Frau fährt aus Versehen in den Rhein - Rollerfahrer springt hinterher
Fahrerin glaubte, eine Fähre zu sehen
Eine Autofahrerin wollte auf eine Fähre fahren und landete im Rhein. Ein mutiger Rollerfahrer sah dies, sprang hinterher und rettete die Frau aus dem sinkenden Auto.
Mannheim - Folgenschwerer Trugschluss im Nebel: Weil sie eine Fähre zu erkennen glaubte, ist eine Autofahrerin mit ihrem Wagen über eine Anlegestelle bei Mannheim in den Rhein gefahren. Nach Angaben der Polizei verwechselte die 54-Jährige am Donnerstagmorgen zwei an der Rampe angebrachte Leuchten mit den Lichtern der Fähre.
Das Auto kippte über den Rand in die Strömung des Flusses. Ein anwesender Rollerfahrer beobachtete den Vorfall, sprang ins Wasser und befreite die Frau aus dem sinkenden Fahrzeug. Während der Bergungsarbeiten blieb der Fährbetrieb gesperrt.
2 Lichter reichen nicht, wenn die Fähre anliegt, sieht man mind. 4 Lichter.
Kommt selten vor, das ein Auto einen Fähranleger blockiert, kann aber mal passieren, wenn man glaubt das nur 2 Lichter das Schiff markieren..
Das Spiel heisst, Schiffe, nicht Auto, versenken 😆 😆
Ohja, sind genau die Leute die wahrscheinlich nach Gefühl statt mit den Augen fahren.
Es ist zum Beispiel auch wunderbar zu beobachten wenn ich mit dem Moped unterwegs bin, da kommste auf der Hauptstraße und die glotzen zu dir und ziehen trozdem raus nach dem Motto: "Der sieht mich doch auch und kann bremsen".
Ich könnte solchen ne Beule ins Dach hämmern, dass sie mal aus ihrem Auto bewegen statt Auto fahren erwachen.
Ursachen und Klientel:
telefonieren, simsen, Multimedia,
ältere Herren (wahrscheinlich noch mit der ersten Brille von vor 20 Jahren),
Damen aller Jahrgänge,
dann gibt's natürlich noch die, die glauben mit frischen FS fahren zu können,
Moin,
so kann das passieren, wenn man etwas sieht, aber die Realität nicht mehr warnimmt.
Eines Vornweg:
Keine Vorurteile gegen Frauen am Steuer 😉
Aber wenn man tagtäglich sieht, wie viele Frauen (und damit meine ich die Belegschaft zw. 18-40 Jahre)
Auto fahren, da braucht man sich nicht zu wundern, dass die ein oder andere Fahrt mal Im Graben, Wasser oder sonstwo endet.
Handy am Ohr, halb liegend am Steuer und drängelnd an der Stoßstange des Vordermann 🙁.
KATASTROPHE!!!!!!!!!!!😆😆😆
Mach mal die Augen auf, Männer mit solchem Verhalten sind in der Überzahl
Führerschein wegnehmen und gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten verordnen.
Diese Fähre über den Rhein von MA-Rheinau --Altrip ist auch eine Linienfähre und hatte solche Unfälle schon öfters. Man müste nur eine Rote Ampel zu dem Stopschild setzen wenn die Fähre nicht da ist , dann wäre es vorbei .Selbst bei Nebel kann man diese von 1m
Abstand nicht übersehen
Neumarkt
😆 😆 😆 Noch einer: Das war ja mal ein echter R(h)einfall! Achtung an alle - Füße hoch, der Witz kommt flach! 😆 😆
Ok, aber sorry bei Nebel kann ich nur so schnell fahren wie ich etwas erkennen kann.
Naja wenn man natürlich sieht wie bei Nebel über die BA geheizt wird, dann wundert mich nix.
Umso bedauerlicher ist es, daß daraus bisher keine Lehren gezogen und das Sicherheitskonzept nicht verbessert wurde. Die Installation einer Ampel wäre angezeigt gewesen, zumindest dann, wenn eine Schranke das Budget sprengen würde oder aus anderen Gründen nicht installiert werden kann.
Kann gut sein aber ist nicht ne Frau in den Rhein gerudert?😉
Die hat eben nur die Modellbezeichung als Anregung genommen - schließlich war das ein Suzuki Splash = "Platsch" ;-)
Nix gegen Frauen, meine LAG fährt einen heißen Reifen.
Sie hat aber nicht immer die Sonnenblende unten und den Kosmetikspiegel vor der Linse.
Da müssen manche Mädels halt früher aus den Federn, dann muss man - sorry - frau - sich nicht während der Fahrt schminken, kämmen und die Fingernägel lackieren. Sieht man jeden Morgen bei der Fahrt ins Büro. Im Vergleich dazu seh ich weniger Männer mit dem Rasierer im Auto sitzen.
Wir Männer freuen uns ja, wenn die Mädels nett aussehen. Aber gesund sind sie mir lieber.
Einen Helfer wie den Rollerfahrer kann man sich in so einer Situation nur wünschen.
( P.S. Wenn ich so zurückdenke, wie oft ich damals als Anfänger kurz vor knapp davongekommen bin ... )