Fiat-Chef Sergio Marchionne verdiente 2014 mehr als 30 Millionen
FCA-Chef freut sich über Mega-Prämie
Spitzenmanager in der Autobranche beziehen Spitzengehälter. 2014 dürfte Sergio Marchionne selbst in dieser Gruppe herausragen: Sein Gehalt lag bei mehr als 30 Millionen.
London - Sergio Marchionne, Chef von Fiat-Chrysler, konnte seine persönlichen Bezüge im Jahr 2014 fast verzehnfachen. Das berichtet die Onlineausgabe der "Automobilwoche". Demnach verdiente der Manager an der Spitze des italo-amerikanischen Konzerns 2014 31,3 Millionen Euro.
Das Grundgehalt habe dabei 2,5 Millionen Euro betragen, hinzu kamen Boni in Höhe von 6,6 Millionen. Den größten Teil seines rekordverdächtigen Gehalts verdiente Marchionne mit der Prämie für die Fusion von Fiat und Chrysler: 24,7 Millionen Euro soll der Manager dafür erhalten haben.
Eine beachtliche Steigerung seines Gehalts also. 2013 soll Marchionne etwa 3,6 Millionen verdient haben. Schade nur: Marchionne kann Fiat und Chrysler nur einmal fusionieren. Daher werden seine Bezüge für das laufende Jahr weniger astronomisch ausfallen. Zumindest gemessen daran, was andere Spitzenmanager der Autobranche verdienen.
Quelle: Automobilwoche
Möchte nicht wissen wie viel Steuer er da zahlt 😉
Als ich damals meine Abfindung bekam hatte ich Einbußen von ca. 40% 🙁
Aber am Hungertod knabbert er ja nicht 😆
Gruß digi
Steuern, datt kennt der doch nicht..und wenn, das sind bestimmt alles in Form
von Aktien, Wertpapieren, etc.. 😊
Wenn man von einem 8 Stunden Tag ausgeht verdient r in der Stunde weniger als ich im Jahr von daher sei es ihm gegönnt.
Dein Satz ist falsch aufgebaut, du hättest "wie viel Steuer" durch "wie wenig Steuern" ersetzen müssen.
Wie alle reichen Promis (es gibt nur wenig Ausnahmen) wird der Herr M. seinen Hauptwohnsitz in einem Land haben, das bekanntermaßen nur sehr wenig Steuern erhebt, der wäre ja blöd, wenn er in einem Hochsteuerland wohnen würde und blöd ist der gewiss nicht.
Dummerweise können wir "Normalos" nicht so einfach in ein Niedrigsteuerland ausweichen ..............
Grüße
Udo
Naja wenn es nur 40% waren kann es ja nicht viel gewesen sein.
Us Steuerrecht würde diesem asozialem treiben schnell ein Ende setzen.
jetzt habt euch doch nicht so, 30mio sind doch nicht viel. Es gibt sehr viele leute die in USA das gleiche ober mehr geld heim bringen. drüben wird das als erstrebenswert angesehen (was es ja eigentlich auch ist) nur hier kommt mal wieder der blanke Neid der meisten deutschen zu Tage.
Was habe ich von einem Steuersystem, das die Reichen mehr belastet, mich aber nicht (und so ist das immer, wenn man nach höherer Besteuerung der Reichen schreit) entlastet! Ich habe also nix davon, der Staat streicht sich das Geld schön selber ein. Und die Dummen sind die, die außer Neid nix anderes hervorbringen. Denn sie werden morgen wieder zum alltäglichen Schuften für gaaaanz wenig Geld herangezogen werden. Die Kleinen schröpft der Staat am meisten ab, bei denen bleibt fast nix übrig. Anstatt dass die sich mal drum kümmern, wie man größer wird, wollen sie sogar noch mehr Besteuerung! Merkt euch eins: Gerechtigkeit auszuüben interessiert unseren Fiskus nicht. Es geht um Geld, von wem ist dem total egal. Wenn jemand also nach einer Reichensteuer schreit, dann ziehen höchstens die meisten Reichen ab, den armen und ärmsten gehts genauso dreckig wie vorher und das wars. Ist ja schön, wenn alles wieder im Lot ist, nicht war? Macht doch mal die Augen auf! Es ist schön, dass es noch solche Gehälter gibt! Ich dachte schon er muss von 2000 Piepen brutto leben 😆
Hat er doch auch verdient, FIAT saniert, Chrysler/Jeep steht ganz gut da, Ferrari/Maserati sowieso.
Gute Arbeit Herr Marchione!
Und die anderen 10000 von angestellten waren nur schmückendes Beiwerk oder?🙄
Mich würde mal eine 100% objektive Bemessungsgrundlage für solche aussagen interessieren.
http://www.manager-magazin.de/.../...euro-in-einem-jahr-a-1013501.html
Nur 30 Mio´s lächerlich...
30 Mio haben und nicht haben.... Ich wäre selbst mit 1% zufrieden, dann könnte ich mein Haus abzahlen 😆
Gruß digi
Logisch, ist bei mir nicht anders. In der Liga der Finanziellen Gottkönige sind die 30 Mio aber nichts besonderes.
Für normale Menschen ist das alles einfach nur pervers was da heute abgeht😤 Bei Ami Fondsmanagern gibts sogar Einkommensmilliardäre obwohl Sie nur angestellt sind und Fremdkapital verwalten...