Ex-BMW- und Deutsche-Bank-Vorstand Krause geht zum Autohersteller Faraday
Faraday Future holt deutschen Finanzexperten
Faraday Future holt sich einen Finanzprofi: Laut Medienberichten wechselt der Ex-BMW-Manager Stefan Krause zu der Elektroauto-Firma.
Der ehemalige BMW- und Deutsche-Bank-Vorstand Stefan Krause geht laut einem Pressebericht zum Auto-Start-up Faraday Future. Am 1. März soll der Manager als Finanzvorstand beim selbsterklärten Tesla-Herausforderer anfangen, wie das "Manager Magazin" am Montag unter Berufung auf Londoner Finanzkreise berichtete.
Krause war bis 2015 Finanzchef der Deutschen Bank, zuvor war er bei BMW Finanz- und Vertriebsvorstand. Nun soll er dem chinesisch-kalifornischen Unternehmen bei der Finanzierung auf die Beine helfen, hieß es im Bericht.
Faraday Future will ab 2018 Elektroautos produzieren. Hinter der Firma steckt der chinesische Geschäftsmann Jia Yueting. Um den Internetmilliardär gab es zuletzt des öfteren Gerüchte über Finanzierungsprobleme bei seinen Aktivitäten.
Weiterlesen: Alles zum geplanten ersten Serienmodell von Faraday Future
Quelle: dpa
in seine Amtszeit bei der deutschen Bank fällt diese unbedeutende "Schummelei"
https://de.wikipedia.org/wiki/Libor-Skandal
gibt es denn bei VAG keine Stelle für den Mann 😕😆
Wohl das letzte Aufbäumen und der Versuch bei den Finanzen noch etwas zu retten...ich glaube nicht, dass es noch was bringt. Man hat sich verkalkuliert bei Kosten und Aufwand und gedacht, man stampfe mal so eben ein zweites Tesla aus dem Boden. So einfach ist es dann doch nicht...vor allem nicht mit geplanten Verkaufspreisen von um die 300.000$, wie neulich bekanntgegeben. Eine High-End Luxusmarke ohne Geschichte, bekannte Köpfe und Image? Kritisch.
Das Auto ist bestimmt toll, keine Frage, nur wird das ohne einen Aufkauf mMn nicht mehr lange gutgehen...auch wenn ich es den Mitarbeitern und dem Fahrzeug wünschen würde.
Da wird es der Lucid Air deutlich einfacher haben... Sieht besser aus, kostet deutlich weniger und sieht besser aus (ich weiß ich habe 2x besser aussehen genannt aber das ist sehr wichtig!). Da der Preis hier mit 300.000 USD deutlich über dem von RR und Bentley liegt, und der geneigte Ami nicht einfach jedem Mist hinterher rennt, wird das wohl nur in minimalst Dosierungen zu haben sein...
Lucid macht es richtig... Obere Mittelklasse als Einstieg. Danach dann runter in die normale Mittelklasse um wirklich dem Model S die Kunden abzuräumen...
Abwarten! Es wird gerade spannend!
Nur dass Krause nichts für den Libor Skandal kann. Das lag in der Verantwortung von Anju Jain.
Aber Krause hat mal gesagt, dass er 2 Jahre gebraucht hat um die Bilanz der Deutschen Bank verstand. Hoffe, dass er damit in der neuen Firma weniger Probleme hat.
Superlustig 😆