Renault Twingo: Nagellack passend zum Autolack
Farbenfroh gegen Parkschäden
Renault bietet für Twingo-Fahrerinnen den passenden Nagellack zum Auto an. Sie haben dann nicht nur die Nägel schön, auch kleine Kratzer am Auto lassen sich mit ihm beseitigen.
Paris - Es gibt Ideen, auf die kommt man vielleicht nur in Paris - der Hauptstadt der Liebe, der Mode und des Kontaktparkens. Nagellack passend zum Renault Twingo zum Beispiel. Der gilt ja als ausgewiesenes Frauenauto, und diese Damen können nun ihre Nägel farblich auf das Auto abgestimmt tragen.
Renault hat die Pflegeserie gemeinsam mit De Blangy entwickelt und bietet die Farben „Dragée Blue“, „Flamme Red“, „Etoilé Black“ und „Eclair Yellow“ an. Ein Fläschchen kostet 8,90 Euro. Erhältlich sind sie über den Online-Shop des Autoherstellers.
Clever: Laut Renault eignet sich der Lack auch dazu, kleine Kratzer und Schrammen am Auto auszubessern. Und die bleiben in Paris nun einmal nicht aus. Und damit, so Renault, sei dieser Nagellack auch für den jeweiligen "männlichen Freund" der Twingo-Fahrerin interessant. Wobei wir ja finden: Autos lackieren muss keine Männersache sein.
Witzige Idee.
Hat was. Kratzer bis aufs Blech habe ich früher immer als Erstversorung mit klarem Nagellack versorgt. Passenden in der Autofarbe hatte ich nie. Die Idee finde ich toll.
Farbigen Nagellack trage ich eh selten, so ein Fläschchen würde bei mir wohl ein Autoleben lang halten. Obwohl... farblich passend zum Auto? Warum nicht?
Der Twingo ist nur voll nicht meins.
Frauen.......
Aber warum ist auf die geniale Idee noch früher keiner gekommen, spätestens eine Frau die mit einem Lackstift Steinschläge ausbessert muss doch auf die Idee kommen ;-)
gibts von mercedes auch schon länger. hab meiner freundin letztes jahr ein 3-set geschenkt, war als gag gedacht, aber ist überraschender weise total gut angekommen. 😆
leider gibts den lack nur passend zu den neuen a-klasse-modellen. für ihren 190er musste es also ein normaler lackstift sein.
Ach, gibt's den tatsächl. in mehreren Unilack-Farben oder wie wird das mit dem Metallic-Lackstift dann gemacht? Andere Renaults gibt's nur noch in Uni-Weiß und Metallic.
notting
Bei unseren Autos stelle ich mir das auch schwierig vor. Blauen oder smaragdgrünen (der Daihatsu) Nagellack würde ich sicher nicht benutzen. Weißen oder roten schon eher. Auf Pink (wie damals beim Panda) lasse ich mich da auch ein.
Aber Blau passend zu dem Prius trag ich wohl manchmal. Nachdem ich die großen Plastikflächen des Prius mit Samt in Wagenfarbe (etwa 😉) ausgekleidet habe, hatte ich noch genug Stoff über, um mir ein Kleid und einen Zweiteiler aus Rock und Neckholderoberteil zu nähen.
Als Mann fühle ich mich jetzt benachteiligt bzw. genötigt auch Nagellack zu nutzen.
Ich fühle mich entmannt und wertlos, ach welchen Zweck hat das alles denn noch.
Mimimimimimmmimimimimimimi
Wo ist jetzt genau der Unterschied zwischen Nagellack und Lackstift?
Ich verstehe nur Marketing
Der Nagellack enthält weniger ungesunde Stoffe und hält dafür weniger lange auf dem Auto ;-)
notting
Ich wollte damals auch, dass meine Freundin sich die Nägel in Dschungelgrün Metallic, passend zu meinem schicken Astra G lackiert. Leider war sie damals nicht so begeistert davon.
Wehe ich sehe sie jetzt mit farblich passendem Lack zu ihrem Auto! 😉
Ja ... das ist ganz nett. Viele Frauen fahren halt dieses Auto.
Gibt es eigentlich auch schon einen modernen Partikelfilter für den Twingo ?
Sein Schwestermodell Smart bekommt ihn:
http://www.wiwo.de/.../19821636.html
Was passiert hier bei Renault ?
Nicht unwichtig für Autokäufer. Wichtiger als Nagellack ... 🙄
Möchtest du uns ein grundlegendes Bedürfnis mitteilen? Möchtest du dir auch deine Fingernägel lackieren? Passend in Wagenfarbe? Grau-Metallic?
Wir leben in einer toleranten Gesellschaft, in einer toleranten Zeit. Trau dich. 😉 😆
Eine super Idee! Hab meiner Frau zum Geburtstag ebenfalls den Nagellack im 3er-Set von Mercedes geschenkt und sie war und ist sehr begeistert. Warum auch nicht?
Viele Frauen identifizieren sich eben mit ihren Autos, was nicht verwerflich ist. Der passende Nagellack dazu ist dann ein schönes Gimmick. Bessert sie damit auch noch Kratzer aus, lassen sie uns Männer sogar alt aussehen. 😊 Wir stehen immer ratlos vor dem Regal und suchen stressgeplagt den passenden Farbcode um dann 20€ für etwas auszugeben, das dann eh austrocknet (Achtung: Absichtlich überspitzt dargestellt).
Vielleicht gibt es ja irgendwann eine passende Box, die etwas männlicher aussieht, damit man seinem Kumpel erklären kann warum man Nagellack im Handschuhfach hat. Sonst ist man auf der nächsten Grillfeier Thema! 😆