Audi zieht die Preise an
Fast alle Modelle werden teurer
Die Autos von Audi werden teurer. Ab Anfang August muss im Schnitt ein Prozent mehr bezahlt werden.
Ingolstadt - Audi erhöht die Preise. Mit Ausnahme der Modelle A3 Limousine, A5 Sportback, A5 Coupé, A5 Cabriolet und A8 verlangt der Ingolstädter Hersteller ab 5. August im Schnitt ein Prozent mehr für seine Fahrzeuge. Damit steigt beispielsweise der Grundpreis eines A4 Avant 2.0 TDI Attraction mit 120 PS um 350 Euro auf 32.150 Euro, wie Audi mitteilte. Für einen A1 1.4 TFSI Ambition mit 122 PS werden statt 20.400 Euro mindestens 20.600 Euro fällig. Das SUV Q5 2.0 TDI Quattro mit 150 PS verteuert sich um 400 Euro auf 38.250 Euro.
Quelle: dpa
Puuuh und das obwohl der Markt im Sinkflug ist.
Deutschland Juni, Neuzulassungen:
Audi: - 8,9 % (vgl. mit Juni 2012) auf 23.661 Fahrzeuge
BMW: - 10,7 % ('') auf 21.316 Fahrzeuge.
Mercedes-Benz: - 2,4 % ('') auf 27.103 Fahrzeuge
1% ist ja auch eigentlich eine marginale Preiserhöhung, die der normale Käufer kaum mitbekommen wird und trotzdem für erhebliche Mehreinnahmen sorgt.
Ich mache mir da keine Gedanken. Ich denke da sitzen auch genug Leute, die mehr von Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft verstehen als wir Laien. 😉
Dann gibt's wohl 1% mehr Rabatt auf neue Audis 😉 http://www.motor-talk.de/news/neuwagenrabatte-t4591059.html
😱😆
Und was sollen mir deine Smilies jetzt sagen? 😕
Das das beides in vielen punkten in völlig andere Richtungen geht.
Das ist mir klar... trotzdem sollte da jemand sitzen, der ein wenig davon Ahnung hat. Alles andere wäre auch ziemlich fahrlässig seitens des Unternehmens, oder? Vor allem wenn man global handelt.
Die soll es gerüchtweise geben😆
Aber es gibt auch eine nicht unerhebliche Menge die das genaue gegenteil ist.
Zulassungszahlen auf einen Monat betrachtet? Kaum aussagefähig, oder?
Audi wird sich das gut überlegt haben und es wird kaum Auswirkungen auf die Zulassungszahlen haben.
Mutig.
Lieber mal die Gewinne in die Entwicklung stecken, dass man etwas vergleichbares wie den i3 anbieten kann.
Wozu? Erst abwarten wie sich der i3 verkauft. Wenn es dafür einen Markt gibt, kann man immernoch nachziehen. Das ist ja die relativ erfolgreiche Konzernstrategie von VW. Dem Image hat es bislang kaum geschadet.
1% merkt doch eh keiner, der sich einen neuen Audi kauft.
Da ist ja schon die PDC teurer. 😊
Es wundert mich allerdings, dass auch der A3 (ausgenommen: STH) die Preiserhöhung abbekommt.
Der ist ja gerade erst neu, da sollte man meinen der wäre vorher schon vernünftig eingepreist gewesen.
Oder wurde da nur zum Marktstart mit niedrigeren Preisen gelockt? 😜
Zum i3:
Da geht es ohnehin nicht nur um Verkaufszahlen, sondern um Fertigungsprozesse "exotischer" Materialien, die man später in die Großserie transportiert. Und natürlich um Flottenverbräuche.
Darum kümmert sich bei Audi ohnehin VW, also kann Audi den Gewinn auch woanders investieren. 😊
Wer hat da von wem geklaut Samsung von VW oder umgekehrt?
Das kann ich dir nicht beantworten. 😉
Ach, solange die damit Umsatz und Gewinn machen, ist das doch okay, oder? Hat ja bislang immer prima geklappt.