Wieder aufgelegt: VW Caddy Family
Famlientransporter
In der Pkw-Version ist der VW Caddy ein praktischer Familienbegleiter. Die neu belebte Ausstattung „Family“ soll diese Zielgruppe besonders überzeugen.
Hannover - Volkswagen bringt auch den neuen Caddy wieder als „Family“-Version auf den Markt. Zu Preisen ab 23.050 Euro, dann mit dem 1,2-Liter-Benziner und 84 PS. Zur nach Ansicht von VW besonders familientauglichen Ausstattung gehören beispielsweise Vordersitzrücklehnen aus robustem Kunstleder mit Klapptischen oder viele Verstaumöglichkeiten, zum Beispiel in den Schubladen unter dem Fahrer- und Beifahrersitz. Darüber hinaus sind unter anderem Klimaanlage, Rückfahrkamera, elektrische Fensterheber und Außenspiegel, getönte Scheiben, Dachreling, Lederlenkrad und Connectivity-Paket serienmäßig.
Hi
Ausstattung klingt Sinnvoll aber der listenpreis ist wenig familienfreundlich..
Gruß Tobias
Nach Listenpreis kauft doch sowieso niemand.
Wobei man sagen muss, dass es beim Caddy für VW Verhältnisse wenig Rabatt gibt.
und das, obwohl es die kostenlose Werbung auf MotorTalk gibt 🙄 denn mehr als das ist diese Meldung nicht
Tolle Werbung für diesen Famlientransporter - was sind denn das für Gestalten, diese Famlien?
Wieviel bezahlt VW eigentlich für solche Texte?
Offenbar genug, denn sie tauchen ja quasi täglich hier auf 😆
Hmm 84 PS auf grob 1,5-1,6t. Wobei mich das nicht mal stören würde, da ist eher der geringe Hubraum das Problem.
Ist der sauber und kann man den bedenkenlos kaufen?
Bemerkenswert, vorsintflutlicher 1.2l mit 84 PS gepaart mit einem "günstigen" Einstandspreis hätte bei anderen Marken zu einem Shitstorm bereits im Artikel geführt.
Ich kann mich irren, aber aus meiner Erfahrung ist der 84ps 1.2 TSi so ziemlich auf dem neusten Stand und die Ablösung für den vorherigen 86ps 1.2 TSi.
Es wird zwar immer nur gesagt dass die VW Boys "hater" sind und bei VW-Beiträgen dann niemand "hatet".
Ich bin ja nun auch schon paar Tage hier anwesend und empfinde es so:
Auto XYZ wird vorgestellt: Interessiert 80% der VW Boys nicht, die Hater vieler Nebenmarken erkennen meist nur Nachteile des neuen Fahrzeuges und ähnliche Designs zu Auto WXY.
VW Golf wird vorgestellt die selben Hater machen dort dasselbe wie bei allen anderen Fahrzeugen.
Glaube nicht, dass das ein TSI ist. Quelle?
VW ist beim 1.0 ja schon zwischen 90 und 115 PS.
Hi,
im Nutzfahrzeugbereich und darunter fällt der Caddy werden die Motoren oft etwas gedrosselt und im Idealfall das Drehmoment untenrum etwas erhöht.
84PS sind für so einen Kasten wirklich nicht viel aber für den täglichen Kurzstreckeneinsatz zwischen Kindergarten,Schule und Supermarkt völlig ausreichend.
Auch für den Ausflug am WE oder den Urlaub reicht es wenn man reist und und rast.
Gruß Tobias
http://www.auto.de/magazin/vw-bringt-caddy-family/
Es ist ein TSI. Ein paar Sekunden googeln hätte gereicht um an diese Info zu kommen. 😉
Und dass es den 1.0 schon mit 90PS und 110PS heißt nicht, dass es ihn nicht auch in schwächeren Leistungsstufen geben kann. Im A1 gibt es ihn z.B. auch mit 82PS.
Abgesehen davon sind die hier teilweise geäußerten Beschwerden über die Meldung absurd, hatte ich an anderer Stelle schon mal kritisiert wo behauptet wurde, nur Opel würde nüchterne Infomeldungen bekommen. Bei anderen Fahrzeugen gibt es solche Meldungen im Kurzticker genau so und Nachrichten über einen der erfolgreichsten Kastenwagen in D dürften viele interessieren. Scheint es ja selbst die Kritiker zu interessieren...sonst kommentiert man wohl kaum und schaut sich die Meldung genauer an. 😜
PS: Ich finde die Leistung für das große Auto zu gering, es sollte mindestens der 102 PS Motor sein.
Sorry, habe den ADAC Test aus 12/2015 leider erst später entdeckt. Wenn es denn gefällt, dann auf zum fvh.
Egal ob TSI oder nicht. Schlicht zu teuer.