Star-Trek-Darsteller Quinto und Nimoy im Duell
Faszinierend: Spock gegen Spock
Klassiker oder Frischling? Star Trek in Originalbesetzung oder als Neuauflage? Mercedes oder Audi? Dieser Werbespot beantwortet alle Fragen auf faszinierende Weise.
Los Angeles –Zachary Quinto hat es nicht leicht: Der Nachwuchs-Vulkanier aus den neuen Star-Trek-Filmen muss sich mit der Enterprise-Legende Leonard Nimoy messen. Beide sind „Mr. Spock“ - Nimoy war es zwischen 1979 und 1991, Quinto spielt die Rolle seit 2009.
Jeder echte Trekkie hat längst für sich entschieden, wer der bessere erste Offizier an Bord des Raumschiff Enterprise ist. Die beiden Darsteller sind sich hingegen offenbar noch uneinig: In einem Werbespot duellieren sie sich im Schach, beim Golf und auf der Straße.
Laderaum gegen Lebenserfahrung
Letztendlich sollen die Autos den Konkurrenzkampf entscheiden. Die Herausforderung: Beide treffen sich im Golfclub, der Zweite am Ziel bezahlt das Essen.
An dieser Stelle ist alles eine Frage des Geschmacks. Welche Zusammenstellung passt besser: Ein Audi S7, begleitet von heroischer Filmmusik und Lichteffekten – oder Leonard Nimoy, der seinen Mercedes CLS mit Zitaten aus der „Ballade von Bilbo Baggins“ anfeuert. Gewiss ist nur eins: So viele Star-Trek-Referenzen und Erinnerungen an Nimoys große Zeit garantieren ein „faszinierendes“ Ende.
Quelle: MOTOR-TALK
So einen verblödeten Müll verfolgen doch höchstens arme Menschen in einem abgekehrten Zustand.
Geil... hab ich gelacht!
Ich finde es ziemlich cool 😊
du als Insider musst es ja wissen. 🙄 *facepalm*
Ich fands lustig.
HAHA wie geil herrlich 😊 Geiler Spot 😆 Audi kann ja richtig Werbung wenn sie wollen.
@Pongoline
willst du nur Trollen oder bist du tatsächlich so....
Du würdest dich wundern wieviel "Star Trek" Technik inzwischen ihren Weg in unseren Alltag gefunden hat und wie viele Ing. / Wissenschaftler / Astronauten / Techniker Fan dieses Genres sind und das teilweise sogar ihre Berufswahl beeinflusst hat bzw als Ideengeber Diente für Geräte die heute normal sind.
Aber es ist ja schön wenn man seine Vorurteile Pflegen kann und sich besser fühlt als alle anderen. *Kopf -> Tisch* Kleingeist
schau dir einfach mal...sagen wir...seine letzten 40 Beiträge an, dann ist die Frage geklärt.
Der Spot an sich ist gut gemacht keine Frage, Star Trek hat mir immer schon gefallen.
Nur versteh ich nicht warum Audi es nötig hat die Konkurrenz schlecht zu machen, ich finde das zeugt nicht gerade von Stil.
Weil Audi in den USA (für die der Spot wohl primär gedacht ist) keine Rolle spielt. Seit Jahren versucht sich der Konzern zu etablieren und scheitert kläglich. Deshalb muss das Marketing nun aggressiver werden.
Einen ähnlichen Spot gab bereits für den A8. Der ist allerdings in den USA ein Totalflop (nicht nur dort).
Es ist aber nun mal der Stil der amerikanischen Werbung.
Mein Golfbag passt ohne Probleme in den Volvo S60-Kofferraum (inkl. Driver) 😜
Was für eine coole Idee. Konzept und Timing klasse.
Der spot ist witzig. Auch wenn ich als Fahrer des Sterns indirekt veräppelt werde. Aber scheiß drauf...
Toller Spot, nur warum können Deutsche Hersteller nur fürs Ausland gute Werbespots machen?
Geiler Spot 😆 Finde den CLS aber trotzdem ganz schick 😎