Tchibo verkauft Ultraleicht-Flugzeug
Fein gemahlen zum Mitnehmen und Ultraleicht zum Abheben
Geblümte Blusen und Snoopy-Schlafanzüge verwässern schon seit Jahren das Kaffee-Angebot bei Tchibo. Jetzt gibt es ein Ultraleichtflugzeug für 95.000 Euro.
Bremen – Zwischen ganzen Bohnen und fein gemahlenem African Blue findet Tchibo seit Jahren Platz für Baumwollunterhosen, Kleiderbügel und Nachthemden. Sogar einen Smart hatte der Koffein-Spezialist kurzzeitig im Programm. Doch 100 PS und zwei Flügel auf drei Rädern? Das gab es noch nicht. Bis jetzt.
Das aktuelle Angebot auf der Unternehmens-Homepage umfasst ein Ultraleicht-Flugzeug. Für alle Kaffee-Kunden kostet der Breezer B400 95.000 Euro statt 99.000 Euro, inklusive Zulassung und freier Wahl der Lackfarbe. Zusätzlich beinhaltet der Preis einen Rabatt von 4.000 Euro, den der Kunde bei einer beliebigen Flugschule in seine Ausbildung investieren kann. Alternativ zahlt der Flugzeughersteller Breezer die Versicherung für das erste Jahr.
...fühle mich als Konsument angesprochen, nur fehlt das entsprechende Gehalt.
...hoffe, dass da nicht nicht die Marktforschung einen schlechten Tag hatte.
...sollte wohl in den Nachbarländern angeboten werden!
Das Flugzeug ist wohl eher ein Marketinggag um ins Gespräch zu kommen, hat ja hier funktioniert. Mal sehen, wie die die vielen Flugzeuge in die Filialen reinkriegen. 😉
Statt den Stau umfahren, einfach abheben! Leasingangebot für Kleinwagen sind häufiger.
Der Kaffeeverkauf macht ohnehin nur höchstens 50% des Tschibohumsatzes aus. Bei den sonstigen Produkten IMO preiswerte Qualität und nie Gezicke bei Umtausch oder Rückgabe.
Ich warte auf das Outlet Angebot. Und demnächst ein kleines Atomkraftwerk zum selberbauen...
http://www.tchibo.de/ultraleichtflugzeug-c400056245.html
Mach mal, wir Alle Hier, "STRAHLEN DICH dann an"............Gruß
Und wo bleibt das entspr. Themenforum auf MT? Hat ja schließlich auch einen Motor. Ist ja hier nicht Kfz-Talk ;-)
Achso, ohne Leasing geht in der Preisklasse ja nix... ;-)
notting
Ich werde mir zwar nicht das Ding zulegen, dennoch würde mich interesieren, was für ein Motor da eingebaut ist und wie hoch die Jahresprämie für die Versicherung ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aerostyle_Breezer
In diesem speziellen Fall:
Steht wohl schon auch in o.g. Tchibo-Angebot, 1,5-3% - was immer das heißt? Vom Kaufpreis (oder Zeitwert?) - pro Jahr?
3% von 100kEUR wären 3kEUR - würde dazu passen, dass alternativ 4kEUR für die Ausbildung vorgesehen sind.
notting
Das steht ja auf der Seite von Tchibo:
"Inklusive Flugausbildung
an einer Flugschule Ihrer Wahl:
Breezer Aircraft übernimmt bis
zu 4.000,- € der Kosten
Oder
Inklusive Versicherung für das erste Jahr"
-> Also ich denke daß die Versicherung auch etwa 4000 Euro kosten wird.
Motor: Rotax 912 ULS (100 PS)
Edit:
Da war notting schneller ^^ Hat man davon, wenn man so rumtrödelt 😆
Parkplatz vorm Haus läuft wohl nicht 😆
Zieh in einen Hangar um ;-)
notting
Ich nehme an, ein Tchibo Vollautomat ist an Bord, oder?
Hallo
Das ist eindeutig ein Merketinggag! Warum wird so was für knapp 100000 € angeboten? Weil sich das eh niemand leisten kann. Dazu kommen ja auch noch Hangar- und Wartungsgebühren! Wenn das was redliches wäre würden sie einen motorisierten Drachen oder Gleitschirm anbieten das kann sich auch Otto Normalverbraucher leisten!
Wieder ein Grund bei der Kaffeebude nix zu kaufen!
MfG
Drago
Sag das nicht in den MT-Foren mit den dicken BMWs/Teslas/etc., die Auto sind (schnell) in der selben Preiskategorie...
notting
Doch eventuell, dort ist eine Wiese, kurz hinter meinen Zaun geht es bergab, bis die Fläche kommt. Was allerdings ggf stören wird, sind die beiden Tore (Bolzpaltz), ich denke aber, ich könnte daran vorbei kommen.
am Ende der Wiese ist dann Acker, für den Fall, dass ich am Ende der Wiese noch nicht in der Luft bin.
Ansonsten könnte ich noch in der Gemarkung eine befestigte Wege (Feldmark) alternativ Nutzen 😉
Aber nicht in D wg. Flugplatz-Pflicht. IIRC wäre das in F kein Problem ;-)
notting