Chinesische Airline verkauft Autos
Fahrzeugkauf über den Wolken
Üblicherweise kauft man im Flugzeug Getränke, Parfum und Zigaretten. Bei einer chinesischen Airline soll man künftig auch Neuwagen erwerben können.
Hongkong - Die chinesische Billig-Fluggesellschaft Spring Airlines nimmt Autos in das Angebot ihres Bord-Shops auf. Fluggäste sollen ab April auf Inlandsflügen Neuwagen einheimischer Hersteller zu besonders günstigen Preisen kaufen können, meldet die Tageszeitung „South China Morning Post“. Die rund 12.000 Euro pro Fahrzeug müssen per Kreditkarte beglichen oder zumindest angezahlt werden. Auch eine großzügige Rückgaberechts-Regelung ist vorgesehen. Welch Fahrzeuge von welchen Marken genau verkauft werden sollen, sagt Spring noch nicht. Zielgruppe sind vor allem Angestellte, denen die Zeit zum Besuch eines Händler-Showrooms fehlt.
Ich finde, es ist an der Zeit, wo in Deutschland Autos am MC Drive Schalter verkauft werden....
Ist China nicht das Land, wo man in immer mehr Grossstädten zur Lotterie gehen muss, wenn man sein Auto zulassen möchte?
Bei so manchen Verkäufern in bestimmten Authäusern, wäre das im Vergleich eine "saftige" Verbesserung 😉
Großartig - und weil man als totenwichtiger Manager auch eigentlich keine Zeit zum Fahren hat, kann man den Wagen auch sogleich zur Adoption freigeben.
Ok, die koennen dann ihre aussgemussterten Flurfoerderfahrzeuge
vom Flughafen mit anbieten, es gibt offensichtlich reichlich Abnehmer 😆
Ich denke mal, dass auch in China die Finanzbehörden da mitreden wollen und müssen. Es geht immerhin um Einnahmeausfälle von rund 200 % beim Autokauf. So hoch ist dort die Steuer auf Fahrzeuge.
McDrive für Fahrzeugverkäufe in Deutschland?
Das funktioniert doch nur mit Fahrzeugen, die als Gesamtpaket verkauft werden und nicht mit Fahrzeugen, bei denen der Aufpreiskatalog gefühlt länger ist, als der Ersatzteilkatalog des entsprechenden Fahrzeuges.
Ist schon klar J