Eltern vergessen Dreijährige auf Urlaubsreise an Rastplatz
Fehlendes Kind erst beim Radioaufruf bemerkt
Eine Familie in Frankreich hat ihre Tochter auf einem Rastplatz vergessen. Erst durch eine Mitteilung im Radio wurden die Urlauber auf das Fehlen der Tochter aufmerksam.
Avignon - Auf dem Weg in die Urlaub hat eine Familie aus Frankreich eine dreijährige Tochter an der Autobahnraststätte vergessen. Das Mädchen sei von Passanten allein auf einem Spielplatz gefunden worden, berichtete die französische Regionalzeitung "Le Dauphine" am Montag.
Die Familie sei am Sonntagnachmittag auf der Autobahn zum Mittelmeer unterwegs gewesen. Nach einer Rast bei Loriol-sur-Drôme nördlich von Avignon setzten sie ihre Fahrt Richtung Süden fort, allerdings ohne die Tochter. Erst auf Höhe von Aix-en-Provence - fast 200 Kilometer später - hörten sie einen Suchruf der Polizei im Radio. Die Dreijährige hatte den Beamten inzwischen von Bruder und Schwester berichtet und davon, dass das Auto von Papa weggefahren sei - "ans Meer".
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Ob Kevin zuhause, Alizé auf dem Rastplatz...."normal"...
Melda im Meer...
http://www.news.de/.../
Ich verstehe nicht, wie man sein Kind vergessen kann... 200 km... alleine wie oft ich manchmal in den Rückspiegel schaue um zu sehen, ob alles okay ist, wenns mal ne Zeit lang ruhig ist..
Dir scheint dein Kind ja auch wichtig zu sein.
Vielleicht ist ihren Eltern aber auch ganz entfallen, dass sie ein Kind haben ...
Sie hatten ja nicht nur eins, sondern drei, denn das vergessene hat ja von Bruder und Schwester berichtet. Und wie sagt der Kaufmann? Bisschen Schwund ist immer! Spätestens Weihnachten wäre es aufgefallen, wenn ein Geschenk übrig geblieben wäre. 🙄
Grüße vom Ostelch
Hi,
schwer vorstellbar aber das Familienleben ist auch nicht immer Himmelblau wie in der werbung.
Die Kinder haben vielleicht in der Nacht vor dem Start in den Urlaub kaum geschlafen,das packen des Auto´s war wie immer Streß pur für die Eltern. Statt wie geplant um 8 ging es erst um 10 los. Auf der ersten Etappe hat das kleinere Geschwisterchen nur geschrien und geweint usw. usw. usw.
Der Streßpegel kann da bei den Eltern ganz enorm steigen und die Konzentration enorm Nachlassen.
Nach der Pause kommt es wieder zum chaos,wer läd welches Kind ein,das Baby schläft jetzt bloß schnell weiter solange Ruhe ist ,die Mutter auf dem Beifahrersitz schläft auch sofort ein,und der Vater versucht sich in seinem angeschlagenen Zustand auf den Verkehr zu konzentrieren und schon ist es passiert.
Menschen machen nun mal Fehler und wenn da viele Dinge zusammenkommen kann dann wohl auch sowas passieren,ohne das die Eltern deswegen gleich Rabeneltern sind.
Gruß tobias
Hhhmmm...
Die Sitzordnung und Übersicht wäre mal interessant.
Die Geschwister sind schon mal grundsätzlich unschuldig, die haben evtl. "mein rechter, rechter Platz ist frei" gespielt oder "Reise nach Jerusalem" ;-)
Ja, der Stress! Ich warte auf die Meldung, dass die Familie zu Fuß weitergeht und das Auto an der Raststätte vergisst. 😉
Grüße vom Ostelch
Gerade bei drei Lütten kann das doch passieren. Wer hat denn schon den Rückspiegel so verstellt um permanent die kleinen Monster im Fond zu beobachten?!
Ist doch alles gut gegangen, kein Grund hier unnötig Fässer zu öffnen.
Mind. formell ist das Jugendamt dazu folgerichtig informiert (!), bzw. eine ausgiebige Befragung...
Unverantwortlich sowas!
Wie kann man sein Kind vergessen... Traurig!
Vielleicht haben die 2 anderen Kinder hinten so viel Krach gemacht, wie vorher alle 3 zusammen. 😉
Aber schon seltsam, dass beim Einsteigen nicht bemerkt wurde, dass nicht alle an Bord sind, wahrscheinlich die verdammte Hitze oder der Stress.
Normalerweise muss ich ein dreijähriges Kind wohl höchstselbst im Kindersitz festzurren und zumindest auch nachsehen, ob die anderen "Monster" angeschnallt sind. Wenn ich dann bei drei Kindern plötzlich nur noch bis Zwei zählen kann, sollte mir ein bestimmter Gedanke kommen, trotz Stress. 😉
Grüße vom Ostelch
Der Fall ist schon erschreckend, aber noch erschreckender finde ich, daß einige hier das für völlig normal halten! Völlig abartig, was aus unserer Gesellschaft geworden ist...
Ich hab nicht mal ein eigenes, ich bin 5-Facher Onkel, das reicht 😆
Auch wenn die Eltern noch so sehr im Stress waren:
Wirklich entschuldigen kann man das nicht. Da muss man sich an die eigene Nase fassen und erkennen, das man da nen riesen Fehler begangen hat und sicher stellen, dass es nie wieder passiert... Da braucht man sich nicht mit "sorry, wir waren im Stress" in irgendwelche Ausflüchte retten.