Gaming News
Fahrerprofile geben Need for Speed SHIFT noch mehr Würze
Persönlichkeit, Erfolg, Profilpunkte und Abzeichen: EA hat zum Fahrerprofil-System von Need for Speed SHIFT weitere aufschlussreiche Infos herausgegeben.
Das Fahrerprofil-System soll laut EA das Rennerlebnis von Need for Speed SHIFT insgesamt noch authentischer machen. Es ist im Einzelspieler-Karrieremodus sowie in den Online-Multiplayermodi integriert und vermittelt laut offiziellen Angaben jedem Fahrer ein einzigartiges Erlebnis, abhängig von der individuellen Fahrweise jedes Spielers auf der Strecke. Das exklusive Fahrerprofil-System ist ein großer Fortschritt im Genre der Rennspiele.
Das Fahrerprofil-System ermöglicht einen maßgeschneiderten Karrieremodus und basiert auf vier wichtigen Gameplay-Komponenten:
1. Persönlichkeit - Der Fahrstil des Spielers entscheidet, ob er ein aggressiver oder präziser Fahrer ist
2. Erfolg - Wie bei jedem Rennen besteht das ultimative Ziel darin, ganz oben auf dem Podium zu stehen
3. Profilpunkte - Jeder überholte Wagen, jede gemeisterte Kurve, jeder ausgeschaltete Gegner generiert Profilpunkte
4. Abzeichen - Diese einzigartigen Symbole verleihen dem Fahrerprofil jedes Spielers Individualität und Stil, wenn er Rennen fährt und Erfolge erzielt
Während sich das Fahrerprofil eines Spielers im Laufe des Spiels weiterentwickelt, sorgt es für Rivalitäten, aktiviert bestimmte Herausforderungen und schaltet sogar Fahrzeuge und Tuningoptionen frei. Mit den verschiedenen Bonussystemen von Need for Speed SHIFT bleibt jeder Spieler im Rennen - unabhängig von seiner Platzierung.
"Das neue Fahrerprofil-Feature von Need for Speed SHIFT gibt dem Spieler die völlige Kontrolle über seinen Spielfortschritt. In SHIFT entscheidet die Fahrweise darüber, welcher Fahrertyp du bist", erklärt Patrick Soderlund, Senior Vice President von EA Games Europe.
Quelle: Speedmaniacs
nur so nebenbei: warum sind die bilder hier immer so extrem verpixelt?? ich denke doch mal das es heutzutage möglich "klare" bilder einzustellen.
zum thema: ich hoffe diesmal wir der teil wirklich besser als der vorgänger, dieser war vom spielerlebnis und steuerung einfach kacke. die ausgegebenen 55eus schmerzten da schon...
Tip meinerseits:
Spiele ausleihen,bei denen man sich unsicher ist.Hab ich bei RacePro so gehandhabt.....Gott sei Dank.....
Wird auch so bei NfS Shift gehandhabt.Wobei ich eh versorgt bin,Ende Oktober. 😎
Greetz
Cap
Wenn EA sich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnt...
Hab en anderen Bericht gelesen, wo der Chef des ganzen getönnt hat, die Grafik seie besser wie bei Grand Turismo 5...
Eins steht fest, verbockt EA dieses Spiel ebenfals (so wie Undercover) dann können sie die Serie aufgeben, da es keiner mehr kauft.
Den Undercover lief ersten auf ner alten Grafikengine, und zweitens ruckte es wie SAU auf allen Konsolen sogar auf dem zu der Zeit aktuellesten erhältlichen Computer System...
@VW_Golf3GTI
Übertreibung ist dir fremd wa?
Undercover lief nach dem Release auf Jahre alten PC systemen gut. (normale einstellungen, kein low und kein 16as/af)
Was sie auf Konsolen gemacht haben, weiß ich nicht. Ist aber bei fast allen modernen Spielen so, dass die Konsolen jetzt schon net hinterher kommen.
Leider muss ich zustimmen, die besten Zeiten hat NFS Reihe wohl schon hintersich. Ich bin immer noch ein Vertreter des alten NFS U 1
Bin echt gespannt, was sie für Wege gehen, allgemein hat sich doch einiges in der Marktstrategie getan, bin auf diesen und den nächsten Titel doch gespannt.
Noch mehr Fürze? Das stinkt nach Abzocke.
NFS III Hot Pursuit war das beste, das ist jetzt, ähhh, 10 Jahre alt.
Übertreibung ist es nicht...
Ich kauf mir doch kein Spiel, damit ich es auch Pixel Einstellung spielen kann. Wie sieht das bitte aus.
