigen. In der Wirklichkeit ist das nämlich nicht mehr so witzig.
Claudia Roth hat sich zu Wort gemeldet und fordert eine Helmpflicht für Giraffen!
😆
Was für ein beschissener tot 🙁
Schade das die Todesstrafe durch Hammerschläge auf den Kopf verboten ist.
Nee, 3
War Alan wieder unterwegs 😆
Das Wolfsrudel war unterwegs. 😉
Giraffe mus immer mit dem Gesicht nach vorne, damit se auch sieht da kommt was
und langsam dann ist noch zeit zum Kopf einziehen
Schreibfehler:
Ich glaube "Unfall" würde besser passen, auch wenn man als Redakteur auch mal an Urlaub denken darf
😆
Zum Vorfall selber: wie blöd kann man denn sein, das muss einem doch klar sein, was da passiert...
Das ist wirklich traurig das arme Tier. 🙁
...ich denke das man nicht jeden Tag Giraffen transportiert und deswegen für einen kleinen Moment mal vergessen hat, was man hinten für ne langhalsige Ladung hat. Menschliches Versagen vllt auch Ablenkung zu Folge einer traurigen Schlagzeile.
Darf jetzt kein Kopfkino fahren... 😤 🙁