Ferrari stellt Weichen für Börsengang in New York
Ferrari reicht für Börsengang erste Unterlagen ein
Ferrari hat die ersten Unterlagen für sein Debüt an der Börse übergeben. Zu welchem Preis die Aktien des Autoherstellers gehandelt werden, ist bisher noch nicht bekannt.
New York - Der italienische Sportwagenhersteller Ferrari hat Pläne für einen Börsengang konkretisiert. Die ersten Unterlagen für ein Aktiendebüt an der New York Stock Exchange seien bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht worden, teilte der italienisch-amerikanische Mutterkonzern Fiat Chrysler Automobiles FCA am Donnerstag mit.
Wieviele Aktien zu welchem Preis angeboten werden, ist noch unklar. Es sollen nur etwa zehn Prozent von Ferrari verkauft werden. Derzeit hält der FCA-Konzern 90 Prozent, der Rest gehört Piero Ferrari, dem Sohn von Unternehmensgründer Enzo. Analysten rechnen bei dem Börsengang mit einem Erlös zwischen fünf und zehn Milliarden Euro.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Da kann ich mir endlich auch ein Stückchen Ferrari kaufen 😎
Ab dann geht es nur noch um Profit... schade!
Nicht bei nur 10% Anteil 😉
Da kommt er, der Anfang vom Ende.
Ferrari SUV wir kommen.
Gruß Thomas
Es kann und wird vieles kommen, aber ein SUV bestimmt nicht 😜
Ferraris "SUV" ist hier. Mehr als dieses Maß an 4x4 wird es nicht geben, wie von offizieller Seite gerade erst erklärt wurde:
Why Ferrari will never build an SUV
When asked by News Corp Australia if Ferrari has even sketched what a potential Ferrari SUV might look like, the design boss said: "Never. It's not within our DNA and it's not something we are ever going to look at," said Mr Manzoni, who helped style the Fiat 500 and Volkswagen Golf before he joined Ferrari as design director five years ago. "Ferrari is not a follower," he said. "We cannot make something just because this is the normal trend. It wouldn't be a Ferrari, Enzo Ferrari would turn in his grave."
FCA beackert das Segment bereits erfolgreich mit dem Grand Cherokee, der in neuer Version nächstes Jahr leistungstechnisch alles platt machen wird. Zusätzlich ist ein noch größerer Jeep in Vorbereitung und in Mirafiori läuft außerdem der Werksumbau, um diesen Edel-SUV im Januar auf den Markt zu bringen.
Wird genauso kommen wie ein Porsche und Cadillac SUV... 😮
zwischen fünf und zehn Milliarden Euro für 10 Prozent von Ferrari?
Also soll.Ferrari alleine weit mehr als Frau Mercedes oder VW Wert sein?
Das zeigt mal wieder wie krank das ganze ist.
Bevor ein SUV kommt, baut Ferrari Raumschiffe, das versprech ich dir 😉 (und wenn doch, kannst du mir ja sagen "habs dir doch gesagt" 😉)
Ferrari wird sich dem Trend nicht ewig verschließen können. Ein normaler Ferrari ist mir zu hart und zu niedrig. Ein Ferrari SUV mit Ferrari-Sound würde die Marke interessant machen.
Genau für das gibt es doch Maserati -> drei oder vierfach wird FCA das Segment nicht ausfüllen, warum auch?