Britische Polizei: Papagei reicht nicht für begleitetes Fahren
Federvieh als Fahrlehrer
Nur von ihrem Papagei begleitet fuhr eine Fahrerin in Ausbildung über die Autobahn. Das geht so nicht, sagt die britische Polizei.
London - Die britische Polizei hat es für unzureichend befunden, dass eine 55-jährige Dame in der Ausbildung zum begleiteten Fahren mit einem Papagei an der Seite über die Autobahn fuhr. Die Fahrerin sei am Steuer ausschließlich von dem grauen Federvieh observiert worden. Das sei nicht ausreichend, weil "Papageien nicht zur Aufsicht beim begleiteten Fahren zugelassen sind", hielt die Polizei am Dienstag in einer Twitter-Botschaft fest. Der Wagen der Frau sei darüber hinaus auf der Autobahn M62 im Norden Englands zu schnell unterwegs gewesen und folglich beschlagnahmt worden.
Das begleitete Fahren sei so gedacht, dass ein unerfahrener Autolenker von einem erfahrenen überwacht werde. Das Fahren auf der Autobahn sei in diesem Stadium gar nicht vorgesehen, erläuterte die Polizei die Regeln. Hätte die Dame einen Unfall gebaut, so hätte sie keinen Versicherungsschutz gehabt.
Quelle: AFP
Die Polizei ist aber auch immer wieder kleinlich! Die Idee mit dem Papagei ist doch mal echt originell. 😆
Sehr geile Sache :'D
Unglaublich 😆 Vielleicht würde man in Deutschland sogar Recht kriegen :'D
Ungwöhnlich aber sehr kreativ die Gute. 😆
Was nicht ausdrücklich verboten, ist doch erlaubt. Oder?
Der Papageier quasselt bestimmt nicht sooooo viel Unsinn wie manche/r Beifahrer/in. 😆
Könnte auch die Idee von Mr. Bean gewesen sein. Hihi. Die Briten sind manchmal schon sehr skuril.
hat die Polizei den Papagei denn gefragt ob er die Verkehrsregeln kennt ?
Ein findiger Anwalt wird da sicher einen Beweismangel draus basteln.
Policeman: do you know the traffic rules ?
Parrot: yes, for sure
und nun ?
Man sollte der Frau den (vorläufigen) Führerschein wegnehmen und ihn dem Papagei geben! 😆
Nein, weil die entsprechende Person gemeldet werden muss, mit der du als minderjähriger fahren möchtest. Außerdem muss dieser auch einen Lappen haben und ein entsprechendes Alter (hab ich mittlerweile vergessen, wie hoch dieses sein müsste, aber definitiv über 20. Da zum Einen der Papagei nicht so alt werden wird und zum anderen auch keinen Lappen besitzt, wird es schon schwer ihn als Begleitperson anzumelden. Somit würde man auch kein Recht bekommen!
Dennoch ist die Idee einzigartig und lustig.
Grüße
Forster
Um es zu vervollständigen: (habe ich auf die Schnelle mal gegoogelt)
Begleiter eines 17-jährigen Fahranfängers kann jeder werden, der mindestens 30 Jahre oder älter ist, seit fünf Jahren ununterbrochen den Führerschein Klasse B und nicht mehr als drei Punkte in der Flensburger „Verkehrssünderdatei“ hat.
Und Papageien können deutlich älter werden, wenn man sie nicht mit Sittichen verwechselt. 😊
Aus Wiki:
"Der Papagei liegt mit einer Lebenserwartung von bis zu 100 Jahren unangefochten an der Spitze und ist der einzige Vogel, der älter werden kann als der Mensch. Gewöhnlich haben die meisten Großpapageien, wie zum Beispiel Aras, eine Lebenserwartung zwischen 50 und 70 Jahren in Gefangenschaft."
Aber ich stimme zu: Die Idee mit dem Vogel als Beifahrer ist very british + cool. Total witzig 😊
LG
Harold
Ok, dann wäre aber immer noch das Problem mit dem Führerschein^^
Grüße
Forster
55 ist auch in GB nicht mehr "minderjährig" !
Und dass Papageien über 100 werden können, hat man zu meiner Zeit schon in der Schule gelernt ...
Tut mir leid Herr Oberlehrer, das mir ein Fehler unterlaufen ist. Wird hoffentlich nie wieder passieren, wobei, ich bin in der Elektrotechnik zu Hause und habe mit Tieren mich nie besonders beschäftig. Vom Zwergkaninchen aus der Kindheit mal agesehen...
Grüße
Forster