19-Jähriger gibt sich auf dem Oktoberfest als Taxifahrer aus
Falscher Taxifahrer chauffiert Wiesngäste
Während des Oktoberfests können Taxifahrer viel Geld verdienen. Ein 19-Jähriger wollte davon etwas abgreifen, doch er hatte weder einen Führerschein noch eine Lizenz.
München - Als Taxifahrer wollte ein 19-Jähriger beim Oktoberfest schnell viel Geld verdienen. Das Problem: Der Mann hatte weder einen Führerschein noch eine Taxilizenz. Erschwerend kam hinzu, dass das Auto in Hamburg entwendet und mit gestohlenen Münchner Nummerschildern in der Landeshauptstadt unterwegs war.
Einer Mitarbeiterin der Münchner Taxizentrale sah den ihr unbekannten Fahrer gleich mehrmals - einmal mit Hamburger, kurz darauf mit Münchner Kennzeichen. Sie alarmierte die Polizei, die wegen einer Fahrerflucht nach einem Blechschaden ohnehin schon nach dem 19-Jährigen suchte.
Den Tipp mit dem Taxi-Dienst während des Oktoberfests habe er von einem Freund bekommen, erzählte der 19-Jährige den Beamten nach seiner Festnahme am Dienstag. Dieser habe ihm auch das originale Taxi zur Verfügung gestellt. Der Führerschein war dem 19-Jährigen bereits zuvor abgenommen worden, weil er ohne nötige Erlaubnis Lkw gefahren war.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Er hätte einfach ein paar Wiesnbesucher überfahren müssen, dann wäre er unter den Taxlern nicht aufgefallen.
Uhhhh, bööööse 😆😆😆
Man beachte: Bis dieser EU-FS-Mist eingeführt wurde war beim normalen PKW-FS was drin, was heute als LKW-FS gilt. Kann z. B. ein größeres Wohnmobil gewesen sein oder etwas in der größe eines normalen Feuerwehr-Fahrzeugs (also nicht die kleinen Kommando-PKW). D.h. kann durchaus gewesen sein, dass ein Kollege/Bekannter meinte "Darf man mit PKW-FS fahren" und ihn damit in ganz böse Probleme gebracht hat.
notting
Was hat ihm denn der Kollege erzählt, dass er auf die Taxi-Idee gekommen ist? 🙄 Ich befürchte, das ist ein Früchtchen, das sein Leben lang auf der Jagd nach dem schnellen Geld ist und sich leider schlauer vorkommt als es ist. Mit nem geklauten Taxi, gestohlenen Nummernschildern und ohne Führerschein und Lizenz Taxi fahren zu wollen, ist mir etwas viel auf einmal. Sowas gibts sonst nur im Film.
Grüße vom Ostelch
FS-Verlust heißt oft auch Jobverlust -> keine Kohle, da klammert man sich oft an jeden Strohhalm, auch wenn dieser Strohhalm dämlich ist...
Ja, das mit dem LKW-FS natürlich auch der selbe Bekannte sein, der ihm dann die gestohlene Karre zur Verfügung gestellt hat. Bei gewissen Arten von Freunden braucht man keine Feinde mehr...
notting
Und so jemand hat den Führerschein hier sogar mal bekommen.
Vielleicht erfahren wir ja mehr über die Hintergründe, wenn der Fall vor Gericht verhandelt wird.
Vlt. dachte er auch nur das im Rahmen dieses ach so tollen Festes alle Regeln außer Kraft gesetzt werden....
Wenn man sich das ganze mal so überlegt; Ähnliches gillt ja auch für Fußballfans (*Hust* Hooligans) Demos und für den Karneval ja sowieso. 🙄
Vermutlich ist er besser wie die grantigen Münchner gefahren