Umfrage: Mercdedes-Technik
Fahrzeugentwicklung bei Mercedes: Was findet Ihr spannend?
Wir fahren in das Mercedes-Entwicklungszentrum in Sindelfingen und gehen dort Euren Lieblingsthemen auf den Grund. Sagt uns, was Euch am meisten interessiert!
Berlin - Die Entwicklung neuer Fahrzeuge läuft hinter doppelt und dreifach verriegelten Türen ab. Jahrelang entwickeln Autohersteller im Geheimen und erproben an versteckten Orten. Was genau passiert eigentlich in dieser Zeit? Welche Schritte stehen zwischen Reißbrett und Markteinführung? Was muss ein Auto alles durchlaufen, bevor es frei über die Straßen rollen darf?
MOTOR-TALK will auf diese Fragen eine Antwort finden. Deshalb fahren wir für Euch ins Schwabenland. Im Mercedes-Entwicklungszentrum in Sindelfingen wollen wir herausfinden, was die in den Startlöchern stehende E-Klasse in den vergangenen Jahren so alles erfahren hat.
Welche Themen interessieren Euch?
Das tun wir natürlich nur für Euch! Deshalb wollen wir im Vorfeld von Euch wissen, welche Themen rund um die Entwicklung der neuen E-Klasse Euch am meisten interessieren.
Also setzt Eure Häkchen. Die meist geklickten Themen schreiben wir uns ins Lastenheft unserer Entdeckungsfahrt. Und wir kommen erst wieder, wenn wir so viele Geheimnisse wie möglich rund um Eure Lieblingsthemen enttarnt haben.
Eine Zeitlang (in den 80ern) wurde auch gerne mit dem CW-Wert geworben; das ist schon längst unter den Tisch gefallen ... 😕
mit dem CW- Wert wird heute mehr geworben den je, selbst Vans erreichen heute werte von denen man in den 80igern nur träumte,
Keins der dargestellten Punte.
Wichtiger die Frage: Wo bleibt das alltagstaugliche Elektofahrzeug?
Warum sind die Chinesen hier einer der ältesten deutschen Automobilbauer voraus?
Das sind doch die Fragen der Zukunft.
... und Geheimnisse werden ohnehin nicht verraten. Schön das Mobiltelefon mit Kamera am Tor abgeben. 😆
Tolle Mercedes-Werbeaktion - wirklich...
Die neue E-Klasse will ja auch an die Frau und den Mann gebracht werden.
Wobei die potentiellen E-Klasse-Neuwagenleaser sicher nicht unbedingt zu eifrigen Motor-Talkern gehören. Denke ich mir zumindest mal so.
naja im W/S212 (E-Klasse) Forum wird ziemlich deutlich die Frage gestellt, warum der MOPF den Stern nicht mehr so haeufig (z.B. beim Avantgarde) auf (!) der Front tragen darf.
Motto:
E-Klasse ohne Stern auf der Haube, geht so ziemlich garnicht.
Und ein anderes Fazit:
Riesen-Proll-Stern im KGrill ala Avantgarde ist ebenfalls nicht E-Klasse "like".
Das sind wohl Fragen, die die MT-User bewegt.
Also:
Fragen? Fragen!
Gruss,
Roady
Leider nicht dabei:
- Fahrwerksentwicklung und -erprobung
Ihr könnt denen bei MB das hier mal zeigen, ich glaube aber nicht, dass es jemand interessiert - die wollen mit aller Gewalt "modern und sportlich" werden ...
http://www.motor-talk.de/.../stern-ja-oder-nein-t4362923.html?...
Viele Grüße
Was ist mit dem Thema Mängel und unzufriedene Kunden?
Geht doch mal mit denen durch das 212'er Forum und bittet um Beitrag.
Das die Kunden nicht mehr alle Fehler "ausschmerzen" müssen
Mich interessiert, ob man der A-Klasse noch in dieser Generation (vielleicht zur Mopf im Jahr 2015?) ein komfortableres Fahrwerk mitgeben wird.
[Dass niemand dort befugt ist, diese Information an die Öffentlichkeit zu geben und dass die wahrscheinliche Antwort nein lautet, blende ich einfach mal aus.]
E Klasse ohne Stern auf der Haube.... hanen die den Designer schon gefeuert?
Allen bekannte Fehler des aktuellen Modells - Federelemente hinten T Modell, verzogene Tankklappen, blockierende Fensterheber bei Frost ... warum werden bei solch bekannten Serienfehlern Kulanzanträge abgelehnt?
Bin gespannt ob auch nur eine unserer Fragen direkt beantwortet wird...
Die werden genauso beantwortet wie die Vorabfragen beim Golf-VII-Chat. Reine Marketingaktion, wenigstens wird diesmal keine Zusage erteilt alle individuellen Fragen zu beantworten.