Alonso lässt Monaco-Rennen sausen

Fernando Alonso: Lieber Indianapolis als Monaco

MOTOR-TALK

verfasst am Sat Apr 22 09:10:01 CEST 2017

Schwere Entscheidung? Fernando Alonso lässt eines der legendärsten Formel-1-Rennen aus und fährt stattdessen lieber beim Indy500 in den USA mit.

Fernando Alonso fährt am 28. Mai in Indianapolis beim Indy 500, der Grand Prix von Monte Carlo fällt für ihn aus

Woking - Fernando Alonso wird in diesem Jahr das traditionelle Highlight des Formel-1-Kalenders auslassen. Wenn seine Kollegen durch die Straßen von Monte Carlo rasen - und dabei vermutlich kaum überholen - dreht er in den USA seine Runden. Der Spanier nimmt am Indy500 in den USA teil.

Seinen Dienstwagen für das berühmte Indycar-Rennen wird Alonso erstmals am 3. Mai auf dem Indianapolis Motor Speedway testen. Dabei handelt es sich um den Mittwoch nach dem Russland-Rennen. Am 28. Mai, zeitgleich mit dem Grand Prix von Monte Carlo, startet der Formel-1-Pilot dann beim b]legendären Indy500 für das Team McLaren-Honda-Andretti. Der 35-Jährige besucht bereits an diesem Wochenende in Alabama das Andretti-Team.

Alles bereit für das erste Training

Direkt nach seinem Heim-Grand-Prix am 14. Mai in Spanien fliegt der zweimalige Formel-1-Champion in die USA, um am darauffolgenden Montag das erste Freie Training in Indianapolis zu bestreiten. Das Indy500 ist eines der weltweit bekanntesten Motorsport-Rennen, in seiner Popularität vergleichbar mit den 24 Stunden von Le Mans. Für Fernando Alonso ist es eine neue Erfahrung, beim Indy500 trat er noch nie an. Den Grand Prix von Monaco hingegen gewann er bereits zweimal.

Quelle: dpa