Zumal wenn man die Empfohlen Anforderungen weit übertrifft, dann geh ich davon aus, das es flüssig läuft und ich keine Dia Show zu gesicht bekomme...
Guck dir mal Race Driver Grid an, auf welcher Enginen das Spiel läuft... Die Grafik ist um Welten besser wie die Assbach Pixel Grafik bei Undercover. Und das läuft Ruckelfrei auf voller Auflössung zumindest auf meinem System...
Ich kenne jemanden mit nem Quad Core, 8GB RAM und ner Geforce 280 GTX im SLI Bund. Selbst bei ihm stocke es.
Hinzu kommt, das Undercover verbugt war und ist, und das nicht gerade wenig...
kann ich nur bestätigen! GRID ist momentan mein absoluter liebling wenns ums rasen und drengeln geht 😊
Need for Speed Porsche. Alles danach war Quark. Letztens war GTR2 in der Computer Spiele Bild. Lohnt sich derzeit eigentlich mehr als jeder neuere Grafik-Blender.
Bevor GT4 mit der Nordschleife kam, zockten bereits Jaaahre zuvor die Leute GTR2002 auf dem PC. Es war ein Mod für F12002. Danach kam GTR und anschließend GTR2. In jeder Version wurde eine alte Nordschleifestrecke aus einem alten Spiel konvertiert. Bis zuletzt wirklich eine realitätsnahe Strecke rauskam. GTR2 lohnt sich mehr als jedes andere unrealistische Arcade rumgeeiere.
Und Grand Turismo auf der Playstation ist von der Fahrphysik her sowieso etwas für die Tonne.
Stimmt das letzte tolle Need4Speed war die Porsche Edition.
Need4Speed ist eh eher was für 14 jährige Kinder. Gran Tourismo mittlerweile auch. Was da im Online modus abgeht, hat mit Racing überhaupt nix zu tun. Rammen ohne Ende. Und was nützt mir die tolle Grafik, wenn keine reale Fahrphysik vorhanden ist. Und das der Release fpr GT5 immer weiter verschoben wird....
Das wird beim neuen Need4Speed nicht anders sein. Hier werden die Wrecker wieder voll auch ihre Kosten kommen.
Ich bleibe bei GT-Legends,GTR und Rfactor hängen. Das hat noch was mit Fahrphysik und racing zu tun. Alles andere ist was für Leute, die keine Plan von Racing haben. Da kann die Grafik noch so toll sein.
ich hätte auch mal wieder gerne nen spiel wie F1 2002, ne richtige simulation wo man noch für üben muss, kein acard racer. leider hat auch GRID ehr acard züge als simulation 🙁
nen schönes rennspiel mit meinet wegen unlicensierten wagen aber dafür mit 64 runden und boxenstops. dazu schön zukucken wie die reifen an profil und grip verlieren. sollte heutzutage doch machbar sein 😉 neben der schönen grafik!
Siehe oben. GTL-GTR2 kostet nen Appel und nen Ei. Bietet echtzeit Tag/Nachtwechsel, Renndistanzen bis 24h (wer möchte), bei GTR2 dynamisches Wetter und allen zip und zap.
Moin Moin,
wenn es euch um fahrphysik geht, dann kann ich euch Live For Speed empfehlen... das spiele ich seit jahren und bin von den Einstellungsmöglichkeiten im Fahrzeugsetup begeistert. Die Fahrzeuge und Strecken sind zwar nur nachbauten aber trotzdem sehr schön und herausfordernd...
@VW_Golf3GTI
Habs dir schon geschildert.... Ein PC System ist nur so gut, wie die Person die damit umgeht.
Ich konnte es mitm 2x2ghz und Ati 2600 flüssig auf mittleren Einstellungen spielen. Und es sah nicht schlecht dabei aus.
Bugs weiß ich nicht.. dafür hat mir das Spiel net zugesagt und ich habs gleich bei Ebay wieder vertickt.
Der Vergleich mit Grid hinkt auch, ist ne andere Schmiede, anderes Spielprinzip und und und..^^
---------------
GTR2 und GTR Evolution sind auch klasse Spiele.
Ich finde die Fahrphysik so klasse.. die Rennen sind zwar langweiliger, aber das man durch seine Fahrweise wirklich was gut machen kann, ist einfach Hammer.
Auch die Kurventechnik, lässt sich lustiger weise fast 1zu1 aufs echte Auto übertragen.
Seit ich GTR auf PC zogge, mit Lenkrad, hat sich mein Fahrverhalten auffällig verändert. Nicht das ich rase, aber ich nehme Kurven sehr viel schneller und dabei ohne da die Kräfte im Auto zunehmen, einfach weil man ne gute Linie draufhat.