Wintersperren in Italien und Österreich aufgehoben
Fast alle Alpenpässe wieder befahrbar
Die Temperaturen steigen: In den Alpenländern werden die letzten Wintersperren aufgehoben. Nur das Tiroler Kühtai bleibt bis Mitte Juni gesperrt.
München - In Österreich und Italien sind mittlerweile alle Wintersperren aufgehoben. Allerdings ist das Tiroler Kühtai zwischen Kematen und Sellrain wegen eines Erdrutsches noch bis etwa Mitte Juni unterbrochen, teilt der ADAC mit. Update: In der Schweiz sind bis auf den Großen St. Bernhard alle Pässe wieder befahrbar, in Frankreich sind nur noch die Pässe Agnel und Iseran unpassierbar. Öffnungen sind dort aber teils schon sehr bald geplant.
Update: Die Eröffnung der Felberntauernstraße verzögert sich voraussichtlich noch bis Anfang August 2015.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Schön....Rennrad einpacken und los!
Was ist das für eine Passstraße auf dem Bild? Weiß das jemand?! Da würd ich selber gern hochfahren mit meinem Sommerauto 😊.
Würde mich auch interessieren! Muss sowieso bald die Alpen überqueren. Und Fahrspaß geht vor Zeitersparnis 😊
Vorsicht beim Gotthard Pass, der ist zwischen Göschenen und Andermatt gesperrt!!!
Das Stilfser Joch 😉
Sieht aus wie das Stilfser Joch
Perfekt, danke! Wird direkt in meiner Reiseroute eingeplant 😎