Toyota: Rückruf für 1,9 Millionen Prius
Fehler in der Regelelektronik
Toyota kündigt erneut einen großen Rückruf an. Diesmal geht es um den aktuellen Prius. 1,9 Millionen Fahrzeuge weltweit erhalten ein Software-Update.
Köln - Toyota ruft wegen eines Softwarefehlers weltweit 1,9 Millionen Hybrid-Fahrzeuge vom Typ Prius III in die Werkstätten. Bei wiederholt starker Beschleunigung könne es in Einzelfällen zu einer Überlastung der Hybrid-Regelelektronik kommen, teilte der Autobauer am Mittwoch in Köln mit.
In Deutschland seien gut 13.000 Autos der seit 2009 gefertigten aktuellen Generation betroffen. Bei einem Fehler leuchteten Warnanzeigen auf und das Fahrzeug schalte in ein Notlaufprogramm mit reduzierter Antriebsleistung um.
Weltweit, sagt Toyota, wurde das Problem bislang in 400 Fällen gemeldet. Beim Werkstattaufenthalt wird kostenlos für den Fahrzeughalter eine verbesserte Software aufgespielt. Es handle sich um einen freiwilligen Rückruf zur Qualitätssicherung, sagte ein Toyota-Sprecher.
Quelle: dpa
Software-Update.
Also sowas, worüber Konkurrenten kein Wort verlieren und es heimlich bei der nächsten Durchsicht draufspielen.
cheerio
Absolut richtig, genau das ist es. In der Bild wird morgen auf Seite 1 vermutlich stehen das 1,9 Millionen Prius brandgefährdet sind...
Aber wäre die korrekte Überschrift nicht gewesen "Toyota: Rückruf von 1,9 Millionen Autos (aber immer noch weniger als VW neulich)" 😕 😆
Dachte, dass das jetzt der neue Stil bei MT wäre, oder gilt das nur, wenn VW dabei positiv wegkommt?
Liebe Redaktion, bitte um Aufklärung! 😉
😆ROFL😆
....leider geil.😆😆😆